E-Plus & Flexi-Card Problem mit Anzeige Card1 bzw. Card2

• Ein Aufdruck auf der Karte ist nicht das gleiche wie eine Einblendung im Display. ;)

Ich habe bisher noch nirgends gelesen, daß irgendwer diese Anzeige hat.

Schon mal bei E Plus nachgefragt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schon mal bei E Plus nachgefragt?

Ja, gerade eben. Es gibt nur eine Serie Karten von ein und demselben Hersteller.
    Erst mit der Kundenhotline, dann mit der Tech-Hotline telefoniert. Nach einigen Rückfragen bei Kollegen an beiden Stellen gibt es auch von E-Plus nur "Schulterzucken".

Hilfe !!!:confused: :confused: :confused: :confused:

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose

An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen.
    Vielleicht hat E-Plus bei der neuen Serie der Flexi-Card die Kartennummer auch als Betreiberlogo integriert.
    Dann hätt ich natürlich gelitten.:flop: :flop: :flop:

Das muß es sein !

Habe gerade mal die manuelle Netzsuche angeworfen, und siehe da:

Vier Netze mit den Namen

T-Mobile
    D2-Vodafone
    O2-DE

und....Card 1

Also ist doch Card 1 als Betreiberlogo auf der Karte gespeichert.

Kann man sowas löschen ?

Bitte probiert doch auch mal die Netzsuche aus, und sagt mir was bei euch angezeigt wird. (mit der Flexi-Card)

Warum immer ich ?!?

• Hä???

Statt E Plus wird Dir nach manueller Netzsuche "Card1" angezeigt???

:confused:

Aber wenn Du eingeloggt bist E Plus und Card1?

Ericsson verwendet keine Betreiberlogos. Du meinst sicher Betreibername. ;)

Sehr merkwürdig. Wenn das immer so wäre, müsste auch bei anderen Handys Card1 auftauchen.

Ich glaube eher, da stimmt was nicht mit Deinen Karten. Ist bei mir aber noch mit keinem Handy von T39m, N21i, 6310, ME45, 5510 oder Z5 aufgetaucht.

Kannst Du es noch mit anderen Handys testen?

:confused: :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Anders als auf der Karte wäre es ja auch nicht möglich. Alle anderen Infos müssen bei FlexiCards ja exakt gleich sein, und das Handy kann wohl nicht erraten, welche Karte eingelegt ist ;)

Löschen kann man Betreiber-Infos auf SIM-Karten nicht.

• Hatte gerade ein 6150 zur Hand.

Eingeschaltet, Anzeige ca. 3 Sekunden Card 1, dann dauerhaft E-Plus.

Komisch, komisch.

Aber warum bei der Netzsuche Card 1 angezeigt wird :confused: .

Ich glaubte ja bis jetzt nicht an den :apaul: :gpaul: , aber jetzt habe ich einen Doppel-:gpaul:

Warum immer ich ?!?

• Schaut fast so aus als wäre Card1 als zweiter Betreibername für bspw. den Serviceprovider hinterlegt.
    Sowie D1 und die Zeile darunter oder darüber (?) Cellway bpsw..
    Ericssons zeigen das immer so an.
    Wenn Du die Karte in ein R310 legen würdest, wette ich mit Dir würde erst E Plus, dann nur noch Card1 angezeigt.

Wende Dich mal an E Plus, die sollten Dir die Karten imho tauschen.
    Das ist in keinem Falle normal. Habe es wie gesagt auch noch nie hier gelesen. Es gibt so viele Flexicarduser mit T68i oder auch anderen Handys, daß das in jedem Falle schon gepostet worden wäre.

• Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht:

Habe eben einen Anruf von der Hotline erhalten in dem sie mir mitgeteilt haben daß fieberhaft an der Sache gearbeitet wird.
    Mittlerweile hätten sich mehrere Kunden mit diesem Problem gemeldet, noch ist aber keine Lösung in Sicht.
    Das einzige was sie mir angeboten haben ist ein Kartentausch, in der Hoffnung ein Kartenpäärchen zu erhalten, welches diesen "Fehler" nicht hat.

Warum immer ich ?!?

• Ich hoffe mal, dass du diesem Tausch zugestimmt hat!? ;)

PS: Habe ein T68i (HW R2A / SW R2E), auch die Flexicard und das Problem nicht.
    Werde gleich aber mal die manuelle Suche anschmeißen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!