Urlaub in Finnland - Blockhaus

• Hi und Hallo,
    Ich hab neulich eine Werbung im TV gesehen bezüglich eines Urlaubs in Finnland. Das sah auch ganz günstig aus, sprich Blockhaus inkl. Anreise + Kosten für Verpflegung, die wohl selbst angeschafft werden muss.

Hat jemand schon mal Urlaub in Finnland gemacht? Ich finde die Idee recht nett, und ist mal was anderes. Vor allem ist dort doch noch die Natur so wie sie sein soll ;)

Gruß,
    Dominik

• Dem Thema häng ich mich mal dran.
    Wollte schon lange mal nach Finnland,Urlaub in der Hütte.

Reisebüro kann man ja vergessen,persönliche Erfahrungen und Infos sind mir lieber.

Was braucht man für'n Finn-Urlaub(Unterlagen,Kfz etc.)
    Preise,Region-Empfehlung,Veranstalter.....?

ciao

Nix..............

• hallo,

ich lasse mir immer infos von: http://finland-tourism.com/de

schicken.

telefonische infos: 069/50070157 (mo-fr 9-18 uhr)

ganz global würde ich empfehlen: pure entspannung und keine menschenseele: mittelfinnland - nordfinnland

pure entspannung und mal in die stadt: umgebung tampere, turku, helsinki. die beiden letzteren sind interessanter, wenn man mal eine tour mit der fähre machen will (saufen wie die finnen... *g*)

wenn ihr ein wenig im netz sucht, dann werdet ihr aber nicht wenig über finnland und die fans in d finden....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ein Geschäftsfreund von mir hat da eine Hütte.
    Sein Grundstück ist so groß, wie unser gesamter Landkreis, jedoch von Wäldern und glasklaren Seen gespickt.
    Er beschwerte sich aber noch, dass das Grundstück mit 2 weiteren Söhnen geteilt werden mußte. Die Gesamtgröße war also drei mal so groß.
    Und in dem ganzen Gebiet standen nur 6 dieser Hütten.
    Kaffee kochen, direkt mit dem Seewasser, Sauna, gemütliches Grillen und ein paar Bierchen.
    Entspannung pur.
    Du wirst dich wundern wie leise es um einen herum sein kann. Absolut eine Alternative und eine must have had.
    Für mich zwar nix für Regelmäßig, aber auf jeden Fall einen Test wert.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von yox
    ;Möööönsch,is doch so einfach :D

ciao

uppsss... scheiss salmiakki...*g*

danke für die verbesserung.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Du wirst dich wundern wie leise es um einen herum sein kann.

ABer auch nur wenn dein Handy leise ist:D :D

Netz ist dort ja fast überall zu finden (Sind ja schließlich ein Mobilfunkthread).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ob es nun unbedingt ganz nach Finnland gehen muss,damit man urtypische NAtur findet,sei bezweifelt?
    Mich würde die beschwerliche Anreise nach Finnland etwas verschrecken.Wie kommt Ihr hin?Die eigene Anreise mit dem Auto /Motorrad ist jedenfalls anstrengend.
    Im nördlichen und mittleren Schweden und in Norwegen findet man auch sehr schöne Landstriche. :top: :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mit dem Flugzeug. Vor der Tür ist quasi ein Flughafen der sogar Helsinki anfliegt. Außerdem hab ich inzwischen viele Angebote gefunden wo die Anreise inklusive ist - von daher ist es doch okay ;)

So unmöglich ist das ganze eben doch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!