Externe Bilder in Postings - wie lange vorhalten?

• doch hab ich (schäm...)

Hab das aber schon auch probiert mit den eckigen Klammern und dann die URL .... wenn das Posting dann erstellt wird, zeigt es aber nicht das Bild an, sondern dort wo das Bild sein sollte steht der Link wo das Bild zu finden ist...

Kann das daran liegen, daß ich ein kostenloses Web-Album (weiß nicht genau wie man so was bezeichnet...) benutze, wo das Bild hinterlegt ist? Und deswegen das direkte Verlinken nicht klappt???

on a mission 42.195...

• Zeig mal konkret, wo Du (Thread) grad rumwerkelst und welche URL Du meinst!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ähhh... Jochen :confused:
    Hast du etwa einen :apaul: ?

HMan:
    In Deinem Thread ist kein Link zu einem Bild, sondern auf eine Seite. So geht das natürlich nicht. Du müsstest schon den exakten Link zum dem Platz finden, wo es auf dem Server liegt. Den wirst Du aber nicht kennen. Das Bild ist geschützt. Und wenn Du ihn kennst, kannst Du ihn nicht einbauen, da keiner direkt darauf zugreifen kann.

Alex

• Zitat

Hast du etwa einen :apaul: ?

Jein. Den Thread kannte ich, konnte dort aber nie ein Problem erkennen.
    Da wurde auch nicht versucht, den IMG Code einzugeben. Zumindest nie, als ich den Thread aufrief. Und die Links waren auch nie tot oder erzeugten eine Fehlermeldung.

Zitat

HMan:
    In Deinem Thread ist kein Link zu einem Bild, sondern auf eine Seite. So geht das natürlich nicht.

Das sage ich seit mittlerweile drei Postings. ;)
    Oder hab ich mich undeutlich ausgedrückt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na aber das Bild liegt ja auf der Seite...und dieses Bild wollte ich im Thread angezeigt haben, daß die Links ansich funzen ist mir schon klar...

Liegt wohl wirklich daran das der ''Platz'' des Bildes an dem öffentlichen Webspace nicht genau bestimmt werden kann und somit bei der Verlinkung nicht das Bild direkt (wie ichs gerne hätte) sondern ein Link uf die Seite mit dem Bild angezeigt wird...:rolleyes:

Grüße

on a mission 42.195...

• Klick mal das gewünschte Bild mit der rechten Maustaste an und geh runter zu Eigenschaften.
    Da ist die URL oft hinterlegt.
    Dann Copy and Paste in den IMG Code rein.

Müsste funzen. ;)
    Es kommt auch drauf an, ob so ein Zugriff auf die Website erlaubt ist.

Test:

• Ahh jetzt ja...

Auf ein Neues..und siehe da es geht

und Danke für das Verständniss:D

Mit der Verlinkung dorthin wo ich das Bild abgelegt hat geht nicht, da da wohl ein Copyright-Schutz drauf ist...

Grüße

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Naja, bmp würde ich persönlich eher nicht verlinken :D
    Einmal viel zu gross, und zweitens werden Bitmaps von vielen Browsern(von allen?) nicht angezeigt.

Dass bmp-Dateien nicht angezeigt werden, ist mir neu.

Aber manchmal lohnt es sich schon: Logos für das S45 setze ich immer im bmp-Format hinein, so kann es direkt weiterverwendet werden. Größe eines Logos ist 798 Byte, das kann man verschmerzen, denke ich ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Um nochmal zum Ausgangspunkt zurückzukommen:

Es wäre wirklich schön, wenn die User ihre geposteten Bilder länger auf ihrem Webspace vorhalten würden.

Bei diesem Thema vom Juni zum Beispiel fehlen schon fast alle Bilder :(

• Hallo.

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich heute drei Testberichte gelesen habe, bei denen die Bilder schon verschwunden waren.

Einer davon war gerade zwei Monate alt.

Es wäre wirklich schön, wenn die Bilder so lange online blieben, wie man sagen kann, dass das Gerät aktuelle ist.

Man kann sich für solche Bilder evtl. einen kostenlosen Webspace irgendwo holen und diesen als "Ablage" benutzen.

Danke & Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!