Bestes Nokia Nachfolgerhandy für 6310i gesucht

  • Ich weiß, ein sehr bescheuerter Titel, aber ich habe nicht wirklich die Ahnung von Handys (darum bin ich ja auch hier ;) ).


    Ich suche einen Nachfolger für mein 6310i (ich weiß, das ist sehr schwer...)


    Was das neue haben sollte:
    [list=1]
    [*]leicht und nicht zu klein (richtung 6310i gehend)
    [*]lange Akkulaufzeit
    [*]Kamera wäre schön, aber kein Muß
    [*]Gute Verständigung (wie das 6310i, wenn es geht)
    [*]nicht zu teuer (für ein Handy 200€ auszugeben mit Vertrag ist vollkommen überzogen, dachte so am max 100€)
    [/list=1]


    Wer kann mir da helfen....?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Es gibt eigentlich keine Alternative. Echt. Das klingt zwar hart aber ist so. Selbigen Wunsch hatte auch ein Bekannter von mir.


    Er ist dann beim Nokia 6800 hängengeblieben. Alles andere war ihm zu klein.


    Das 6800 ist nicht zu schwer, hat ein nettes Display, gute Spracheigenschaften und eine langes Durchhaltevermögen seitens des Akkus.


    Ein nettes Gimmick ist die Klapptastatur zum SMSén. Das kannst Du Dir ja mal ansehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hui, sieht groß aus..... muß ich wirklich mal in real sehen (vor allem die tastatur ist nicht von schlechten Eltern....)
    ..... sonst noch jemand vorschläge?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hi,
    ich würde warten auf's 6230 - vielleicht ist das aber zu klein. Ansonsten ist meiner Meinung nach kein anderes attraktives Nokia auf dem Markt.
    S.

  • Moin,


    die Suche nach einem Nachfolgemodell fürs 6310i beschäftigt mich auch schon eine Weile ;-)
    Das 6230 ist noch nicht erhältlich und MP3 brauche ich auch nicht.
    Also wäre das 6820 eine Alternative.
    Es hat alle Features des 6310i, ist kaum größer als das 6230 und die Tastatur sieht auch bedienbar aus.
    Leider fehlen hier noch Aussagen bez. der Eigenschaften, die das 6310i so auszeichnen; nämlich Empfangsstärke, Sprachqualität und Hörerlautstärke.


    Willi

  • Das 6220 werde ich mir (wenn ich es schaffe) heute noch anschauen.... da sieht nicht zu klein aus..... mal sehen.... (auch was der Preis sagt...)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hi,


    ich bin genauso wie du


    am liebsten ein 6310i mit guter Cam


    es gibt keinen Nachfolger sondern nur Alternativen.


    Mein Favorit z.Z. Nokia 6820


    scheint ziehmlich perfekt zu sein das Teil

  • es gibt z. Z. kein besseres bzw. ein Nachfolgehandy


    Deswegen habe ich meine Vertragsverlängerung wieder mit einem 6310i gemacht.


    Droffen

  • Ich habe mich für ein T630 entschieden....


    Vorteil:
    sehr gute Sprachquali, gute Bedienführung, irgendwie schnuckelig, das Handy


    Nachteil:
    deutlich kleiner, aber das ist geschmackssache....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Das Problem des Nachfolgers beschäftigt auch mich schon 'ne ganze Weile!
    Ich habe derzeit das v600 und werde mir ein 9210i zulegen, aber weder das v600 noch der Commi kommen da ran!
    Fakt ist: Es gibt keinen Nachfolger, der die Funktionen des 6310i toppen kann:
    guter Akku, Top-Empfang, schnelle Tastatur, klasse Dsiplay und blinde Bedienung! Dazu noch HSCSD und GPRS, WAP, Bluetooth und INfrarot.
    Es wäre wirklich mal an der Zeit für Nokia, ein 6330i oder so zu entwickeln!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!