Urlaub in Finnland - Blockhaus

• Also zur finnischen Natur und Einsamkeit kann ich jetzt nicht viel sagen, war bisher immer nur in Helsinki, Espoo und Umgebung. Dafür zähle ich schon gar nciht mehr, wie oft. Aber auch Helsinki empfinde ich schon als Entspannung im Vergleich zu hier :)

Zu den Billigfliegern:
    Ryanair fliegt neurdings direkt nach Tampere, ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert!

• Das kommt, neben dem Auto, ganz und gar auf die Blockhütte an die du dir aussuchst, und ob du noch ein paar Tage in Helsinki (sehr schön im Sommer) bleiben möchstest.
    Der Preis richtet sich sehr stark nach der Saison und der Ausstattung, d.h. du kannst für eine Hütte 220 Euro zahlen oder aber auch knapp 800-1000 wenn du auf etwas mehr Platz bzw Luxus bestehst.
    Denke dran dass deine eventuelle bessere Hälfte auch ihre Vorstellungen hat bezgl. Hütte :)
    Wir hängen meistens noch ein oder zwei Nächte in Helsinki dran, weil die Stadt doch besonders im Sommer sehr angenehm ist und die Schären zu Ausflügen einladen.

• [QUOTE] Original geschrieben von Osmin
    Ich habe gehört es gibt Billigflieger von Deutschland nach Finnland. Habt ihr da mal nen Link parat? Hab bisher noch keine finden können.

Ein weiterer Billigflieger ist http://www.vbird.com

Hab aber damit keine Erfahrungen. Ansonsten bei finnair vorbeischauen, die bieten auch immer wieder günstige Angebote an.

Eine weitere möglichkeit, nach Finnland zu kommen habe ich im letzten Sommer gemacht.

Mit einem gemieteten Wohnmobli nach Schweden gefahren (Fähre TT-Linie Travemünde Trelleborg) und dann durch Schweden und oben herum nach Finnland. Und in Finnland dann noch einen große Runde gedreht und über Turku Stockholm wieder zurück.

War fast 4 Wochen unterwegs und 7000km von Süddeutschland gebraucht. Aber war auch ein großes Erlebnis, jeden abend an einem anderen See zu übernachten und selbst in Kuusamo noch über 30°C gehabt.

Bei Fragen PM!

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ganz billig war der Spaß nicht aber wir waren zu 5 und dann hat man die Kosten gut verteilen können. Aber es hat sich auch gelohnt. Wir hatten mit dem Vermieter etwas verhandelt wegen den vielen Km schon vor der Abreise und er hat uns dafür einen super guten Preis gemacht.

In den skandinavischen Ländern gilt das sogenannte Jedermannsrecht. D.h. dass man sich überall in der Natur frei bewegen kann, wenn nicht ausdrücklich anderes angegeben ist.

Die Möglichkeiten für erlebnisreiche Wandertouren sind deshalb fast unbegrenzt.

Wasser für das Wohnmobil bekommt man ohne Probleme an jeder Tankstelle, mann muss im Norden nur etwas auf die Versorgung achten, da man schon mal einen halben Tag unterwegs sein kann (wenn man nicht auf den Hauptstraßen unterwegs ist) ohne einen größeren Laden zu finden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• update...einige Tips sind hier ja schon...sind die bald drei Jahre später noch aktuell? Was ist hinzugekommen? Bin auf eine Hochzeit in Kokkola eingeladen und überlege, drumherum dann eben einen Urlaub zu planen, 10-14 Tage etwa. Habe mir schon ein dickes Paket von der Tourismuszentrale kommen lassen, aber nehme gerne auch noch Tips, Empfehlungen, Links o.ä. mit.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• http://www.loma.de ist ggf. eine gute Adresse für günstige Mietwagen (und anderes). Bei Europcar bekommt man als Finnair-Plus-Mitglied (Bonusprogramm wie milesandmore von LH) erträgliche Preise.
    Flüge nach Helsinki mit Finnair (und LH) sind recht günstig geworden, da sind Inlandsanschlußflüge schon recht teuer im Vergleich ;)
    Das fällt mir so spontan ein...

• Ok, wo wir bei Flügen sind: :)
    [list=1]
    [*]Germanwings von Köln/Bonn nach Helsinki
    [*]airberlin von Düsseldorf und Berlin nach Helsinki
    [*]Ryanair von Hahn(Ffm) und Bremen nach Tampere
    [/list=1] können je nach Wohnort und Ziel etc pp, auch ganz sinnvoll und/oder günstig sein.

Und ein Blick ins bzw. eine Frage im Forum der DFG (Deutsch-Finnische-Gesellschaft) unter http://www.dfg-portal.de kann bestimmt auch nicht schaden. Da tummeln sich einige suomiphile Menschen mit entsprechendem (Reise)Wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!