Welche Handys haben einen SMS-Zähler (in FW enthalten oder aufrüstbar)

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Zweithandy, das einen SMS-Zähler besitzt.
    Dabei fiel mir spontan nur das 3510i ein, das mir aber nicht sehr zusagt (warum, muss ich wohl nicht begründen). Durch die Suche habe ich herausgefunden, dass auch das S/// T65 einen SMS-Zähler hat. Das wäre schon interessanter, allerdings stört da der etwas langsame SMS-Editor. Das T610 hat laut Suche ebenfalls einen, wäre also momentan meine Referenz.
    Welche Geräte haben also ebenfalls einen SMS-Zähler? Es kann auch ruhig ein aufrüstbarer sein, für das 7650 gibt es ja beispielsweise auch den SMS-Counter, aber das ist ja schon mein Primärgerät ;). Wenn der Zähler also bspw. durch Java nachrüstbar ist, wäre dies auch in Ordnung, dann wäre eine Angabe des Programmes und der kompatiblen Geräte gut.

Für zukünftige Interessenten mache ich mal eine Liste:

- T610, T630, Z600, T68(i), T300, T310
    - 3510i, 8910i
    - T65, T600
    - 7650, 3650, N-Gage, SX1 (Symbian-Programm)
    - 6600, 3660

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo!

Das SonyEricsson T300 hat auch einen!!!

MFG

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Ich würde dir zu einem T68i raten. Insbesondere in den letzten SW-Versionen hat der SMS-Speed nochmal enorm zugelegt, und bei eBay ist es schon ziemlich günstig zu bekommen.

• Auf ein N6600 kannst Du ebenfalls einen SMS-Counter aufrüsten. Allerdings wäre das als 2.-Gerät doch zu schade, oder? ;-)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Vor Allem wäre das 6600 zu teuer ;).
    Ich denke, die Entscheidung ist gefallen - es ist der übliche Testsieger ;).
    Für zukünftige Interessenten kann ich die Liste aber noch erweitern.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Welche Handys haben einen SMS-Zähler (in FW enthalten oder aufrüstbar)

Welche Handys haben einen SMS-Zähler (in FW enthalten ..)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...ich bin auf der Suche nach einem Zweithandy, das einen SMS-Zähler besitzt.
    ...

Das 8910i hat ebenfalls einen SMS-Zähler fest in die FW integirert. Habe ich auch übrigens im meinem Testbericht erwähnt.

Als Zweitgerät der perfekte Einsatz!

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mit SMS Zähler ist gemeint, daß man die Anzahl der SMS in einem bestimmten Ordner angezeigt bekommt, oder? ;)

So ziemlich alle Nokias mit internem SMS Speicher haben das glaube ich:

6610, 7210, 6100, usw (da fehlen wohl noch einige!)

Allerdings muß man dafür in den betreffenden Ordner rein und dann einmal nach oben drücken (um zur letzten Nachricht zu gelangen), dann steht die Zahl oben rechts im Eck. Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?

€dit: Ich glaub, ich habe es tatsächlich falsch verstanden. :p
    Wenn es darum geht, die Anzahl der gesendeten SMS zu zählen, dann geht das nur, wenn die gesendeten SMS im "Sent Messages" Ordner gespeichert werden (ist bei den Series 40 Geräten eh default) und man diese nicht löscht. Ist natürlich nicht so komfortabel und hängt davon ab, wieviel SMS "gezählt" werden müssen, da der Speicher insgesamt (alle Ordner) nur ca. 160 SMS speichert. Dann fallen wohl ein paar weg. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nein.
    SMS-Zähler bedeutet ein Counter wieviele SMS man abgeschickt bzw. Erhalten hat.
    In dem Mittelungszähler des 8910i findet man: Gesendete Mitteilungen, Empfangene Mitteilungen, Zähler zurücksetzten. Beim wählen auf Mitteilungen, Empfangene Mitteilungen findet man zusätzlich noch die Namen / Nummern derer die SMS verschickt bzw empfangen haben.

Eben diese Funktion meint Shain Ace meiner Meinung nach. [Die Auflistung wieviele SMS in einem Ordner sind sollte eigentliche jedes brauchbare Gerät liefern ;) ]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Eben diese Funktion meint Shain Ace meiner Meinung nach. [Die Auflistung wieviele SMS in einem Ordner sind sollte eigentliche jedes brauchbare Gerät liefern ;) ]

Danke! Habe meine :gpaul: schon bemerkt (s.o.). ;) Mir kam die ganze Sache (dadurch, daß ich es falsch verstanden hatte) schon etwas fischig vor. Dann beschränkt sich das bei Nokia also tatsächlich auf Series 30 - ist wohl für unsere "Prepaid-Kiddies" gedacht, denke ich. Gut, daß da das 8910i so gut reinpasst! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!