Spielereien bei Nokia Kamerafones?

• Hallo zusammen.

Gibt es bei den Kamerafones von Nokia eigentlich auch solche Spielereien,
    wie bei denen von Sharp und Mototrola?

Also z.B. Fotos als Displayhintergrund (höchstwahrscheinlich, gelle?) und vor Allem die Möglichkeit, ein Foto einem Anrufer zuzuordnen, so dass er dämlich grinsen kann, wenn es klingelt.

Kann man die Fotos per Bluetooth auf den Rechner übertragen?
    Wird Software zur Telefonbuchverwaltung und zum ändern der Einstellungen (wie die DataSuite beim 6210 damals) mitgeliefert oder muss man da auf Bastellösungen von anderen Herstellern mit abenteuerlichen Verbindungen wie RS232viaBT zurückgreifen? Falls welche dabei ist - wo gibt es Screenshots? :D

Gruß & Danke euch,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Beim 3650:

-Fotos als Hintergrund: Ja
    -Foto des Anrufers sehen: Ja, allerdings von Haus aus nur sehr kleine Bilder
    -Fotos per Bluetooth übertragen: Ja

Die Nokia Data Suite musst du dir runterladen, bei mir war keine CD dabei. Sie erlaubt dir ein komplettes Backup deines Gerätes zu machen, mit Outlook zu synchronisieren, Dateien zu übertragen oder auch Programme auf dem Gerät zu installieren.

• Genau so ist es beim 6600 auch. Bei meinem war die CD mit der Data Suite sogar dabei.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hey, vielleicht steig ich ja mit Erscheinen des 6230 nach der dritten Siemensfrustration mal wieder auf Nokia um... :D

Danke, echt prompter Service hier! :)

Gruß,
    Kasmus

• Wäre interessant zu wissen, welche Kameraphones von Nokia du meinst.

Die Series 40 Geräte (3200, 7250, 7250i) können es zum Beispiel nicht, weil sie kein Bluetooth haben, und auch kein sogenanntes "Picturephonebook"! Fotos Hintergrundbilder kann jedoch jedes Handy mit Farbdisplay! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wäre interessant zu wissen, welche Kameraphones von Nokia du meinst.

Die Series 40 Geräte (3200, 7250, 7250i) können es zum Beispiel nicht, weil sie kein Bluetooth haben [...]

Du wirst lachen:
    Ich dachte, dass das offensichtlich sei... :p

Gruß,
    Kasmus

• Ich meinen mich aber zu erinnern, dass mein 7250i ein Picture Phonebook hatte!:gpaul:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Stimmt, sorry mein Fehler...

Zitat

Original geschrieben von Nokia.at

• Telefonbuch (bis zu 500 Einträge) mit der Möglichkeit, zu 100 Kontakten ein Portrait-Foto hinzuzufügen

Wenn es das selbe "Portrait-Foto" ist, wie am 3650, dann ist es ebenfalls verdammt klein...

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Die Series 40 Geräte (3200, 7250, 7250i) können es zum Beispiel nicht, weil sie kein Bluetooth haben, und auch kein sogenanntes "Picturephonebook"!

Also das 3200 hat ein picturephonebook... jedoch sind auch hier die bilder sehr klein ... Jedoch hat es kein Bluetooth.

Pain is temporary, Glory is forever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!