Wollte das mit dem Netzausbau mal wissen, denn bei mir in der nähe wurde gerade ein riesen Sendemast aufgestellt (noch nicht in Betrieb) und da wollte ich wissen zu welchem Netz er gehört! E+ und T-Mobile können es nicht sein, da man hier schon vollem Empfang hat, da bleibt nur o2 oder Vodafone über, die nur SEHR schwach vertreten sind! Kann man das irgendwo rausfinden?
Könnte natürlich auch ein UMTS Sendemast sein! Aber wie unterscheiden die sich von den "normalen" Sendemasten?
O2-Netzabdeckung Oberbayern?
-
-
-
D1-Roaming
Ich habe die Feststellung gemacht, daß ich auf dem platten Land mit O2 sehr viel öfter "Netzsuche" habe, als mit der D1-Karte. Ich finde das ziemlich kurios, da doch eigentlich die Netzabdeckung wg. des D1-Roamings identisch sein müßte, oder gibt es eine absichtliche Verzögerung der Einbuchung?
-
Ich habe das mit der häufigen Netzsuche trotz gutem D1 Empfang auch schon festgestellt, aber nur an einem einzigen Ort. Da schien es so zu sein, daß man in regelmäßigen Abständen aus dem D1-Netz "gekickt" wurde (vielleicht wegen Überlastung). Ansonsten klappt das D1-Roaming bei mir eigentlich reibungslos, wenn es denn mal vorkommt.
-
Überlastung kann in dem von mir beobachteten Fall nicht sein. Absolute Provinz am Wochenende, wenig Netzauslastung.
-
hallo Ihr beiden,
könntet Ihr das etwas genauer spezifizieren, denn mit Euren Antworten komme ich leider nicht weiter- :confused: :confused: :confused:gibt uns doch genauere Hinweise, um welche "Provinz-Dörfer" es sich im Münchener Umland handelt.
Ich denke, Informationen über die bayr. O2-Netzabdeckung ist (inkl. Erfahrungsberichte) ist (zumindest für mich) ein wichtiges Entscheidungskriterium für O2 (oder nicht).
MfG LuluBaby
-
Nicht die bayerische Provinz, dazu kann ich leider nichts sagen.
Meine Frage bezog sich eher allgemein darauf, ob das beobachtete Phänomen charakteristisch für das D1-Roaming ist.
Michael
-
Wie gesagt kann ich nur für die bayrische Provinz südlich von München sprechen.. da ist es eigentlich sehr problemlos und dank D1 Roaming ist es auch problemlos in den Bergen zu verwenden
-
In Oberbayern ist die Welt noch in Ordnung, ...
... was das D1-Roaming angeht. Andererseits wäre sonst an Telefonieren im Ammertal nicht zu denken!
Das ist etwas, was mich wirklich wundert: In Ober- und Unterammergau ist kein o2-Netz vorhanden! Eventuell kann man sich bis Ettal mit der BTS in Oberau "retten", aber danach ist D1 angesagt. Nach Norden hin habe ich es noch nicht ausgetestet, ob Richtung Saulgrub wieder o2 zur Verfügung steht.
Aber eines steht fest: In den Bergen ist dank der Kombination o2/D1 immer ein Telefonat möglich (so gut wie nie "Nur Notrufe"), oder es geht gleich gar nichts mehr ("Kein Netz").
Barrie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!