VF V600 mit original Motomenü

• Hallöchen!

Ich wollte hier nur kurz berichten, daß meine Odyssee endlich ein Ende hat: Ich habe jetzt ein VF V600, habe mir aber heute GANZ LEGAL (!) in einem Moto-Service-Center das Bios flashen lassen und mir die Original Moto-Sw draufspielen lassen. So weit habe ich jetzt noch nicht groß damit herumspielen können, weil ich eben erst nach Hause gekommen bin.

Da ich jedoch NIE mit der VF-Live SW zurechtgekommen bin (na gut, ich mußte es auch nur 5 Tage...), weil ich mich andauernd aus Versehen ("dicker Daumen") ins Portal gewählt habe, bin ich jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Moto-Menü.

Hätte da aber nich eine kleine Bitte an die Community:

Kann mir jemand die Einstellungen für WAP etc. kurz schicken?! Würde mich drüber freuen, ansonsten müßte ich mir das dann bei Gelegenheit von VF per SMS schicken lassen.

Allen, die nicht mit VF-Live leben wollen - es aber mit den Brandings aushalten, kann ich meine Entscheidung nur empfehlen :top:

greetz,
    mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Hab mal ein paar fragen dazu die bestimmt nicht nur mich interessieren:

1. Was hat das gekostet?
    2. Wo wohnst, bzw. wo hast du das machen lassen?
    3. Wielange dauert der Spaß?
    4. Wie siehts mit Garantie aus, verfällt die oder bleibt die??

Danke für deine Antworten!

MFG

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Also ich hab grad beim Center in Frankfurt angerufen. Deutschlandweit darf das nicht gemacht werden...
    Und wenns doch gemacht wurde Garantie weg. Basta.

LG Darkside

• kein Problem :)

1) Nix, nada, 0 (Null) Euro - das ist das, was mich echt am meisten freut. Naja, und das ich jetzt wieder eigene kontrolle über mein Moto habe *gg*

2) Hamburg

3) bei mir 1 1/2 Std. War aber auch 5 min nach Shopöffnung da. D.h. vor mir war kein Auftrag angenommen worden. In der regel dauerts nicht lang, wenn sie sich gleich dran setzen,

4) die Garantie kann imho davon nicht betroffen sein, weil ich keine H4kk3r-Software draufspielen lassen habe, sondern bei Moto war. Die SW ist aber auch erst seit Donnerstag in den Seviceshops (lt. Aussage). Damit will ich das dir aber nicht versprechen. Ich sehe das nur auch ein wenig gechillter. Jeder, der sich das überlegt, sollte sich jedoch selber vorher erkundigen!!

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Zitat

Original geschrieben von mo.dzilla
    4) die Garantie kann imho davon nicht betroffen sein, weil ich keine H4kk3r-Software draufspielen lassen habe, sondern bei Moto war. Die SW ist aber auch erst seit Donnerstag in den Seviceshops (lt. Aussage). Damit will ich das dir aber nicht versprechen. Ich sehe das nur auch ein wenig gechillter. Jeder, der sich das überlegt, sollte sich jedoch selber vorher erkundigen!!

Sie können es; ob sie es dürfen, steht auf einem anderen Papier.

Michl

• @ darkside:

warum sollte davon denn die garantie erlöschen?! nur weil du deinem netzbetreiber nicht mehr erlaubst dir vorzuschreiben, wie dein handy tickt?!?!?? naja, mir solls eh wurscht sein - ich bin business kunde bei vf - und hatte noch nie probleme bei sw-probs etc. wollte ja auch erst mein v600 von denen flashen lassen, die sagten mir aber, dass ich das bei moto machen müsste, weil vf dazu keine möglichkeit hat. das nur als info zu deinem beitrag.

wie gesagt, jeder hier muss seine eigene entscheidung treffen. wer sich unsicher ist, sollte das dann auch nicht machen!

• Zumindest kann es Dir passieren, daß Du ein VF-Gerät wieder bekommst, falls das Gerät mal getauscht wird, oder in der Factory (HTC) repariert werden muß. Da wird nämlich lediglich nach dem Flex gearbeitet, welches auf der Rückseite unter der IMEI aufgedruckt ist.

Sinngemäß gilt auch für Moto das selbe wie für die VF-T610 bezüglich entbranden. Mit der Suche dürften sich sicher noch etliche entsprechende Threads finden lassen.

Michl

• @Mo
    Meine Aussagen beruhen sich auf den Auskünften des EMTC Mitarbeiters.
    Ich hab übrigens auf meinem 525 auch das Branding entfernen lassen ;o))

LG Darkside

• kannst Du bitte mal Deine Flex und Firmware Version posten? (V525)

und ist das Problem mit dem SMS schon behoben? (Soll ja nach Update dann auf dem Flexmemory gespeichert werden)

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Und wie bekomm ich das raus?
    SMS kann ich noch nix dazu sagen. Bin nicht so ein fleissiges Schreiberli...

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!