Pixelfehler 6600 erkennen!

• Dieser Thread beantwortet einiges und fragt aber auch vieles darum Let´s go!

Also bevor man sich das 6600 kauft sollte man den Händler um eine kleine Probefahrt bitten. Es geht los indem man das Handy ganz einfach kurz lädt falls nicht schon ein bissle geladen. Dann sollte man das weiße Display am Start ganz genau beobachten ob da nicht vielleicht ein bunter/schwarzer Pixel zu sehen ist. Wenn nicht geht es weiter in die Kamera-Funktion. Hier muss ein dunkles BIld geschossen werden, Tipp hierbei: Finger vor die Linse halten und auslösen, somit erhält man ein sehr dunkles Bild. Hier auch nachsehen ob ein weißes oder buntes Pixel sowie auch flackerndes Pixel hervorsticht. Wenn nicht hat man schonmal ein " gutes " Display. Doch die Tücken verstecken sich in den sogenannten " Sub-Pixel " welche in einem Pixel vorhanden sind. Das sind Sub-Pixel Blau, Sub-Pixel Rot und Sub-Pixel Grün. Einer davon könnte kaputt sein und deshalb nur bei bestimmten Farben flackern, was bei Kamera-Nutzern und Bilder-Freaks eventuell zum Problem werden könnte.

Insofern kann man sagen das jedes Nokia 6600 einen Pixelfehler hat, den erkennt man auf den ersten Blick nur nicht.

(Ich weiß nicht ob das jemanden helfen kann, ich will nur meinen Beitrag leisten )

Nun zu meinen Fragen:

Kommen Pixelfehler wirklich erst nach vielen vielen Stunden Display Laufzeit?

Hat man Garantie-Anspruch bei einem NSC wenn das Handy nicht direkt von einem Provider kommt und auch nicht direkt von einem Nokia Händler sondern von einem Kollegen welcher mir dieses Handy aus dem Ausland besorgt? Es ist sowiet ich weiß dort völlig legal erworben in großen Mengen. Ich hätte für das Handy keine Rechnung, aber alles Original.

Geht das auch?

Dankesehr.

PS: Hat irgendwer ein Bild von einem bepixelfehlerten 6600 Display? Wäre recht interessant zu sehen wie das stört!

Dankesehr!

Edit: Hat sich erledigt, der kann mir garkein Handy verkaufen da er selber kein Geld hat.....Verlass auf Freunde, hab mir nun ein 3660 beim meinem Provider für 220 Ocken bestellt :)

• Hi!

Also bei mir ist es so das mein Display beim Kauf völlig ok war. Nach ca. 3 Wochen ist mir dann ein Pixelfehler aufgefallen, der meiner Meinung nach vorher nicht vorhanden war. Fällt auf jeden Fall in den Garantiebereich. Werde es aber noch nicht machen lassen, da die Geräte, laut Aussage eines NSC, zur Zeit noch alle direkt zu Nokia eingeschickt werden.

Bezüglich der Garantie. In jedem Telefon ist das Herstellungsdatum eingetragen bzw. kann anhand seiner Seriennummer ermittelt werden. Also wenn du es in Deutschland gekauft hast dürfte es kein Problem geben. Selbst wenn du deine Rechnung nicht mehr hast gilt das Herstellungsdatum. Wie das nun läuft wenn man es im Ausland kauft und hier die Garantie in Anspruch nimmt weiß ich nicht. Aber ich würde mich einfach auf doof stellen, wenn jemand was sagen sollte. Dann hat man es halt bei Ebay gekauft. Und das kann man ja bekannterweise nicht beeinflussen, wo das Telefon nun herkommt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

derjoergx

• Hallo,

Ich habe heute mein 6600 bekommen und beim Einschalten und Ausschalten zum kurzen Test des Displays vor dem ersten Laden des Akkus folgendes bemerkt:

Beim Ausschalten flackert das Display kurz und zeigt ganz kurz komische Farben an beim weißen Display also ungefähr so wie ein verrauschtes Fernsehbild vielleicht. Sorry aber anders kann ich es im Moment nicht beschreiben...

Pixelfehler beim weißen Startbildschrim sind mir nicht aufgefallen bis jetzt, beim dunklen muß ich es erst noch testen nach dem Laden.

Ist das bei Euch auch so, also quasi ein kurzes flackern bei dem das Display nicht ganz weiß ist beim Ausschalten oder beim Einschalten?

Danke für Euere Infos

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das Pixelfehler erst im Nachhinein auftreten kann ich mir nicht vorstellen. Und dass jedes 6600 mindestens einen hat genauso wenig. Jedoch ist das Problem beim 6600 etwas weitläufiger als bei anderen Nokias. Ich habe mir noch im Geschäft 5 Handys angeguckt bevor ich eins ohne Pixelfehler hatte. Beim 7650 und 3650 hatte ich direkt beim ersten das Glück.
    mapa812

• Das jedes 6600 angeblich!!! einen Pixelfehler haben soll halte ich für quatsch.
    Mein Nokia 6600 hat bis jetzt keine Pixelfehler und dürfte diese wohl auch nicht bekommen.
    Zudem können überall Pixelfehler auftreten. PC-Monitore, Notebook-Monitore u.s.w.
    Daher sollte man es nicht mit dem deutschen Sport hoffentlich finde ich an einem Nokia-Handy Fehler übetreiben. Ist schon nervig. Zumal auch andere Hersteller die selben Probleme haben.

MFG

Norbert

• Zum überprüfen des Displays kann ich das Programm Torch empfehlen, womit man das Display in den verschiedenen Farben duchwechseln kann. Beim Normalbetrieb fällt es unteranderem nicht so schnell auf, wenn ein Pixel defekt ist.

• Ich hab einen Pixelfehler (einen zweiten schwachen). Bei mir haben die vom NSC aber gesagt, getauscht (Handy oder Display) wird erst ab 3 Pixelfehler. Das kann doch nicht sein, oder?
    Was soll ich jetzt machen (anrufen bei Nokia, andere NSC aufsuchen...)?
    Wohne nahe Berlin, vielleicht kennt ihr jemand der wirklich tauscht.
    Kann jeden Tipp gebrauchen...

Rene "vanBroesel" Freitag

• Und wie verhält sich Euer Display jetzt beim Ein- und Ausschalten? Strahlend weiß oder auch leichtes, sagen wir mal flackern (siehe mein Beitrag weiter oben)?

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also !!

Ich habe nach ca 8-9 WOchen auch einen Pixelfehler 1 einziger der immer schön Bunt flatterte !
    Da bin ich ins NSC gegeangen 30 min später hatte ich ein neues Display drin ....alles bestens davon abgesehen das ich es direkt wieder rein gehen lassen habe weil ich der meinung bin da sollte doch wenigstens der Staub weg sein wenn die das wieder schliessen damit war ich nicht einverstanden !
    So und beim 2 versuch war dann auch der staub raus .....unser NSC ist eigendlich völlig ok ! ( Nennt sich Nokia System Center Krebber in Erkrath )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!