O2-Netzabdeckung Oberbayern?

• Hallo alle miteinander,

kommt einer aus der Gegend um Freising und kann mir etwas über die Netzabdeckung bis München sagen????

Ich würde gerne mal zu O2 wechseln, aber wenn das mit dem "Häuschen" nicht klappen sollte, oder sonst irgendetwas nicht, bleibe ich woll bei den Grossen.

Laut O2 sollte an meinem Wohnort ein Häuschen erscheinen, aber Papier ist ja bekanntlicherweise geduldig und ich würde mich über Erfahrungen (was geht und was nicht) sehr freuen.

Wenn ich das mit der City-Option richtig verstanden habe, funktioniert diese in o. g. Beispiel nur, wenn ich von Freising (08161) in die entsprechenden Regionen telefoniere(, oder zählen bei einer so kleinen Stadt auch die zum Landkreis gehörenden Ortschaften....)?

So long, LuluBaby

• Re: O2-Netzabdeckung Oberbayern???

Zitat

Original geschrieben von Lulubaby

Wenn ich das mit der City-Option richtig verstanden habe, funktioniert diese in o. g. Beispiel nur, wenn ich von Freising (08161) in die entsprechenden Regionen telefoniere(, oder zählen bei einer so kleinen Stadt auch die zum Landkreis gehörenden Ortschaften....)?

Ich denke mal, das wird nach der Vorwahl berechnet.

***data downloading***

• Zählt die komplette Vorwahl, oder nur 4-Stellen?????

Dann könnte ich City wählen, da die ersten vier Ziffern mit meiner Vorwahl übereinstimmen.

• Re: O2-Netzabdeckung Oberbayern???

Nein du kanst inerhalb deiner Stadt, also dann Freisingen und eventuell Dörfern, die zur Stadt Freisingen gehören für 7 Cent/min telfonieren, und zwar zu allen Anschlüssen mit 08161 / 089 / 081.. / 0876 . Hier der Link:
    Klick mich ...

Wenn du an deinem Wohnort ein Häuschen bekommst, sollte es mit Genion Home keine Probleme geben, sei denn du wohnst an einem Hang und gegenüber von deinem haus steht eine Antene, dann kann es vereinzelt zu Störungen kommen.

Ob das Netz überall im Haus stabiel ist, kannst du am einfachsten mit einer Loop Karteprüfen, oder mit dem Netzmonitor deines NOKIA Handys (fals vorhanden).

Also sollte eigentlich alles glat gehen.

Mfg

• Vorbemerkung: Ich komme nicht aus Freising, habe aber eine Freundin dort.

• Von München kommend (meist via A92, evtl. auch B11) gibt es überhaupt keine Probleme mit der Netzabdeckung.
    • Im Bereich Flughafen/Hallbergmoos ist mir auch noch kein Einbruch in der Feldstärke aufgefallen.
    • In FS-Lerchenfeld ist der Empfang sehr gut, geht jedoch in Innenräumen stark zurück (ist aber vermutlich ein sehr spezielles Problem).
    • Nach Norden (B301) ist die Versorgung sehr gut bis kurz hinter der Wies, Tüntenhausen ist nur seeeehr mager versorgt. Eventuell ist es mit den anderen Dörfern südlich der Amper ähnlich.
    • Im Westen (Staatsstraße 2048, Richtung Allershausen) sieht es ziemlich "mau" aus. Da kann ich nur von Empfang im Bereich Ortseingang "Am Vogelherd"/Vötting berichten. Ansonsten bis kurz vor Allershausen "tote Hose".

Das sind natürlich allesamt sehr subjektive Eindrücke, da ich -- wenn in Freising -- nicht ständig auf das Händi starre. Aber gerade beim Autofahren merkt man ganz gut, wenn nur "Kein Netz", "Nur Notrufe" oder "T-Mobile D" im Display steht, zumal das T39m in der HCA-10 beim Wechsel vom oder zum Heimatnetz "piept".

Hoffe, Dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben,

Barrie :)

• Die Aussagen von Barrie kann ich nur bestätigen. Komme selber aus der Gegend und habe eine Genion-Duo Vertrag.
    Ich kann es dir nur empfehlen zu o2 zu wechseln.

Gruß,
    Bom

• Hallo Bom,

wenn Du aus Freising bist und eine City-Option hast, wie weit kannst Du Dich denn mit Deinem Handy bewegen, bis das "City-Zeichen" erlischt???

Ist Neufahrn noch City????

LuluBaby

• Ich bin nicht aus Freising. Komme aus H'moos.
    Habe als City München genommen, weil ich tagsüber
    in München bin und hauptsächlich nach 089../0811.. telefoniere.
    Neufahrn gehört zum City-Bereich München.

Gruß,
    Bom

• Ich glaube, langsam kapiere ich es:

wenn ich als City "München" nehme, kann ich nicht nur von 089-Gebieten telefonieren, sondern vom ganzen City-Breich aus: also auch von 0811, 0816x in die City-Zone (mit all' ihren Vorwahlen) zum Ortstarif von O2.

• Lulubaby

Naja, nicht ganz - das alles ist etwas komplizierter,...
    Garantiert wird:
    Cityzone Ausgangsvorwahl Zielvorwahl
    Freising 08161 089 / 081.. / 0876..
    München 089 089 / 081..

De facto ist es aber so, dass die CZn größer sind. Freising gehört aber nicht mehr zur CZ München - diese geht "nur" bis zum Airport.

Wenn Du also in Freising bist, bringt Dir nur die CZ Freising auch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!