Welche Komponenten für einen günstigen, mögl. lautlosen Server?

  • Bei mir ist die Überlegung einfach, daß ich einen größeren Geschwindigkeitsvorteil durch einen zweiten Rechner hätte, für das gleiche Geld, das eine Aufrüstung meines Athlon 2400+auf "aktuelles" Niveau verschlingen würde.


    Im gleichen Windows alles gleichzeitig zu machen ist manchmal viel ineffizienter, als mit 2 mittleren oder einem guten und einem kleinen Rechner zu arbeiten.

  • wegen dem passiv-kühlen:
    ich hab hier im zimmer nen 1200er duron stehen.der reicht imho für alles,was nicht 3d-spiele oder dvd-rippen ist.
    und der lüfter,also alle paar wochen mal,wenn die heizung hochgedreht ist und ich ne woche vergessen hab die kiste mal auszumachen,dann läuft der lüfter mal für ein paar minuten.
    kühler ist ein normaler arctic-wasauchimmer-athlon-kühler.das board ist ein asrock,also ein preiswerter asus-nachbau.


    eigentlich ist der duron auch nur gekommen,weil ich vor nem halben jahr erstmal schnell was brauchte und der damals aktuelle 2,4+athlon zu teuer war.speicher dito.nen 128er sd-riegel hatte ich noch da am anfang und von der nächsten kohle kam ein 512er ddr.der duron kam wohl damals grad mal 25euro.
    den duron wollt ich schon noch irgendwann mal wechseln,aber jedes mal,wenn ich bei bekannten war hab ich mich vor deren "staubsaugern" erschrocken.mit ner billigen tv-karte und ner mx440-graka ist es ein system,was echt genügt und "kein brot frisst"


    der nächste rechner wird dann wohl ein laptop bei mir.an meinem würd ich mehr schaden machen als wirklich nutzen davon zu haben.

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!