E+ senkt abermals Upgrade-Preis fürs NEC21i
-
-
-
kann es sein, das die Begeisterung in diesem unserem Lande noch nicht so richtig überschwappt und die Handsets -zu jedem Preis- unter die Leute gebracht werden müssen?
Meine Begeisterung läßt auch ehrlich gesagt von Imail zu Imail nach und durch meine Erfahrungen ziehen halt auch sämtliche Bekannte erst gar nicht mit und winken, bezüglich dieses neuen Dienstes gleich ab.
-
Zitat
Original geschrieben von 0815
[B]kann es sein, das die Begeisterung in diesem unserem Lande noch nicht so richtig überschwappt und die Handsets -zu jedem Preis- unter die Leute gebracht werden müssen?Ja, das kann sein..........
ZitatMeine Begeisterung läßt auch ehrlich gesagt von Imail zu Imail nach und durch meine Erfahrungen ziehen halt auch sämtliche Bekannte erst gar nicht mit und winken, bezüglich dieses neuen Dienstes gleich ab.
Diese von dir geschilderte Multiplikatorenwirkung wird I-mode irgentwann mal ins Grab bringen, so fürchte ich. Mir geht es nämlich genau so wie dir.....
Gruß
Faceman -
Zitat
Diese von dir geschilderte Multiplikatorenwirkung wird I-mode irgentwann mal ins Grab bringen, so fürchte ich. Mir geht es nämlich genau so wie dir.....
Eigentlich auch ein bischen schade, da man aus diesem Dienst sicher mehr hätte machen können (nicht zuletzt dadurch, wenn man gleich 1 bis 2 weitere Handsets - für Einsteiger und für die gehobene Klasse- auf den Markt gebracht hätte, sowie die günstigen Datengebühren gleich für ein oder zwei Quartale belassen würde und nicht an jedem Monatsende neu bekanntgegeben hätte).
Ausserdem kennt man den deutschen Markt doch schon ein wenig *wunder* schliesslich finden IMHO sämtliche Leutchen Nokia gut, weil es halt jeder hat und weil es einfach gut sein soll ......so weiß man, wenn das Einstiegsgerät für Imode schon schlecht ist, das der Nachbar/Freund doch erst recht nicht damit in Versuchung geführt wird.
Naja, zumindest eine gute Nachricht hab ich einem Thread weiter entnommen. Demnach sollen zumindest die Datengebühren bis Jahresende weiterhin noch nicht auf "Normalpreis" angehoben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 0815
kann es sein, das die Begeisterung in diesem unserem Lande noch nicht so richtig überschwappt und die Handsets -zu jedem Preis- unter die Leute gebracht werden müssen?
Ehrlich gesagt könnte ich mich für den Dienst schon begeistern, aber beim besten Willen nicht für dieses NEC Telefon. Das können die mir ruhig schenken, ich würde es trotzdem nicht benutzen weil es einfach nicht meinen Anspruch an Alltagstauglichkeit erfüllt. -
Zitat
Ehrlich gesagt könnte ich mich für den Dienst schon begeistern, aber beim besten Willen nicht für dieses NEC Telefon. Das können die mir ruhig schenken, ich würde es trotzdem nicht benutzen weil es einfach nicht meinen Anspruch an Alltagstauglichkeit erfüllt.
Ja, ein Samsung T-100 als I-Mode-Handy wäre -wenn auch leicht unbezahlbar- schon einen ganz andere Geschichte gewesen *träum vor sich hin*
-
Ich "teste" ja jetzt seit ein paar Tagen i-mode.
Bzw. würde gerne. Die PIN habe ich nämlich trotz Rückfrage immer noch nicht bekommen.
Aber: das NEC ist sowas von grottenschlecht, daß einem jede Lust daran vergeht. Unhandlich, zu flache Tasten, zu ähnliche Menüicons...
Das Ding macht einfach keinen Spaß. Eines der schlechtesten Handys, die ich in den letzten Monaten hatte. Vielleicht sogar bisher hatte.Ich kann keinen für mich ersichtlichen praktischen Nutzen aus i-mode erkennen, zumindest soweit ich das vom Papier her sagen kann.
Ich werde das Angebot auf keinen Fall weiter nutzen und überlege, ob ich das NEC jetzt schon wieder zurück schicke.
Ich kann gut verstehen, daß es E Plus nicht schafft, Kunden den Nutzen und den Sinn hinter dieser Technologie zu vermitteln. Alleine die viel zu kleine Geräteauswahl und das Gerät selbst sind absolut nicht zeitgemäß.
Für mich eine absolute Pleiteaktion, i-mode.
Ich verschiebe mal...
