Heute beim Arzt: Sehr schnelle Diagnose?

• Hallo zusammen. Mal wieder eine Frage an die Mediziner.
    Tja fangen wir vorne an. Gestern Nachmittag/Abend hatte ich ein ständiges leichtes Schwindelgefühl, mit gelegentlichen Gleichgewichtsstörungen. Nicht schlimm, aber doch spürbar.
    naja zuerst hatte ich gedacht, das legt sich wenn ich miuch lege, und bin ins Bett. Genützt hat es nix. Heute Morgen währe ich kaum aus dem Bett rausgekommen. ich konnte mich nur noch mit festhalten an der Wand entlang aufrecht halten.
    Kneibeugen/heiß-Kalt Duchen und ähnliches hat nur wenig geholfen. Nach spätestens 10 Minuten war alles wie vorher.
    Also beim Doc angerufen. Leider war mein Hausarzt im Urlaub so daß ich zu einem anderen gehen mußte. Der hat dann nur schnell den Blutdruck gemessen, und meinte der währe normal (wenn ich mich richtig erinnere meinte er 120/60). Danach hat er mir (ohne weitere Untersuchung) eine Spritze in den Hintern gejagt, und mir ein paar Pillen verschrieben. zu der Spritze meine er das währe das stärkste Mittel gegen Schwindelgefühl das er hat, bzw das es gibt.
    Ich persöhnlich bin jetzt etwas am Zweifeln, ob die Diagnose nicht einbischen schnell war. Ok es war 11.45 Uhr und um 12.00 Uhr geht bei dem die Mittagspause los. Aber ist das ein Grund? Ich war der einzige Patient bei dem. hätte man das nicht etwas genauer untersuchen können/müssen?
    Geholfen hat es übrigens nicht. Mir dreht sich immer noch alles. Und: Nein ich bin nicht besoffen! Daran liegt es nicht.
    Vielleicht hat einer einen Tipp. Kann/muß man in so einen Fall mehr untersuchen? Oder geht da wirklich nicht mehr.
    Was kann ich noch machen? Welche Gymnastikübungen wirken am besten für den Kreislauf? Ist mir sonstigem Was zu machen (Essen/Tee etc.)

Hoffe auf ein paar Tipps
    Gruß Brainstrom.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Heute beim Arzt: Sehr schnelle Diagnose?

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und ihm die Geschichte erzählen und um eine gründliche Untersuchung bitten. Die hättest Du empfehlenswerter Weise direkt beim ersten Arztbesuch verlangen sollen ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zur Zeit soll ja auch eine Virusgrippe grassieren...

Aber ich will und kann hier keine Vermutungen anstellen, aber dein Arzt ist schon spitze... (das war ironisch gemeint).

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Es kann mit vielen Faktoren zusammenhängen, dass fängt schon mit einem Loch im Trommelfell an und geht bis zu..............

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ohje, ich kenn das.
    Mir geht es seit 1 Jahr so.
    Leichte Schwindelgefühle (schwanken), mal mehr, mal weniger und auch mal ganz weg.
    Ich kann Dir sagen, dass es nicht leicht ist, festzustellen, an was das liegt.
    Du rennst von einem Arzt zum anderen, doch es ist nix zu finden.:mad:

Mit dem Kreislauf hat das in den wenigsten Fällen was zu tun. Eher mehr mit Stress oder einer Ohrentzündung.
    Wenn Dein Schwindel nach 1-2 Tagen nicht besser ist, auf jeden Fall nochmal zum Arzt!

Bei mir kommt der ganze Mist allerdings vom Rücken. Das solltest Du auch mal in Erwägung ziehen. Durch verspannte Nacken-Muskeln kann das zu einer Nervenüberreitzung führen. Und das kann sich dann in Schwindelgefühlen äußern.

Alex

• Hat der Arzt denn wenigstens ein Gespräch mit Dir geführt und sich die Symptome etc. genau erklären lassen?

