Bluetooth oder IrDa | 6600 -> PC

• Hi @ll.

Was würdet ihr sagen was besser is ?!

Um daten jeglicher art von pc aufs 6600 und umgekehrt zuverschicken?!

Bluetooth oder IrDa ?

Der vorteil von IrDA is das es zu mehr handys kompatible is als bluetooth.
    Bluethoot kann mann einfach hinten an den Pc anschliessen und muss nie mehr dran, IrDa muss immer "Sichtkontakt" zu Handy haben ?!

Preise leigen ja bei beiden um die 25 € ! oder ?!

Ich bitte eure meinungen.

thx

mfg

• Wenn Du lediglich etwas zum Abgleichen brauchst (Kalender & Kontakte synchronisieren) ist eine IR-Schnittstelle völlig ausreichend.

Wenn Du jedoch via PC Suite eine Datensicherung beispielsweise machen oder große Datein auf die MMC kopieren willst, rate ich Dir zu BT, da die Übertragungsrate dort wesentlich schneller ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Bluetooth oder IrDa | 6600 -> PC

Zitat

Original geschrieben von Luzzzmann
    Was würdet ihr sagen was besser is ?!

"Besser" kommt, wie eigentlich schon von dir erwähnt, auf den Verwendungszweck an:

Zitat

Der vorteil von IrDA is das es zu mehr handys kompatible is als bluetooth.

Ein Bluetooth Adapter würde mir nicht viel bringen, wenn ich neben dem 6600 nur Handys ohne Bluetooth liegen haben würde. In diesem Fall hätte einen Infrarot Adapter klar den Vorteil, da ich ihn mit allen meinen Handys nutzen kann.

Alledings weiss ich nicht, ob du nur das 6600 nutzen möchtest. Denn sonst kannst du die technischen Vorteile ruhig ausnutzen und dir einen Bluetooth Adapter zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!