Mac OSx Syncro mit V600 über BT oder Kabel??

  • Yo hi,


    habe gerade keinen bt-Stick dabei..., hat jemand von Euch den sync aus dem Addressbuch schonmal versucht:


    Gruß
    Sven

  • das prozedere unter 2. beschrieben habe ich noch nicht ausprobiert. werds heute aber mal per bt und adressbook versuchen. das wäre ja auch ne möglichkeit - zwar nicht gut, aber immerhin :rolleyes:


    @ sven: wo hast du die info denn eigentlich her? und btw: ich habe beim "browsen" 3 ordner: audio, video, und pictures.

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

  • Zitat

    Original geschrieben von mo.dzilla
    das prozedere unter 2. beschrieben habe ich noch nicht ausprobiert. werds heute aber mal per bt und adressbook versuchen. das wäre ja auch ne möglichkeit - zwar nicht gut, aber immerhin :rolleyes:


    so, habe das mal mit adressbook unter senden versucht und ich muss sagen, es reisst mich nicht gerade vom hocker too much :D


    ich weiss nicht, ob es eine einstellungssache ist, aber in meinem adressbook lasse ich mir die kontakte mit "vorname, nachname" anzeigen. wenn ich jetzt aber eine vcard per bt "sende", dann schreibt mir das moto die im format "nachname, vorname" rein... da habe ich echt nicht so wirklich bock drauf, und vor allem habe ich darum nicht gebeten :mad:


    für andere erfahrungen bin ich offen, evtl habe ich aber auch nur nen :gpaul: und ich muss nur etwas einschalten/ändern im moto???


    genervte greetz,
    mo.dzilla

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

  • GSM remote mit mac osx 10.3.2. & moto v600


    hi @ll:


    hier dann mein erfahrungsbericht für gsm remote: programm runtergeladen und festgestellt, dass man im bt-setup von mac osx das telefon für eine "verbindung zum internet einrichten muß, damit gsm remote funzt. gut, habe mein moto also nochmal komplett neu "installiert". dann erst gsm remote gestartet und auch mein moto gefunden. soweit klappts also. ich kann (bzw. habe ich das jetzt nur ausprobiert) entweder mein sim-card phonebook aufrufen ("load") oder mein phonebook im gerät. leider ist das moto nicht "IRMC-sync" kompatibel, d.h. man kann nicht einfach vcards ins phone importieren. mein t68i hat problemlos alles mitgemacht - das se habe ich nebenbei auch noch schnell getestet, um die funktionalität von gsm remote zu überprüfen.
    aber egal, zurück zum moto: so, vcards nicht importieren? doch. geht nämlich, wenn mann sie einfach in die schaltfläche phonebook reinzieht. dauert aber ne weile. das moto legt dann selbstverständlich für alle nr. und emailadressen einen eintrag ein ( :mad: !!), aber jetzt habe ich ohne größeren aufwand alle meine kontakte drin (hoffe ich...). syncen kann man mit gsm remote nicht, aber wenn man einen kontakt ändert, dann könnte man den damit auch wieder ins moto "reinschieben".


    fazit: gsm remote kann nützlich sein fürs erste daten-umschaufeln von adressbook zu moto. das geht komfortabler, als wenn man jede einzelne vcard über das adressbook menü ans moto schickt. für die weitere datenpflege (z.b. neuer kontakt oder geänderter) kann man dann wahlweise gsm remote, oder aber auch das adressbook mit der send funktion benutzen.


    es ist also nicht der weisheit letzter schluß, aber immerhin können wir so schon mal die daten rüberschaufeln!


    greetz,
    mo.dzilla

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

  • na - besser als nichts…


    Bei mir gibt es einen Lichtblick: ich habe heute das Phone via USB- Kabel im iSync gesehen! :D


    Leider nur einmal. Seitdem sucht sich iSync tot, wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe...


    Heute Abend werde ich noch etwas Zeit haben, um zu testen.


    Gruß
    Sven


  • klingt doch gar nicht zu schlecht! evtl solltest du mal versuchen, dein moto komplett aus dem mac "zu löschen" d.h auch die bt verbindung etc. und dann versuch isync erneut mit "gerät hinzufügen". klingt nach einer windows strategie aber sowas hat mir gestern bei gsm remote auch geholfen :p


    wenn du das zum laufen bekommst, dann poste doch mal wie und vor allem mit welchem kabel. :top:


    gestern nacht habe ich nach gsm remote schnell noch ein weiteres programm - onSync - ausprobiert. macht von der gui schon einiges her (es kommt im brushed metal-style), aber was mir nicht gefällt ist, dass er die kontakte aus dem adressbook immer mit "nachname, vorname" lädt. naja, und so kann man sie dann ja auch nur ans telefon übertragen. doesn't work 4 me! und wenn man das prog nicht registriert, kann man eh nur einen kontakt zur zeit "syncen" --> ich finde, es ist mehr ein rüberschieben. syncen tut sich dabei nämlich gar nichts :D


    bin gespannt auf usb-kabel und isync :cool:

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

  • Gute Idee - ich werde dann auch das Handy neu booten :D


    Klar - wenn ich was habe, stelle ich Euch die geänderten Dateien auf einer WebSite zur Verfügung und sage Bescheid!


    Gruß
    Sven

  • :D:D:D Ich hab's geschafft! :D:D:D


    Mit dem USB- Datenkabel für das V600 geht es, wenn man zwei Dateien in den SyncServices im MotorolaConduit.Bundle anpasst. Dann kann man noch ein v600 Bild dazu geben, damit das phone richtig angezeigt wird.


    Bitte beachtet: Sichert Eure Daten vorher! Sowohl beim Adressbuch, als auch bei iCal! Ich übernehme keine Haftung! Lest die V600Sync-ReadMe.txt zuerst!


    Hier findet Ihr das angepasste Bundle: MotorolaV600- optimiertes Bundle


    Im Zweifelsfall fragt mich vorher per PN.


    Das nächste Ziel ist der Sync mit BlueTooth.


    Gruß
    Sven

  • :cool: klingt ziemlich cool! :cool:


    ich sage dann mal, ohne es selber getestet zu haben: sven, du bist ein heisser kandidat auf den tt-mac-moto-developer-pokal *hehe*


    echt weltklasse, wenn es mit dem hin-und-her syncen bei dir klappt! --> solltest du das nicht mal an apple schicken, damit sie dir die bt-unterstützung liefern können :D


    ich spiele mit dem gedanken, mir dann demnächst mal ein datenkabel zu besorgen. hast du da ne spezielle wahl?!


    wenn jmd. eins hat, dann postet doch hier eure erfahrungen.


    ach und sven: wann kommt denn deine bt-unterstützung? :D :p :D

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!