Ich bin zwar noch ein gutes Stück von meinem Dr.med. entfernt, aber das sofortige verabreichen eines Medikaments ohne genauere Diagnose hört sich für mich verdammt nach "Keinen Bock" an. :(
    Wie CLK schon richtig sagte, ist Schwindel ein recht vages Symptom, dem diverse Grunderkrankungen zugrunde liegen können und es ist eine genauere Anamnese und Diagnose erforderlich, um die Ursache zu finden. Natürlich kann niedriger Blutdruck ein Grund für Schwindel sein (ist sogar sehr häufig), genauso kann aber eine Störung des Vestibularorgans, eine neurologische Störung o.ä. Ursache sein.
    Ich würde auch dazu raten, einen anderen Arzt aufzusuchen und Dich fachgerecht untersuchen zu lassen. Offenbar ist es auch ratsam, einen Termin zu wählen, der möglichst entfernt von irgendwelchen Pausenzeiten liegt... :rolleyes:

Gruß, Mooney

• Ich habe zwei Hausärzte: Einen, der immer sofort Medikamente verschreibt und Krankenscheine verteilt und einen, der sich richtig um den Patienten sorgt und gründlich untersucht. Ein jeder hat seine Vorteile ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Vielen Dank erstmal.
    Ich werde jetzt erstmal bis Morgen Vormittag abwarten. Das hat vor allem den grund, weil der letzte verbliebene Artzt am Ort, am Mittwoch nachmittag keine Sprechstund hat. Das sagt zumindest der Anrufbeantworter :)
    Ich hoffe mal da findet sich noch was. Im Monet geht es ganz gut. Hat sich doch noch einigermaßen eingeregelt, aber perfekt ist es noch nicht. Wenn sichd as bis Morgen nicht völlig auflöst, wird eben der nächste Artzt getestet. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mooney, bitte nicht beleidigt sein, aber ich habe folgende Meinung:
    sobald man in so einer Provinzstadt wie Wolfsburg wohnt, ist man Arzt-technisch aufgeschmissen. Es gibt nur wenige gute Ärzte und einen Termin bekommt man da erst in zwei Monaten oder so. Grundsätzlich gibt es zwischen den lokalen Ärzten und dem größten Wolfsburger Unternehmen ;) eine Gemeinsamkeit - Abfertigung wie am Band. Zumindest was die Kassenpatienten angeht. Wolfsburger Krankenhaus ist auch ein Highlight - wenn einer selbst nach einer kleinen Routine-Operation keine Komplikationen bekommt, kann er sich glücklich schätzen. Ohne jetzt großartig zu übertreiben! :flop:

@ Brainstorm: Gute Besserung!

Konti

Konti

• Zitat

Original geschrieben von Konti
    Mooney, bitte nicht beleidigt sein, aber ich habe folgende Meinung:
    sobald man in so einer Provinzstadt wie Wolfsburg wohnt, ist man Arzt-technisch aufgeschmissen.

Na, das ist jetzt aber Quatsch.

Abgesehen davon, dass hier nicht der richtige Ort ist, um medizinische Diagnosen zu diskutieren.
    Was verstehst Du unter Schwindel? Schwarz werden vor den Augen, Drehschwindel, Schwankschwindel? Fallneigung zu einer Seite???
    Irgendwelche anderen Symptome (z.B. an den Augen, Ohren, Geschmacksempfinden... etc?)
    Nimmst du Medikament, wenn ja was fuer welche? Hat jemand in deiner Familie sowas schon mal gehabt???

Alles Fragen, die man beantwortet haben muesste, um eine etwas bessere Diagnose stellen zu koennen.
    Tut mir leid, dass der Kollege so unmoeglich war - du musst wohl noch einen zweiten ranlassen.

Alles Gute :top:

DelaCamp

• Ich würde mal sagen, du solltest unbedingt noch zu einem anderen Arzt gehen. Das kann keine vernünftige Diagnose sein.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass solche Diagnosen nicht viel taugen.
    Als ich vor einigen Jahren meinen Hausarzt mit starken Magenschmerzen und einigen nicht vermeidbaren Zusatzerscheinungen;) aufsuchte, verließ ich wenige Minuten später die Praxis in der Gewißheit, dass es nur eine Magen-Darm-Grippe ist. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Kraft zu gehen)
    Nachdem sich mein Zustand im Laufe des Tages deutlich verschlechterte, musste der Notdienst gerufen werden. Auch der war sich nach kurzem Sichten des Patienten sicher, dass ich nur eine Magen-Darm-Grippe erwischt habe (Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch mit Mühe gehen)
    Weil es mir immer schlechter ging, wurde schließlich noch ein dritter Arzt zu Rate gezogen, den ich noch gerade vor dem Wochenende erreichen konnte. Nach etwas längerer Untersuchung stellte er fest, dass ich eine schwere Salmonellenvergiftung erwischt habe und dringend behandelt werden musste. (In der Zwischenzeit war ich schon so schwach, dass ich gestützt werden musste und ca. alle 3 Schritte eine Pause einlegen musste)

Fazit: Glaube nie einem Arzt, der Hellseher zu sein scheint :flop:

Gute Besserung! :)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!