Problem: SMS im D2-Netz versenden

• Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Verschicken einer SMS mit einem SIEMENS S/C 25 und D2-CallYa-Karte: Es ist mit dieser Kombination möglich, eine SMS (auch aus fremden Netzen) zu empfangen, aber es gelingt einfach nicht, eine SMS zu verschicken. Es erscheint immer die Meldung „Nachricht nicht gesendet“. Die Nummer der Kurznachrichtenzentrale wurde schon auf die +49 0172 22 70 333 verändert – aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Woran kann dies liegen? :confused:
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Ecke

Ach ja, vor der D2-CallYa-Karte wurde das Gerät mit einer Vertragskarte benutzt.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort, Steffen[HH]. :)

Doch ich musste eben feststellen, dass es sich um einen Tippfehller meinerseits handelte: die Nummer ist schon OHNE die NULL eingegeben. (+49 172 22 70 333)

Es handelt sich übrigens um ein SIEMENS C25.

Gruß, Ecke

• Dann müssten wir noch folgendes abklären:
    handelt es sich um eine Original D2 CallYa oder um eine Providerkarte à la Mobilcom?!
    Hast Du genügend Guthaben auf der Karte und ist sie noch gültig?!

SALUT
    STEFFEN

• Hallo Steffen[HH],

soweit ich weiß (Es handelt sich um die Karte einer Freundin, daher ist mein Kenntnisstand endlich.) handelt es sich um eine originale D2-CallYa-Karte. Gültig ist die Karte, da mit ihr SMS empfangen und auch telefoniert werden kann...

Gruß, Ecke

• "...oder vielleicht die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren." :top:

Danke, Seffen[HH], genau das werden wir jetzt erst einmal tun.

Gruß, Ecke

• Hallo Ecke !

Ruf mal von dem Handy die D2 Callya Hotline an.Eigentlich kann es nur der Umstand sein,dass die Karte nicht für abgehende SMS freigeschaltet ist.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!