Mac OSx Syncro mit V600 über BT oder Kabel??

• :( Bisher erfolglos :(

Da alle bt- Phones andere Adressbücher haben, und ich keine Ahnung habe, wo der "Kovertierungsmechanismus" sitzt, werde ich erstmal versuchen, es über USB zum Laufen zu kriegen.
    Jetzt warte ich auf mein USB- Kabel...

Bis bald.
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von mcsvenster
    :( Bisher erfolglos :(

Da alle bt- Phones andere Adressbücher haben, und ich keine Ahnung habe, wo der "Kovertierungsmechanismus" sitzt, werde ich erstmal versuchen, es über USB zum Laufen zu kriegen.
    Jetzt warte ich auf mein USB- Kabel...

Bis bald.
    Sven

Auch eine Möglichkeit! Warten auf Deinen Erfahrungsbericht! Übrigens, ich bin grad kurz in Ohnmacht gekippt, als ich ein SW-Update bekommen habe: iSync 1.4... aber leider Fehlanzeige. Moto nicht gefunden. Naja, dafür werden symbian OS Smartphone unterstützt :mad: Zeigt uns aber daß Apple noch weitere Updates bringt. Nur bis ein neues kommt, können wir jetzt wohl erstmal ein bisschen länger warten!

Hoffen auf USB - Sven, gib bescheid :top:

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Sc....se :mad:

Ich hab's geahnt - so läuft das immer bei Apple! Man muss warten, bis sie etwas unterstützen und dann danach die Hardware aussuchen :mad:

Nun habe ich extra - weil sie von Infrarot weg sind - auf bt gesetzt und ein Phone einer amerikanischen Firma genommen, die zig unterstützte Handys im Programm hat, und ausgerechnet das wird nicht unterstützt.

Ich bin mal wieder richtig sauer!

Das v600 ist ein tolles Telefon, aber ich brauchte etwas, um meinen Kalender zu Hause mit dem auf der Arbeit zu synchronisieren. Der Sync mit .mac funzt nicht durch die firewall - da kann ich mir das Geld sparen...

Hoffentlich bekomme ich es mit dem Kabel zum Laufen...

Ich melde mich, sobald es da ist.

Gruß
    Sven

• hm...

Also nach den Kriterien hättest Du unbedingt zu einem S/O/N/Y greiffen müssen - funzt prima mit Mac. Na schön, dann heisst's mal weiter warten... und ich hatte mir auch schon Hoffnungen mit der V 1.4 gemacht :(

gruss

rouge

• Re: hm...

Zitat

Original geschrieben von Rouge
    Also nach den Kriterien hättest Du unbedingt zu einem S/O/N/Y greiffen müssen - funzt prima mit Mac. Na schön, dann heisst's mal weiter warten... und ich hatte mir auch schon Hoffnungen mit der V 1.4 gemacht :(

gruss

...ich hatte mein t68i schon so gut wie bei ebay drin! tja, und jetzt hab ichs lieber immer noch. wobei das v600 echt schön ist - die cam ist gut in kombination mit einem brillianten display und mp3 ringtones sind auch witzig. wird halt nur nicht wirklich unterstützt von irgendetwas. glaubt mir, das se t68i ist perfekt für den digital lifestyle: nicht umsonst hat steve jobs selber eines. mein neustes spielzeug (tungsten t3) unterstützt nativ auch nicht das v600 *heul* naja, wenigstens habe ich da einen datenaustausch per bt hinbekommen. die adressen können so aber auch nicht überspielt werden :(

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Also Adressbucheinträge liest man mit dem +mpbr=x,y AT Command aus...

also:

AT+mpbr=1,500

dann werden alle einträge von 1 bis 500 ausgegeben:

+MPBR: 1,"+49XXXX",145,"Nachname Vorname",1,0,255,0,0,1,255,1,9,"",0,0

+MPBR: 2,"+49YYYY",145,"Nachname Vorname",3,0,255,0,1,1,255,1,9,"/a/mobile/picture/Wallpaper/13-02-04_1314.jpg",0,0

Wofür nun die ganzen Parameter Zahlen da sind weiss ich nicht. U.a. f. Nummer art (eMail, Büro, Mobile...) - und jede Telefonnummer wird einzeln abgelegt... soviel schonmal dazu.

• nicht schlecht - Respekt!

D.h. ich muss mit dem Hansy via bt eine serielle Verbindung hinkriegen und dann mittels terminal-Programm die Befehle absetzen?

Wenn das dann funzt, kann man es in eine eigene app packen - wie man das Addressbuch von OS X ausliest, weiß ich.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man eine sichere Synchronisierung programmiert (so, dass keine bzw. nur die richtigen, geänderten Daten) überschrieben werden.

Da das einen unangemessenen Aufwand bedeutet, möchte ich lieber iSync dazu überreden, das Handy zu erkennen.

Gruß
    Sven

• Zitat

Wenn das dann funzt, kann man es in eine eigene app packen - wie man das Addressbuch von OS X ausliest, weiß ich.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man eine sichere Synchronisierung programmiert (so, dass keine bzw. nur die richtigen, geänderten Daten) überschrieben werden.

ich wäre allerdings glücklich, wenn ich die möglichkeit hätte, wenigstens so einmal meine gesamten adressen aufs v600 in den telefonspeicher zu schaufeln. so ganz habe ich das noch nicht geschnallt, aber wenn jemand das hinbekommt, dann würd ich mich über eine app, die den ersten "sync" wenigstens schafft, freuen. :top:

das abgleichen von neuen/hinzugefügten kontakten sehe ich erstmal ja schon gar nicht mehr als prio 1 (obwohl das schon schön wär :p ).

mo.dzilla

• Hallo

also wenn ihr nur Adressbuch auslesen und aufs V600 schieben wollt dann probiert es doch mal mit onsync. Habe leider immer noch kein V600 sonst würde ich es selber ausprobieren. Diese Soft ist so eine art demo version, gibts bei versiontracker, (wenn man die Vollversion haben weill muss man zahlen) wobei angeblich auch das V600 damit funktioniert. Auf der HP ist auch eine anleitung wie man BT mit dem V600 und mac zum funken bringt. Wäre suuuuper wenn das mal jemand testen könnte.

• @dornbirn: vielen dank für den heissen tipp :top:

ich werds definitiv mal ausprobieren und hier ergebnisse posten und wahrscheinlich kannst du davon ausgehen, dass nicht nur ich das ausprobieren werde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!