Hallo zusammen. Mal wieder eine Frage an die Mediziner.
Tja fangen wir vorne an. Gestern Nachmittag/Abend hatte ich ein ständiges leichtes Schwindelgefühl, mit gelegentlichen Gleichgewichtsstörungen. Nicht schlimm, aber doch spürbar.
naja zuerst hatte ich gedacht, das legt sich wenn ich miuch lege, und bin ins Bett. Genützt hat es nix. Heute Morgen währe ich kaum aus dem Bett rausgekommen. ich konnte mich nur noch mit festhalten an der Wand entlang aufrecht halten.
Kneibeugen/heiß-Kalt Duchen und ähnliches hat nur wenig geholfen. Nach spätestens 10 Minuten war alles wie vorher.
Also beim Doc angerufen. Leider war mein Hausarzt im Urlaub so daß ich zu einem anderen gehen mußte. Der hat dann nur schnell den Blutdruck gemessen, und meinte der währe normal (wenn ich mich richtig erinnere meinte er 120/60). Danach hat er mir (ohne weitere Untersuchung) eine Spritze in den Hintern gejagt, und mir ein paar Pillen verschrieben. zu der Spritze meine er das währe das stärkste Mittel gegen Schwindelgefühl das er hat, bzw das es gibt.
Ich persöhnlich bin jetzt etwas am Zweifeln, ob die Diagnose nicht einbischen schnell war. Ok es war 11.45 Uhr und um 12.00 Uhr geht bei dem die Mittagspause los. Aber ist das ein Grund? Ich war der einzige Patient bei dem. hätte man das nicht etwas genauer untersuchen können/müssen?
Geholfen hat es übrigens nicht. Mir dreht sich immer noch alles. Und: Nein ich bin nicht besoffen! Daran liegt es nicht.
Vielleicht hat einer einen Tipp. Kann/muß man in so einen Fall mehr untersuchen? Oder geht da wirklich nicht mehr.
Was kann ich noch machen? Welche Gymnastikübungen wirken am besten für den Kreislauf? Ist mir sonstigem Was zu machen (Essen/Tee etc.)
Hoffe auf ein paar Tipps
Gruß Brainstrom.