V600 & Telefonbuch Suchfunktion

• Hi, gibts eine Suchfunktion beim Telefonbuch, also wo ich nicht immer endlos Scrollen um einen Namen zu finden?

Hat da jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

• Nein, die scheint es nicht zu geben. Man kann nur nach dem ersten Buchstaben suchen, leider.

Mfg Osmin

• .....genau dieses scrollen kot** mich auch ziemlich an. Gibt es da evtl irgendwelche Programme die man nutzen kann??
    Oder gar ein SW-Update?

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Ist ganz einfach wenn man es weiss.

Im Telefonbuch:
    Einfach den Anfangsbuchstaben des zu Suchenden eintippen
    und das V600 springt dann hin.

Lg Anchello

• ....Schlauberger :D

aber man kann halt nicht mehr als einen Buchstaben eingeben!!! Somit habe ich bei dem Namen Schmitz noch 12 Personen zur Auswahl....

Gruß
    Flatie

• Zitat

Einfach den Anfangsbuchstaben des zu Suchenden eintippen und das V600 springt dann hin.

Wird wohl jeder schon herausgefunden haben.

Alternativ kann man sich mit den Kurzwahlen (z. B. 365# für FML# = Fräulein Müller-Lüdenscheidt) behelfen. Ist aber auch nicht ganz das Wahre, da man die Kurzwahl programmieren muss, und sich dieses wiederum nur für oft angerufene Personen im Telefonbuch lohnt.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Für wichtige Leute im Telefonbuch empfiehlt sich wie immer ein/zwei Leerzeichen vor dem Namen, damit sie oben stehen.

Löst aber nicht das Anfangsproblem. Dazu: Primä- und Nebenkontaktsystem nutzen, um ein wenig weniger ;) zu scrollen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• @ flatie

Will nicht belehrend wirken. Weil du sagst du hast mehrere Namen
    .

Ich hab auch mehrere Fälle wo ich viele Namen habe.

z. B: Mayer Heim, Mayer Firma, Mayer Fax, Mayer Mail usw.
    Hab dann die Funktion gefunden das du einen davon als
    Primärkontakt eingeben kannst und die anderen sind dann
    im Telefonbuch mit links oder rechts taste aufzurufen.

Angezeit wird dann nur der Hauptkontakt.

Lg Anchello

• :D ich lasse mich gerne belehren...

Diese Funktion nutze ich bereits. Ich lasse mir immer nur die Primärnummern in der Liste anzeigen. Und mit der Menütaste (rechts) kann man dann zu den anderen Nummern scrollen. Allerdings muss ich speziell beim SMS versenden viel scrollen, da man dort dies anscheinend nicht einstellen kann, oder? Zudem bin ich es von anderen Herstellern gewohnt, dass man bei der Suche mehrere Buchstaben eingeben kann.....
    tja....bin halt zu verwöhnt ;)

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• @ flatie

Na wie ich sehe kennst du dich ja eh Bestens aus :top:

Da fällt mir ein das beim SMS ja alle einzeln gelistet sind. Auch seltsam ?

Lg Anchello

PS: Jetzt kannst du mich belehren ;-) Sag mal wenn der Akku kurz vorm
    leer werden ist. Kann es sein das da die Tastentöne nicht so wollen und
    das Aussendisplay ein paar seltsame Zeichen anzeigt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!