O2-Netzabdeckung Oberbayern?

• Also ich kann hier nur für Starnberg sprechen aber da gibt es ein anderes Phänomen:

Viele meiner Freunde kommen aus Starnberg, ich aus München. Die Starnberger haben eine größere oder zumindest andere City-Zone als ich (und ausserdem mehr BMWs). Obwohl sie München als cityzone angeben haben (und auch in Muc City haben) haben sie auch in Starnberg brav City stehen.
    Ich nun habe auch München als Cityzone angegeben, habe aber in Starnberg keine Cityzone.
    Meine Vermutung ist nun: Abhängig davon wo man wohnt ist eine Cityzone 'dehnbar'..

Markus

• Wie läuft es eigentlich mit o2 Netzausbau? Ist der immer noch auf Eis gelegt wegen UMTS? Wann gehts es weiter...?

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wie läuft es eigentlich mit o2 Netzausbau? Ist der immer noch auf Eis gelegt wegen UMTS? Wann gehts es weiter...?

Konnte vor kurzem (glaube April) eine neue BTS im ländlichen Raum feststellen. Irgendwie tut sich dann doch ab und zu was...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Thema Netzausbau:
    De Netzausbau bei o2 ist nicht ganz eingefroren. Dort wo sie kostengünstig viele Kunden ins eigene Netz holen können tut sich noch was.

UMTS
    Bei UMTS liegt o2 voll im Zeitrahmen. 2003 soll es los gehen. In München
    läuft schon sehr erfolgreich ein Testnetz.

Thema Home/Cityzone
    Es ist schwierig Dir einen richtigen Rat zu geben. Das Netz kann ich Dir nur empfehlen. Auch wenn viele immer wieder schimpfen hat sich gegeüber früher sehr viel verbessert.
    Was Cityzone viel dich am besten ist hängt davon ab, wo Du dich am meisten aufhälst.
    Ich wohne wie gesagt in H'moos und habe dort meine Homezone. München ist meine Cityzone, weil ich mich dort tagsüber aufhalte.
    Wenn Du dich in der Cityzone München aufhälst (Display-Anzeige "City") telefoniertst Du in die Vorwahlbereiche 089..... und 081...... zu 0,07 Euro.
    Wenn Du tagüber auch mehr in Richtung München unterwegs bist, ist es für Dich vielleicht auch gut Citybereich München zu wählen, und eine Homezone in Freising.
    Wenn Du in Richtig Pfaffenhofen unterwegs bist wird es mit dem o2-Netz dünn. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm, wie ja D1 zur Verfügung steht.

Kommt also auf Dich drauf an. Wenn Du Dich immernoch nict entscheiden kannst, kannst Du hier ja noch einmal genauer angeben, wie wo und wann Du dich ganau aufhälst.

Gruß,
    Bom

• Die Cityzone von Freising ist relativ klein. Siehe: http://www.heise.de/ct/Redaktion/bo/mobilfunk/java_netzplan/ und dann bei Zone Freising auswählen.
    Der kleine Kreis ist die Cityzone Freising, der große München. Die Sender am Flughafen und in Hallbergmoos gehören zu beiden Cityzonen. Neufarn gehört, wie schon erwähnt, zur Zone München.
    Wenn man eine Homezone in Freising hat, dürften sowieso schon große Teile vom Ort home sein, so daß es wahrscheinlich sinnvoller ist, wenn man die Cityzone München nimmt. Dann kann man die Vorwahlen 089 und 081.. zum Citytarif erreichen.
    Einen Überblick über die o2-Sender in Freising findest du auch hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&tr=&rhz=&center=?285,240
    Ich weiß allerdings nicht, ob inzwischen noch ein Sender hinzugekommen ist, da z. B. in München auch ein paar wenige noch nicht eingezeichnet sind.

• Was anderes zum Thema "Oberbayern"

Darf ich 'mal kurz in den Süden von München wechseln? Danke.

Weiß jemand, was für eine BTS an der Ausfahrt Wolfratshausen (A95) aufgebaut wird? Lange Zeit stand der Mast nur herum, jetzt scheint er "verdrahtet" zu werden. Wäre schön, wenn es eine o2-BTS wäre, aber im Prinzip könnten wohl alle Netze diesen Sender gebrauchen ...

Barrie :confused:

• A95 Wolfratshausen

Barrie

Der Mast an der A95 müßte o2 gehören, genutzt werden wird er aber von allen vier Betreibern.

• Das ist doch eine gute Nachricht! Heute Nachmittag werde ich vorbeifahren -- mal sehen, was da so läuft.

Noch ein Nachtrag zum "Freisinger Thema":
    Hätte nicht gedacht, daß der Flughafen noch city-Zone von München ist. Aber das ist natürlich völlig korekt, da es sich ja wohl um eine Exklave der Stadt München handelt.

Barrie

• Ich wohne direkt an der A95 Ausfahrt Wolfratshausen und kann bestätigen, dass der Mast an der Tankstelle definitiv eine O2-Station ist (vollster Empfang). Etwas mauer sieht es dann direkt in Wor aus, da es im Tal liegt und nicht alle Bereiche "angetrahlt werden...
    Aber: hier funktioniert das D1-Roaming noch ausgezeichnet...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch, denn zum Glück ist Denken nicht ansteckend.

• Zitat

Original geschrieben von Stonedancer
    Ich wohne direkt an der A95 Ausfahrt Wolfratshausen und kann bestätigen, dass der Mast an der Tankstelle definitiv eine O2-Station ist (vollster Empfang). Etwas mauer sieht es dann direkt in Wor aus, da es im Tal liegt und nicht alle Bereiche "angetrahlt werden...
    Aber: hier funktioniert das D1-Roaming noch ausgezeichnet...

Mit "Tankstelle" meinst Du die Rastanlage "Höhenrain", oder? Da ist der Empfang ja kein Problem. Es wäre nur toll, wenn auch im Bereich der BAB-Ausfahrt ein vernünftiges o2-Netz verfügbar wäre. Also zwischen "Höhenrain" und dem Masten kurz vor der Ausfahrt "Seeshaupt";

In Wolfratshausen selbst hatte ich noch nie Probleme mit o2, zumindest in den Bereichen, wo ich mich gelegentlich aufhalte (Gelting, "Abendblatt", Sauerlacher Straße, Bahnhof).

Barrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!