Autolampen ohne "gelbstich"

  • Da ich mit meinen standard Leuchmittel (H7) nicht wirklich zufrieden bin und bis jetzt nur gutes über die Philips Bluevision und Philips Vision Plus gehört habe.
    Wollte ich hier mal nachfragen welche von diesen 2en Ihr denn nehmen würdet?


    Hat jemand erfahrung mit diesen Birnen?

  • Also von den Philips kann ich die Vision Plus empfehlen. Ein wenig besser ist aber noch die Osram Silverstar, die hab ich in benutzung.


    Von der Blue-Vision kann ich, wie von allen Lampen mit Blau-Tönung, nur abraten. Die lichtausbeute ist deutlich geringer als bei normalen, gelben, lampen, und die Blendwirkung für die entgegenkommenden ist schrecklich. Also: Finger weg von diesen "pseudo-xenons", greif lieber zu den weißlichen Vision Plus oder Silverstar

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Der Nachfolger von Philips VisionPlus ist die neue Philips 4000 Kelvin. Hatte vorher auch die VisionPlus und nun die neuen mit 4000 Kelvin drin, diese sind noch ein wenig deutlicher weiss als die VisionPlus und kann ich jedem nur empfehlen ...


    Jedoch schlägt da der tolle Preis zu buche. Ich hatte vor ca. 4 Woche 15 Euro im Autohandel dafür hinblättern müsse (1 Glühbirne, also insgesamt 30 Euro), aber sie zahlen sich aus, der Rand wird unter anderem noch besser ausgeleuchtet ... Dazu bekommt man dann noch die passende Standlichter von Philips, die sich auch Philips 4000 Kelvin schimpfen, für ca. 5 Euro (1 Paar), die brauch mal aber nicht wirklich :-) ...


    Von den "Pseudo-Xenon" rate ich auch nur "Finger weg". Es kann niemals was vergleichbares geben, denn die Xenon-Technologie ist komplett anders aufgebaut ...


    MfG Alexander Köster

  • Die Philips und die Osram-Lampen haben in mehreren Tests "Gut" abgeschnitten!


    Vor allen Dingen warne ich vor den Lampen die auf den Trödelmärkten und auf Ebay angeboten werden und die kein E3 Zeichen auf den Lampensockel haben !
    Diese Lampen sind für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen und das gibt ne dicke fette Knolle! Auch erlischt bei Betrieb dieser Lampen eure Zulassung und der Versicherungsschutz !


    Grüße von Strike

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Womit ich auch sehr gute Erfahrung gemacht hab ist mit den "White Laser Light"-Birnen, hatten ein sehr schön weisses Licht, und heller als die Standard-H4-Birnen waren die auf jeden Fall...


    Ich hatte früher die White Laser Birnen von Conrad (gibts auch woanders). Dann bin ich auf die Phillips Silverstar umgestiegen. In der Lichtwirkung ändert sich da nicht viel. Man merkt praktisch keinen Unterschied. Anders als im Vergleich zu normalen Birnen, die deutlich schlechter als die beiden sind.
    Die White Laser sind in der Anschafung günstiger, halten aber nicht allzu lange. Ich mußte nach spätestens einem Jahr die Birnen wechseln, meißt öfter.
    Die Phillips Silverstar sind ind er Lichtqualität fast gleich, wenn nicht minimalst besser, aber davon merkt höchstens ein teures Meßgerät was. Allerdings halten die deutlich länger. Die habe ich jetzt 1,5 Jahre drin, und leuchten immer noch. Damit holst Du den höheren Preis leicht wieder rein. Außer Du willst Dein Auto sowiso bald verkaufen, oder verschrotten, dann kannst Du auch die kurzlebigeren White Laser Birnen nehmen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe die Blue Vision mal bei eBay für ein Euro ersteigert :D
    Es ist allerdings das alte Modell, das Licht ist eher weiß als blau.
    Die Lichtausbeute ist im Gegensatz zu den 0815-Osram-Birnchen, die vorher drin waren, 1000mal besser.
    Gesagt sei, dass ich die H4 Version habe.
    Ich bin zufrieden und würde wieder zu den Birnen greifen.
    CU
    Pumi :)

  • Also ich habe mir gerade Philips Vision Plus bestellt. Ich bin mal gespannt ob man den Unterschied merkt.

  • ...und nicht vergessen (im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer), die Scheinwerfereinstellung nach Einbau der Birnen kontrollieren und ggf. korrigieren (lassen).



    Ansonsten ist die Lichtausbeute je nach Fahrzeugtyp anders. Eine Allgemeinempfehlung kann es also nicht geben. Aus schmalen Funzeln mit bösem Blick holen auch diese Birnen keine Wunder heraus, wohingegen große und optimaler Weise runde Scheinwerfer in der Regel mit herkömmlichen H7-Lampen kaum schlechter leuchten.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!