Siemens SX353: Funktionstasten - Makros programmieren möglich?

  • Hallo!


    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meine alte Basis (Telekom Sinus 45PA, baugleich mit dem Gigaset-Telefon der 3000er Serie) gegen das SX353isdn auszutauschen.


    Beim Sinus 45 habe ich die 4 Funktionstasten auf der Seite mit speziellen Funktionen und Fernabfragecodes für andere Telefonanschlüsse belegt. Hier kann man dazu spezielle Elemente / Makros in die Nummer einfügen. Dies sind z.B. "C PIN abfragen", "Q Quittung abfragen", "K Keypad ein", "k Keypad aus" usw. Bei der SX353-Anleitung aus dem Netz konnte ich diese Funktionen leider nicht finden.


    Kann jemand von Euch mir sagen, ob das beim SX353 auch geht? Bei der Programmierung der Funktionstasten kommt man beim Sinus 45PA wie folgt dahin: Menü -> Einstellungen -> Funktionstasten -> Funktionstaste auswählen -> Eintrag ändern. Nun kann man eine Nummer eingeben, wenn man die Softtase "M-" drückt, gibt es dort den Punkt "Element einfügen". Genau da kann man dann die obigen Codes eingeben.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß, Achim.

  • Ja, das geht auch beim SX353. Allerdings kann man nur die Elemente "I - INTern", "K - Keypad ein" und "k - Keypad aus" benutzen. Ansonsten kannst du die Taste auch mit "AWS sofort", "MSN für nächste Wahl" oder einfach mit einer Telefonnummer belegen. Hoffe das hilft dir :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hallo und Danke für die Info!


    Zitat

    Allerdings kann man nur die Elemente "I - INTern", "K - Keypad ein" und "k - Keypad aus" benutzen.


    Mist, ich hätte PIN und Quittung gebraucht. Gibt es da vielleicht einen "Work-around"? :confused:
    Was ich zur Zeit mache und auch mit dem neuen Telefon machen will, ist die (ferngesteuerte) Anrufweiterschaltung eines anderen Anschlusses auf meinen Anschluss. Beim Aktivieren soll beim Drücken der Funktionstaste die Nummer gewählt werden, dann die PIN nachgefragt werden und nach Eingabe direkt die restliche Sequenz ablaufen. Beim Deaktivieren brauche ich die Quittung (also eine Unterbrechung) zwischen Nummer und restlicher Sequenz ...


    Weiß jemand, ob und wie das geht, wenn es nicht explizit als Element existiert?


    Danke & Gruß,
    Achim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!