T610 - Sync mit Lotus und Notes (Filter!)

• Moin zusammen!

Ich möchte gerne mein T610 mit Lotus Notes syncen und dazu meinen MSI-BT-Dongle nutzen.

So weit, so gut. Was mir fehlt, sind jegliche Filter, z. B. "Syncen von Datum X bis Datum Y", "synce nur Termine, die nicht privat sind" oder "synce, aber entferne die Alarme".

Hat jemand einen Tipp für mich? :confused:

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Welche Software denn?

Hallo dort im Norden

welche synch - software verwendest du und welche Version von Lotus Notes und hättest du allenfalls auch Infrarot zur Verfügung?

Bei mir klappt das synchen auf das T610 mit XTNDConnect vom Notes Client 6.013 perfekt und mit allen Filtern, aber eben..... über IR.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

• Moin!

Erst einmal vielen Dank für Dein Posting! :top:

Ich verwende als Client Notes 5.0 - hast Du denn die Vollversion von XTND-Connect, die m. E. kostenpflichtig ist?

Wenn ja, da sollte man das auch schnell über BT zum laufen kriegen. Man muss halt nur eine serielle Verbindung herstellen, der Rest (und genau da fehlt's mir ja) ist das Problem :mad:

Matze

• Hast DU denn die Vollversion von XTND Connect PC? Ist mir jetzt noch nicht so ganz klar geworden...

Denn damit geht das dann eigentlich (fast) alles...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...ooops, sorry, ich hatte im 1. Posting gar nicht erwähnt, dass ich nur die MSI-Softeware von Widcomm nutze(n kann) :o

Die Vollversion kostet AFAIK recht viel, oder?

Matze

• XTNDConnect PC kostet $59.95.

more details

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wenn man die Version von SE schon hat, kann man AFAIR eine Updateversion für 39,95 erwerben. Und momentan steht der Dollar ja für uns günstig... ;)

• Schon, aber das ist trotzdem ne Menge Geld für - zumindest mich - nicht wirklich notwendiges.

Trotzdem: kann die Vollversion auch so filtern, dass nur private Termine gefiltert werden und/oder in Notes hinterlegte Terminerinnerungen am Handy nicht ausgeführt werden?

Momentan repliziere ich auch mit meinem Palm, so dass 3 Geräte (PC, PDA, Handy) lospiepen würden :mad:

Matze

• Hab ich noch nie probiert, da ich halt wirklich alles einschl. privater Termine und Erinnerungen 1:1 in Notes und Handy haben will (warum auch nicht - bin ja froh, daß es so funktioniert).

Die Terminerinnerungen dürfte man recht einfach rausbekommen, indem man in den Zuordnungen (also dort, wo man in XTND einstellt, welches Feld des PIMs zu welchem Feld im Handy gehört) die Verbindung "Erinnerung" einfach löscht. Dann wird dieses Feld nicht mit synchronisiert und landet ergo nicht auf der anderen Seite.

Wie man private Einträge komplett von der Synchronisation ausschließt, weiß ich aber leider nicht. Geht vermutlich auch nicht. Zwar könnte man natürlich auch hier die Verbindung der "Privat" - Flags in XTND löschen, aber dann wird halt nur dieser Status "Privat" nicht mit übertragen, der Eintrag als solcher aber natürlich trotzdem.

• Moin!

Ich habe festgestellt, dass der Kalender des T610 sehr langsam wird, wenn viele Termine gespeichert sind. Und letztlich interessieren mich die Termine, die ich dienstlich wahrnehme, nicht, wenn ich privat unterwegs bin.

Ich will mal schauen, ob es von der Vollversionen eine Trial gibt, dann kann man ja abschliessend entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Auf jeden Fall nochmal besten Dank! :top:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!