N-Gage & Agile Messenger => Wer zeigt den richtigen traffic an

• Hy, hab folgendes Problem bzw folgende Frage:

War heut ca 20 Minuten mitm Agile Messenger über Gprs online und hab relativ intensiv gechatet. Der Trafficcounter im Agile Messenger zeigt 11 kb traffic an, der im N-Gage zeigt insgesamt 91 kb an => 39,79 kb gesendet und 50,77 kb empfangen...

Meine frage.. Welcher Zähler zählt richtig? Oder macht das keiner von beiden korrekt, falls dies der fall is, gibts n programm das das macht? oder ne faustregel wie viel der gprs zähler beim ngage falsch zählt?

• Moin,

ganz genau wirst du das wohl erst wissen wenn du deine Rechnung in den Händen hältst. Bei meinem 3650 hatte ich mal 4 GB (!) :eek: auf dem GPRS-Zähler. War na klar ein Bug, geht ja kaum so viel zu versurfen. ich will damit sagen, dass der GPRS-Zähler deines N-Gage nicht unbedingt richtig zählen muss.
    Hast du Außer der Chatterei vielleicht noch WAP oder sowas am Laufen gehabt? Dann kommt das nämlich hin. Oder ne MMS versendet? Die zählt der GPRS-Zähler nämlich auch mit.

Gruß,
    Godfath3r

• nein hab NUR gechattet, und ich denk mal ich verlass mich ma auf den gprs zähler den der messenger drin hat...das mitm 3650 is ja bekannt, wollt ja wissen obs beim ngage au so is ^^

• Hi Hannes@N-Gage,

90 KB nur in Schrift sind schon recht viel, die man auch erstmal schreiben muss. In 20 Minuten kann ich mir nicht vorstellen, daß du so viel Traffic verbraucht hast, auch nach einer recht intensiven Nutzung. Außer du hast ein paar längere Texte per Copy & Paste oder so in der Art erhalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Bei meinem 6600 habe ich eine erhöhte Anzeige des GPRS Traffic Zählers allerdings auch schon feststellen können.

• so hab mal in der history von meiner freundin nachgezählt

waren ca 250 worte...

in ner mail wären sowas evtl 3 kb gewesen... => ngage zähler spinnt wohl auch.... ich verlass mich erstmal auf den vom agile messenger und werd mal mit nokia telefonieren ^^

• Also ich habe mein online Rechnung von O² erhalten.
    Darin konnte ich meine GPRS Daten sehr gut ermitteln.
    Da ich jeden Tag unter der Woche, von Mo.-Fr. über ICQ eingelogt bin und auch chate, dachte ich das meine Rechnung sehr hoch sei.
    Aber dem War nicht so. Ich hatte ungefähr für jeden Onlinetag einen Kostenpunkt von 20 Cent.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Also ich habe mein online Rechnung von O² erhalten.
    Darin konnte ich meine GPRS Daten sehr gut ermitteln.
    Da ich jeden Tag unter der Woche, von Mo.-Fr. über ICQ eingelogt bin und auch chate, dachte ich das meine Rechnung sehr hoch sei.
    Aber dem War nicht so. Ich hatte ungefähr für jeden Onlinetag einen Kostenpunkt von 20 Cent.

was für n programm nutzt du? wie viel datenmenge entsprechen 20 cent bei o2?

• 10 kb kosten bei o2 5 ct, immer in Blöcken abgerechnet. Gilt aber nur für den Internet-Zugangspunkt. Bei WAP zahlst du entweder 5 ct pro Klick (-> teuer!) oder du nutzt für 4,95 EUR monatlich die WAP-Flatrate :top:

o2 hat auch ein originales ICQ-Programm für den N-Gage im Angebot, kannst du dir kostenlos runterladen: Klick einfach mal hier.

Funzt 1a, ist auch original ICQ-Feeling mit "ohoh" :p Nur manchmal laggt er etwas, wenn dir irgendwelche DAUs viele kurze Messages hintereinander schicken. Kann aber auch am 3650 gelegen haben.

Edit: Ich vergaß: Beim ICQen nutzt du na klar den "internet..."-Zugang, nicht den mit "wap...", funzt sonst nicht. Wie mein Vorredner schon schrieb ist das relativ günstig, weil nur Text übertragen wird.

Gruß,
    Godfath3r :cool:

• bin d1 rahmenvertragskunde und den vertrag geb ich nich her ^^ ich mein wer macht das schon bei 10 mb inclusive??*gg*

danke auf jedenfall mal für die info :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!