Meldung "Interner Bluetooth-Fehler" bei S55

  • Hallo zusammen!


    Nachdem die Suche-Funktion auf TT keine Abhilfe ergab, möchte ich mal so um euren Rat bitten:


    Mein S55 (SW Version 16.) benutze ich zusammen mit Parrot CK3000 (SW Version 3.11). Beides funktioniert auch gut, aber wenn man die Parrot ausschaltet (Zündung aus) und beim S55 Bluetooth aktiviert läßt, verschwindet ja von den beiden kleinen BT-Symbolen eines. Weil die Verbindung ja nicht mehr besteht.


    So weit - so gut. Jetzt kommt das Problem:


    Wenn mich nun (nach 30 min.) jemand anruft, klingelt das S55 zunächst normal und zeigt dann eine Fehlermeldung: "Interner Bluetooth-Fehler", die man mit OK bestätigen kann. Das Klingeln hat dann aufgehört, aber nach Druck auf OK kann man den Anruf trotzdem noch entgegennehmen.


    Hatte das Problem jetzt schon mehrere male. Will nicht unbedingt immer vor dem Einsteigen ins Auto BT aktivieren (obwohl ich ein Shortcut gesetzt habe und es so schneller geht) und nach dem Aussteigen wieder an das Deaktivieren denken. Möchte BT gerne auf "Standby" aktiviert lassen.


    Kann mir jemand sagen, was bei einem solchen Fehler zu tun ist!?


    Danke für euren Rat!


    Schrosch

    *** Merke: Vergangenheit ist ein Sprungbrett und keine Couch! ***

  • Nö!


    Da war in der Tat keine Hilfe drin.


    Im Übrigen war der Thread schon 1 Jahr alt und schweifte doch arg vom eigentlichen Problem ab. Es geht bei mir nicht um Akkuzustände beim Flashen oder so.


    Ein 15-minütiges Gespräch mit einem Siemens-MA trug auch nicht zur Lösung bei. Ganz im Gegenteil. Er meinte, Siemens wüßte schon, warum sie keine BT-FSE´s anbieten. Die würden nämlich nicht funktionieren! Parrot hat auch keinen Segen von Siemens.


    Hallo!?


    Auf meine Frage hin, ob es überhaupt möglich wäre, BT im S55 zu verwenden, blieb er mir eine Antwort schuldig. "Wir raten ihnen nicht dazu..."


    Als ich ihm sagte, daß ich lt. diversen Foren nicht der einzige mit diesem Problem sei, winkte er nur ab, gab die Schuld der Parrot und meinte, daß die Foren eh nicht den Segen von Siemens hätten.


    Tolle Hotline! Hat mich 2 EURO gekostet.


    Also: Wenn angeblich nichtmal Siemens diesen Fehler kennt und man vor 1 Jahr schon der Version 8 entgegenhechelte und selbst mit meiner Version 16 noch nichts besser geworden scheint, bin ich so ratlos wie ihr alle vor 1 Jahr.


    Greets,
    Schorsch

    *** Merke: Vergangenheit ist ein Sprungbrett und keine Couch! ***

  • Tja, leider muss ich das mal hochholen.
    Dachte schon, mit dem S55 glücklich zu werden, aber meins mit V20 hat auch ab und zu die "interner Bluetoothfehler" - Macke :(
    Benutzung mit einem Jabra-Headset. Ein Kumpel scheint mit gleicher Kombination keine Probleme zu haben.


    Irgendwie gibt es kaum Geräte, die vernünftig meine (ganz normalen) Bedürfnisse erfüllen :confused:

  • elgo


    Hatte zwei S55 (FW16/FW20) mit Jabra BT200 erfolgreich im Einsatz.


    Es gibt, wie bei den Handies auch, für das Jabra verschiedene Firmware-Versionen.


    Ist normalerweise mit silberner Schrift auf der Seite des BT200 draugedruckt. Was steht bei Dir? :)


    hjrauscher

  • Hi,
    am Headset steht einmal 2386-BT200 etc., Softwareversion ist aber wohl die 08C
    Werde jetzt mal probieren, Bluetooth am Handy auszuschalten, habe es dazu auf den Softkey gelegt.
    Hoffentlich vergesse ich es nicht immer :rolleyes:

  • Re: Meldung "Interner Bluetooth-Fehler" bei S55. HILFE!!!




    du musst im Bluetooth-Menu den Stromsparmodus deaktivieren!


    Hatte selbiges Problem,seither funzt es prächtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Hi,
    am Headset steht einmal 2386-BT200 etc., Softwareversion ist aber wohl die 08C


    Sollte eigentlich funktionieren ... hier zumindest mit "38B".


    BT auf Kurzwahltaste habe ich auch - bei mir spinnt die BMW-BT-FSE wenn BT nicht im "sichtbar"-Modus ist ... und spätestens nach den bekannten Exploits ist mir wohler BT auszuschalten wenn's nicht WIRKLICH gebraucht wird :D


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!