Welches Handy 6100/6610/T610/T630

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-k
    Es ist ja auch noch eine Preisdiverenz von 70? vorhanden...


    Für 70 Euro bekommst du aber auch ein besseres Gerät, was um einiges mehr kann als das T610.


    Neben dem Knarzen, was bei meinem 6100 wirklich schrecklich war, bietet das T610 um einiges mehr an Funktionen, die u.a. ganz nützlich sein können. Du kannst zum Beispiel im 6100 keine Klingeltöne per MMS versenden, was im T610 problemlos funktioniert. Außerdem ist es bei dem 6100 ebenfalls nicht möglich, Klingeltöne, Hintergrundbilder usw. von anderen Handys per Infrarot zu empfangen. Mich persönlich hat dies immer genervt. Bei dem T610 kannst du problemlos die Elemente per Infrarot oder Bluetooth von anderen Handys empfangen.


    Davon mal ab hören sich die 4 stimmigen Midis eher bescheiden im Vergleich zu den 32 stimmigen (IMHO) Midis von dem T610 an. Der Lautsprecher hört sich einfach genial an.


    Eine eingebaute Kamera, Bluetooth usw. lohnen sich aber nur, wenn du die Funktionen auch wirklich nutzen möchtest. Solltest du nur ein paar SMS am Tag versenden, dann kannst du problemlos zu dem 6100 greifen. So schlecht ist es auch nicht.


    Vielleicht solltest du uns auch noch mitteilen, welche Funktionen du tatsächlich nutzen möchtest. ;)


    [EDIT] Tom Selleck hast recht. Den Satz hat mein Gehirn nicht verarbeitet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Für 70 Euro bekommst du aber auch ein besseres Gerät, was um einiges mehr kann als das T610.

    :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Vielleicht solltest du uns auch noch mitteilen, welche Funktionen du tatsächlich nutzen möchtest. ;)


    ist die diskussion nicht schon vorbei, weil sich onkel-k sein handy schon bestellt hat?


    gruß
    tom

  • Ich hatte ja erst ein "normales" Handy (Nokia 3330) und dachte dann, dass die ganzen Funktionen des 3650, was ich derzeit noch habe nützlich sein könnten. Bis jetzt habe ich aber die ganzen Funktionen nicht wirklich gebraucht. Mit der Kamera habe ich nur mal so aus jux Fotos gemacht. Wenn ich wirklich mal ein Foto gebraucht habe, dann kam die normale Digitalkamera zum Einsatz. Bluetooth habe ich nur genutzt um die Fotos auf den PC zu bekommen und ich habe mal den "Go Boy" aufs Handy geladen, wobei die Einrichtung von dem Bluetooth-Empfänger am PC einiges an Nerven gekostet hat!
    MMS brauche ich auch nicht. Ich habe bis jetzt nur 1 MMS verschickt um den Empfang zu aktivieren. Im großen und ganzen... ich brauche nur ein normales Handy zum telefonieren, simsen und eventuell mal eine MMS verschicken/empfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-k
    Ich hatte ja erst ein "normales" Handy (Nokia 3330) und dachte dann, dass die ganzen Funktionen des 3650, was ich derzeit noch habe nützlich sein könnten. Bis jetzt habe ich aber die ganzen Funktionen nicht wirklich gebraucht. Mit der Kamera habe ich nur mal so aus jux Fotos gemacht. Wenn ich wirklich mal ein Foto gebraucht habe, dann kam die normale Digitalkamera zum Einsatz. Bluetooth habe ich nur genutzt um die Fotos auf den PC zu bekommen und ich habe mal den "Go Boy" aufs Handy geladen, wobei die Einrichtung von dem Bluetooth-Empfänger am PC einiges an Nerven gekostet hat!
    MMS brauche ich auch nicht. Ich habe bis jetzt nur 1 MMS verschickt um den Empfang zu aktivieren. Im großen und ganzen... ich brauche nur ein normales Handy zum telefonieren, simsen und eventuell mal eine MMS verschicken/empfangen.


    Dann hast du bestimmt die richtige Wahl getroffen jedoch wenn du mit dem ersten Problem bei TT postest, kommen bestimmt Meldungen wie: "Ich habs dir ja gesagt....!" :D


    Jedoch wenn du mit den erwähnten Mängel zurecht kommst dann war/ist der Kauf nicht falsch. :)


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!