P900 - Lohnt sich das?

  • Hallo allerseits,


    bei mir wird demnächst ein neues Handy fällig, weil mein t39 nass geworden ist und seitdem nur noch rauscht. Schade eigentlich, da es noch nie einen "kein-Netz-bug" hatte oder irgendwelche Schwierigkeiten gemacht hat.


    Nun stellt sich mir die Frage nach einem passendem Ersatz. Natürlich ist mir sofort das t610 in den Sinn gekommen. Aber nachdem e-plus Lieferschwierigkeiten hat, und ich jetzt schon 2 Wochen darauf warte, frage ich mich ob ich nicht lieber zum P900 umschwenken soll.
    Der Preisunterschied ist zwar schon recht happig, aber dafür kann das P900 ja auch mehr.


    Und nun mein eigentliches Anliegen: Ich werde diesen ganzen Organizer/PDA Kram überhaupt nicht nutzen. Werde auch nicht surfen oder mailen.
    Was ich aber super finde, ist das Design, die Klappe, die mp3 Kompatibilität, die VGA Kamera und das große Display.


    Lohnt sich das P900 trotz des enormen Preisunterschiedes wenn man das Hauptbenefit nicht nutzt? Oder warte ich lieber auf das t610 und kauf mir noch ne günstige digikamera und einen mp3 Player :)


    Bin gerade total verunsichert.


    cu


    skull

  • also ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. 600-700 EUR für dieses gerät auszugeben ist schon happig...ich habs für 555,- bekommen und bereue es keineswegs...allerdings benutze ich auch den organizer und surfe auch ab und zu.
    aber in wirklichkeit braucht kein mensch so ein gerät...es ist für die meisten nur die begeisterung für den technischen luxus die uns dazu treibt so viel geld dafür auszugeben... :D


    mit ner digicam kannst du das überhaupt nicht vergleichen!!! die bilder sind dafür einfach zu schlecht...die kamera vom p900 sehe ich (und andere bestimmt auch) eher als spielerei...


    hatte vorher das t610 und war auch voll zufrieden damit, doch leider hab ichs irgendwann verloren :(
    aber ich kann es nur empfehlen...hat aber den mp3 player nicht...


    wenn du ganz "vernünftig" sein willst, dann holst du dir ein t610 (ca. 250,-), einen mp3stick (ca. 60,-) und ne digicam (ca. 200,-)
    dann bist du bei ca. 510,- EUR und kannst viel bessere fotos schießen...


    aber wer handelt heutzutage noch vernünftig???

  • Re: P900 - Lohnt sich das?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von skull73
    Und nun mein eigentliches Anliegen: Ich werde diesen ganzen Organizer/PDA Kram überhaupt nicht nutzen. Werde auch nicht surfen oder mailen.
    Was ich aber super finde, ist das Design, die Klappe, die mp3 Kompatibilität, die VGA Kamera und das große Display.


    Lohnt sich das P900 trotz des enormen Preisunterschiedes wenn man das Hauptbenefit nicht nutzt? Oder warte ich lieber auf das t610 und kauf mir noch ne günstige digikamera und einen mp3 Player :)


    Das kannst eigentlich nur Du selber entscheiden.

    • Wenn Du es wegen der Cam kaufen würdest - ganz klare Empfehlung: kauf Dir ne günstige DigiCam - die ist auf jeden Fall besser als die vom P900.
    • Wenn Du es wegen des MP3-Players kaufst - das ist nur sinnvoll, weil Du dann Handy und Player in einem Gerät hast. Dafür ist das P900 im Gegensatz zum T610 auch ein ziemlicher Brocken. Ich würde hier eher einen getrennten MP3-Player in Form eines USB-Sticks kaufen. Der ist handlich und klein und trägt zusätzlich zum T610 nicht auf.


    Ich für mich würde bei Deinen Präferenzen lieber 3 getrennte Geräte nehmen, dann hast Du mehr davon, allerdings mit dem Nachteil, daß Du eben 3 Geräte mit Dir rumschleppst. Aber um einigermaßen brauchbare Bilder zu machen, reicht die P900-Cam leider nicht. Also eine extra DigiCam. Und jetzt sinds nur noch 2 Funktionen, die das P900 integriert.
    Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und nutzt die anderen Funktionen doch - dann hätte sich der Kauf trotzdem gelohnt ;)


    Gruß, Diet

  • Ok, vielen Dank für die Hilfe. Um ehrlich zu sein, war es genau das was ich hören wollte. Das die Kamera nicht so toll ist, würde mich zwar garnicht sonderlich stören. Wollte sie eh nur als Tagebuch verwenden. Aber ihr habt warscheinlich recht, daß es zu teuer ist wenn man sich die Qualität der einzelnen tools mal vergleicht.


    Also hoffe ich mal, daß eplus mir möglichst schnell das t610 schickt.


    cu


    skull


    PS: Bei e+ VVL kostet das P900 499,- :rolleyes: hmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!