-
i-mode ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Zum einen fehlt es an alternativen Endgeräten. Das allein hätte die E+ Verantwortlichen schon aufschrecken müssen. Zumal das NEC nicht zu den Alleskönnern gehört. Des weiteren ist der Kunde doch noch gar nicht bereit für Content zu bezahlen. Speziell dann nicht, wenn er die selbe Leistung über seinen PC noch immer umsonst bekommt. Erst wenn sich das Motto - "if you can't bill it, kill it" - auch im Internet durchgesetzt hat, ist imho ein Durchbruch bei i-mode zu erwarten. Zuletzt handelt es sich bei i-mode auch nicht um einen vollständigen Internetzugang, sondern nur um eine (sehr) beschränkte Auswahl an Contentanbietern.
Imho kann das Handset so billig sein wie es will, dem Durchbruch für i-mode wird es nicht verhelfen.Cheeseburger
-
Man darf auch nicht vergessen, dass E+ sich (potentielle) Kunden verkrault. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich damals für 249 Euro zugeschlagen hätte. Klar Handypreise sind sehr volatil - um es mal so auszudrücken - aber beim NEC ging das mit den Preissenkungen dann doch auffallend schnell. Ich muss, davon abgesehen, auch sagen, dieses Teil ist sowas von globig und sieht am Ohr sowas von fehl am Platze aus
Brazzo
-
Ich gehöre praktisch zu den Imode Usern der ersten Stunde, ich hatte AFAIK das NEC hier als erster im Forum.
Ich hab mich mit Imode wirklich sehr intensiv beschäftigt (siehe Signatur :D), aber mitterweile verwende ich das NEC kaum noch.
Was nützt ein grosse Display, wenn mich das Handy fast in den Wahnsinn treibt?- Es gibt Leute die empfinden die Standbyzeit eines T28 als extrem schlecht, jeder NEC Besitzer träumt von einer annähernd so langen Standbyzeit.Die Mängelliste dieses Handys dürfte die maximale Anzahl an Zeichen pro Posting sprengen...
Der einzige Vorteil ist IMO, dass man recht günstige GPRS Tarife (noch) nutzen kann, dies gilt ja auch für WAP Seiten, somit kann man sehr günstig wappen.
Ansonsten ist es aber mit den Vorteilen schnell vorbei, was nützen 1000 Zeichen pro Imail, wenn einem bei der beschi**enen Tastatur schon nach 160 Zeichen fast die Pfoten abfallen?
Was EPS mit dem NEC abgeliefert hat ist leider unter aller Sau, wenn ich nur an den Terminkalender ohne Erinnerungsfunktion denke...*kopfschüttel*. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Handy in der Gesamtheit unbrauchbar machen.
Man hat beim NEC leider den Eindruck das die Firmware nach Genuss verschiedener bewusstseinserweiterernder Drogen nachts zwischen 3 und 4 Uhr entstanden ist...
Dann kommt noch die Geschichte mit dem nicht existenten Datenkabel hinzu, dessen Erscheinungstermin immerhin nicht mehr ständig verschoben wird, mittlerweile ist man bei EPS so schlau keinen mehr anzugeben...
Die Begründung für die Verzögerung ist nur, dass es Software Probleme macht, wahrscheinlich arbeiten dieselben Jungs an der Software die die Firmware vom NEC verbrochen haben...Sehr witzig ist auch, dass das NEC nur mit einer für Imode freigeschalteten E+ Vertragskarte vernünftig genutzt werden kann, bei O² Karten ist es nicht mal möglich SMS zu schreiben... :eek:
Als wären die Probleme mit dem NEC nicht schon abschreckend genug ist auch beim eigentlichen Imode Dienst einiges im Argen:
Nutzt man nicht die freien Dienste muss man für fast alles zahlen, "nebenan" im WAP sind gleichwertige Dienste kostenlos zu haben, für Infos sind auch keine farbigen Bilder nötig...
Als einziger Lichtblick bleiben aber immerhin einige freien Imode Seiten.Eine echte Killerapplikation wäre der Versand von Bildern per imail, aber dies ist nicht möglich, erst mit dem irgendwann erscheinenden Firmwareupdate...Trotzdem hat EPS die Frechheit in der Werbung zu suggerieren, dass das NEC Bilder verschicken kann, IMO ist das glatter Betrug. :eek:
Was ich heute noch erfahren habe von meiner EPS Quelle fand ich auch recht erschreckend: Bekanntlich verschickt ja EPS das NEC zum Test momentan, wie z.B. an Jopi jetzt, EPS schickt dies auch sehr alten Kunden die damit total überfordert sind, die vergessen dann auch das Zurückschicken bzw. wissen davon nix, auf einmal stecken sie dann in dem Imode Vertrag drin, das mit dem Zurückschicken und die Folge, wenn dies verspätet erfolgt scheint bei der Beratung der 1000 wohl etwas "vernachlässigt zu werden... Aber momentan geht es wohl nur um Imode Kundenbeschaffung ohne Rücksicht auf Verluste...
Wenn UMTS genauso angepackt wird wie EPS das grad bei Imode vorbildlich vergeigt können wir uns schon auf ein fröhliches Abschreiben der Lizenzen gefasst machen.
cu,
(ein pessimistisch in die EPS Zukunft sehender) Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!