E-Plus & Flexi-Card Problem mit Anzeige Card1 bzw. Card2

• keine Besonderheiten bei man. Netzsuche

Hi,

habe das T68i und die Flexi-Card seit Mitte Juli, Phone hat seit gestern die FW-Version R2F004 :D :D

Habe bisher keine Probs mit der FlexiCard, T68i zeigt auch immer brav "EPLUS" an :) . Habe manuelle Suche versucht, Handy findet auch hier korrekt:

-Eplus
    -TD1
    -D2 Vodafone
    -O2 DE

Also muss da was mit Deinen Karten sein.

Hab übrigens mit grossen Augen wieder ein Wunderwerk der Schwedentechnik entdeckt (falls ich wirklich der erste bin):
    Wenn ich eine TwinCard im T39m, die andere im T68i habe, dann hab ich mit keinem der Phones den Zwang, mich nach Geräte-Wechseln neu einbuchen zu müssen: Das jeweils gerade zur Hand genommene Teil funzt quasi abwechselnd sofort, ohne ausschalten/neu einbuchen - schaffen andere (Siemens S25-35-45) -natürlich :eek: - nicht.
    S/O/N/Y ist eben einfach geil :D

tt - das einzig wahre mobile-forum

• Hi

also ich habe ebenfalls die Combi
    T68 erst mit der R1B Software und Flexi seit Juni am laufen und nach dem Update auf R2E006, Symptom ist bei mir ebenfalls noch nie aufgetreten.

Immer nur wie gewohnt E+ im Display ohne weiter zusätze.
    Manuelle Netzwahl ändert an der Tatscahe auch nix.

@ surfman
    na so wundersam ist die Schwedentechnik nicht, das geht mit jedem anderen Phone ebenfalls ohne ausbuchen, man sollte nur eine abgehenden Pseudo Call tätigen .-)

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Endlich die Tauschkarten bekommen.
    Voller Freude aktivieren lassen, eingelegt, und siehe da:

Card1
    E-Plus :mad:

Gleich wieder bei der Hotline angerufen und folgende Aussage bekommen:

Das läge nicht an den Karten, sondern an der Software auf meinem Telefon.
    Als ich erklärte, daß dies aber nur bei meinem Gerät auftritt, kam nur der Kommentar, daß es bei seinem 6210 auch so wäre, und beim 6310 nicht mehr.
    Nochmal erklärt, daß es NUR bei meinem T68 so sei und bei anderen mit des selben Software nicht. Als Antwort kam: Wie gesagt, es liegt an dem Handy, und nicht an uns, bitte wenden Sie sich an Ericsson.

Was ist los mit E-Plus, keine Lust mehr ihre Probleme zu lösen, sondern erst mal auf andere schieben ? :confused:

Das gibt eine glatte 6 für den Service, obwohl ich sonst immer sehr zufrieden war.

Warum immer ich ?!?

• Probs gibt´s ?!?

Es liegt def. an der SW der Geräte, welche die Konfigurationsdaten der Karten falsch interpretiert. Dadurch wird dann auch der Schriftzug "E-plus" bzw. "Card1/2" nicht korrekt anzeigt.

• komisch komisch sowohl mein 6310i als auch mein Ericsson R310s scheinen der Meinung zu sein, sie muessten die Informationen "falsch interpretieren" nur frag ich mich, was diese "informationen" auf 2 geclonten karten zu suchen haben...

• Also auf meinem T610 steht auch E-Plus Card 1 und auf meinem ME45 steht E-Plus Card 2.
    Bei Netzsuche steht dann Card 1 beim T610 anstatt E-Plus !!!

• R520m, T28s

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe bisher noch nirgends gelesen, daß irgendwer diese Anzeige hat.

Hier ebenso: E-Plus mit R520m und T28s

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Bitte probiert doch auch mal die Netzsuche aus, und sagt mir was bei euch angezeigt wird. (mit der Flexi-Card)

Netzsuche:

Card 1

Standby:

# R520m

- Anzeige ohne Hintergrundbild:

Card 1
    E-PLUS

- Anzeige mit Hintergrundbild:

Card 1

# T28s

Card 2

# SH888

E-PLUS :D

Ein noch aelteres Schaetzchen habe ich nicht gefunden...

Gruss vom Lowlander

• Hallo,

hab jetzt auch die FlexiCard in meinem SE P800 und es erscheint nur CARD1.
    Wie schaut das denn im Ausland dann aus? Hab ich da wenigstens die Anzeige vom Netzbetreiber oder auch nur die CARD1 Anzeige?

Lieben Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!