Dieser Thread beantwortet einiges und fragt aber auch vieles darum Let´s go!
Also bevor man sich das 6600 kauft sollte man den Händler um eine kleine Probefahrt bitten. Es geht los indem man das Handy ganz einfach kurz lädt falls nicht schon ein bissle geladen. Dann sollte man das weiße Display am Start ganz genau beobachten ob da nicht vielleicht ein bunter/schwarzer Pixel zu sehen ist. Wenn nicht geht es weiter in die Kamera-Funktion. Hier muss ein dunkles BIld geschossen werden, Tipp hierbei: Finger vor die Linse halten und auslösen, somit erhält man ein sehr dunkles Bild. Hier auch nachsehen ob ein weißes oder buntes Pixel sowie auch flackerndes Pixel hervorsticht. Wenn nicht hat man schonmal ein " gutes " Display. Doch die Tücken verstecken sich in den sogenannten " Sub-Pixel " welche in einem Pixel vorhanden sind. Das sind Sub-Pixel Blau, Sub-Pixel Rot und Sub-Pixel Grün. Einer davon könnte kaputt sein und deshalb nur bei bestimmten Farben flackern, was bei Kamera-Nutzern und Bilder-Freaks eventuell zum Problem werden könnte.
Insofern kann man sagen das jedes Nokia 6600 einen Pixelfehler hat, den erkennt man auf den ersten Blick nur nicht.
(Ich weiß nicht ob das jemanden helfen kann, ich will nur meinen Beitrag leisten )
Nun zu meinen Fragen:
Kommen Pixelfehler wirklich erst nach vielen vielen Stunden Display Laufzeit?
Hat man Garantie-Anspruch bei einem NSC wenn das Handy nicht direkt von einem Provider kommt und auch nicht direkt von einem Nokia Händler sondern von einem Kollegen welcher mir dieses Handy aus dem Ausland besorgt? Es ist sowiet ich weiß dort völlig legal erworben in großen Mengen. Ich hätte für das Handy keine Rechnung, aber alles Original.
Geht das auch?
Dankesehr.
PS: Hat irgendwer ein Bild von einem bepixelfehlerten 6600 Display? Wäre recht interessant zu sehen wie das stört!
Dankesehr!
Edit: Hat sich erledigt, der kann mir garkein Handy verkaufen da er selber kein Geld hat.....Verlass auf Freunde, hab mir nun ein 3660 beim meinem Provider für 220 Ocken bestellt