V600 -speicher schrumpft

  • Hi,
    Ich habe jetzt ca eine woche mein v600 von o2
    und mir ist aufgefallen,das mein totaler speicher immer geringer wird.
    Bin mir recht sicher das ich anfangs etwas über 5000kb hatte,
    nun waren es nurnoch ca 4600kb.
    also führte ich nen master reset durch,nun sind es nurnoch ca 4500kb.
    ist irgentwem das auch schon aufgefallen?oder weiß jemand rat?
    schonmal danke im vorraus
    Maziar

  • das liegt an den Javaspielen die du installiert hast..... die werden vom Gesamtspeicher abgezogen.....

  • Ach so,vielen dank.
    noch ne kleine frage:
    ist es bei euch auch so,dass mann diesen kleinen "metall schieber"über dem platz
    fre dim karte nicht bewegen kann,in der anleitung sieht es so aus,dass man ihn über die sim schieben könnte.
    nicht weiter schlimm,aber das leichte rascheln/scheppern im beim wackeln des handys stört irgendwie doch.

  • Den kleinen Metallschieber kann man soweit nach unten schieben, bis die Simkarte fest sitzt. Aber Vorsicht: Ein echter Fingernagel-Killer...

  • hmmm,so ganz haut das mit den java spielen nicht hin.
    habe jetzt mal zwei spiele gelöscht,und der freie speicher wurde zwar mehr,
    aber der totale blieb bei ca4400kb.
    habe die vermutung das möglicherweise abgebrochene daten(größere gif´s)
    übertragungen irgendwo gespeichert bleiben.
    hat jemand eine idee?

  • hab ich gemacht,auch akku raus und sogar nen master reset.
    der speicher ist jetzt wieder etwas auf ca 4700kb angewachsen.

  • also ich bin mir ziemlich sicher das wenn du alle Javaspiele + Programme deinstallierst außer den beiden vorinstallierten , daß du dann wieder 5000 kb freihaben wirst.... lösch sie alle, mach das handy aus und wieder an..... probier das mal....

  • Ok, Topic mal nach oben schieben.
    Mein moto hat das selbe Speicherproblem und es liegt definitiv nicht an irgendwelchen installierten Spielen, Klingeltönen, Bildern o.ä. Das Handy wurde mittlerweile bereits 2mal getauscht, das Problem taucht aber selbst bei meinem neuen (1 Tag alt!!!) Gerät auf. Bei den letzten beiden wurden am Ende ein Gesamtspeicher von 7 kb (!) angezeigt: bilder knipsen o.ä. ging gar nicht mehr aufgrund des geringen Speichers.
    Heute morgen schalte ich mein neues Gerät an, ist mir gestern aufgrund des leeren Akkus ausgegangen, und über Nacht sind prompt 150 kb im Handynirvana verschwunden. Wer weiss Rat? Hab nämlich keinen Bock aller naslang das Teil zu reklamieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!