Externe Bilder in Postings - wie lange vorhalten?

• Salut,

ich habe in einigen Postings externe Links zu Bildern eingefügt, die ich auf meiner Homepage gespeichert habe. Nachdem es dort nun langsam eng wird, ergibt sich die Frage, wie lange ich diese Bilder auf dem Server vorhalten sollte; irgendwann sind die Postings ja auch nicht mehr aktuell (z.B. Fotos vom Samsung SGH-S100 sind in einem Jahr sicher nicht mehr der Renner).

Wie gehen denn die anderen TTler hier vor? Löscht Ihr Bilder, übertragt Ihr sie direkt nach TT. Gibt es da gewisse Netiquette?

Danke schon mal,

Gruß, JL

• Die größeren Grafiken behalte ich so ca. 2 bis 3 Monate nachdem der Thread von der "Bildfläche" verschwindet. Allerdings hab ich auch keine Bilder, die man sich in einem Jahr noch angucken will... wäre dies der Fall, würde ich diese Bilder natürlich noch behalten. Man sollte das von Bild zu Bild unterscheiden.
    Kleinere Grafiken bleiben idR. auf dem Server, aber bisher wurde es dort auch noch nicht eng.

• Auf TT kann man übrigens nichts übertragen. Wenn man die Bilder löscht oder woanders hinschiebt, dann sind die Bilder im Thread eben nicht mehr zu sehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• man könnte höchtens die mods mal fragen, ob sie wichtige bilder auf den telefon-treff server hochladen könnten.
    natürlich nur bei wichtigen fotos, sonst ist ja bald der server überlastet ;) .

mfg mm

• Ich lasse die Bilder recht lange stehen (> 6 Monate) - ärgere mich immer darüber wenn ich nach 3 oder 4 Wochen etwas in einem Thread nachschauen will und die Bilder sind weg...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Moin!

Habt ihr alle recht begrenzten Speicherplatz für Bilder?! Hört sich ja so an,als wenn bald der 5MB Webspace voll is.Habe 30MB bei findall und da sind noch locker 17MB frei trotz massenhaft Fotos.Die bleiben da auch für die Ewigkeit drauf.Wenn dann muß schon jemand den Server abreißen.

Gruß Dominik :rolleyes:

• Ich hab bis jetzt alles stehenlassen. Wenns demnächst knapp wird muss eben größerer Webspace her :D Ne im Ernst, dafür kann man ja auch ein paar Accounts bei kostenlosen Anbietern einrichten. Das muss nicht für ne ganze Fotoserie gelten aber zumindest bei den Bildern, die ich direkt in Postings einbinde, werde ich das weiterhin so handhaben, dass ich sie stehenlasse, bis ich einen zwingenden Grund habe, sie zu löschen. Mich persönlich ärgerts auch immer, wenn in zwei Jahre alten Threads (okay die gibts auf TT noch nicht, beziehe mich in dem Punkt eher auf HK ;)) die Bilder nicht angezeigt werden :rolleyes: :D

• Wie kann ich eigentlich Bilder direkt in einen Thread einbinden? Habe mittels der Suche nichts dazu gefunden...

Grüße

on a mission 42.195...

• Drück den img Button und gib die URL des Bildes im Format http://www.telefon-treff.de/hman/hman.jpg oder .gif oder.bmp etc. ein und drücke Return.
    That's it.
    Oder gib den Code ein [img)URL[/img) (runde durch eckige Klammern ersetzen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] oder .gif oder.bmp etc. ein und drücke Return.
    That's it.[...]

Naja, bmp würde ich persönlich eher nicht verlinken :D
    Einmal viel zu gross, und zweitens werden Bitmaps von vielen Browsern(von allen?) nicht angezeigt.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!