Norton Internet Security Abo 2002 (+AV) verlängern oder 2004er kaufen?

• Moin,

im letzten Jahr bin ich durch ein Format C: um eine kostenpflichtige Verlängerung des Abonnementdienstes drum rum gekommen ;)
    Nun wird es langam wieder aktuell.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der 2004er Version von IS?
    Lohnt sich das Upgrade von der 2002er?
    Andererseits gab es hier schon Postings, dass die 2004 nicht läuft und auch im Bekanntenkreis habe ich einen Fall, dass es Probleme mit dieser Version gab.

Oder ist McAffee die bessere Alternative?

Willi

• Ich halte selber nix von Norton und darum kommt mir auch nix auf den Rechner. So wie ich es gehört habe, lohnt das Update überhaupt nicht. Ich rate dir zu kostenlosen Produkten, die genausoviel bringen, bei der Firewall ist das z.B. Sygate Personal Firewall, hier kannst du es runterladen. Ist zwar nicht so eine "Klicki-Bunt-Oberfläche" wie bei Norton, aber dafür halt umsonst.

Virenscanner wurden in der letzten c't getestet, da hat Norton nicht gut abgeschnitten. Entweder nimmst du auch da ne kostenlose Sache oder steckst das gesparte Geld in was ordentliches.

Gruß, Basti

• Ich würde für 10 Euro bei ebay das NAV 2003 kaufen, mit etwas glück gibts dabei auch die IS, vielleicht nur ein paar Euros mehr. 2004 ist noch kein Zwang, zu neu ;)
    Von kostenloses Virenscanner halte ich nach einigen Berichten hier bei TT nicht mehr, die finden die Viren nämlich nicht. :flop:

Grüße, Jens

• Hallo zusammen,
    Ich steh vorm gleichen Problem, hab aber ne einfache Lösung. Das Abo kostet Geld - ist klar. Aber man muss es garnicht holen um kostenlose Updates von Symantec zu beziehen. Live Update ist ein Service der aber nicht umsonst ist. Updates gibt es trotzdem nur nicht so komfortabel - aber kostenlos und legal:

Geh einfach auf:

ftp://ftp.symantec.com/public/…nitions/norton_antivirus/

Die Updates liegen dort bereit und zwar so 20040128-017-x86.exe
    Die ersten Ziffern stehen für das Datum - danach wählt man seine Prozessorarchitektur in dem Fall x86 für Intel-systeme.

Das Update muss man nach dem Download nur ausführen - den Rest übernimmt Norton ;)

Gruß,
    Dominik :top:

• Moin,

auch nicht schlecht ;)

Eine Frage habe ich noch zum Preis des Updates.
    Irgendwie muss ich wohl im letzten Jahr Norton Internet Security 2002 installiert haben und einige Tage später noch Antivirus 2003.
    Nun habe ich zwei Programme, die "verlängert" werden wollen:
    Antivirus für 19,90 netto und IS für 29,90 netto.
    Ist bei dem Preis von 29,90 für IS nicht die Virenliste für AV sowieso schon mit drin?
    Wenn ich nun beides zahlen müsste, wäre ein Upgrade für knapp 50.- via Amanzon.de wesentlich günstiger.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ftp://ftp.symantec.com/public/…nitions/norton_antivirus/

Die Updates liegen dort bereit und zwar so 20040128-017-x86.exe
    Die ersten Ziffern stehen für das Datum - danach wählt man seine Prozessorarchitektur in dem Fall x86 für Intel-systeme.

Ich glaube ich habe nen :apaul:, da sind nur -008-x86, -006-x86 und -004-x86, aber keine -017-x86 wie Du geschrieben hast. Ist das auch Datumsabhängig?

Grüße, Jens

• Mhh komisch, gerade war es jedenfalls noch da. Ansonsten nimm einfach das mit dem neusten Datum. Achte aber auf die Endung x86

Gruß,
    Dominik ;)

• Grade getan, eine vom 02.02.2004. Hat auch geklappt, und nun habe ich auch das Virusdatum von heute. Ein LiveUpdate hat übrigens die Definitionen auf dem 31.01.04 gelassen und gesagt es gibt nix neues.
    Wird nun nur das Datum neu sein (weil heute runtergeladen), oder werden die "alten" User (habe bis Dezember '04 noch die Version2002 drauf) im LiveUpdate immer hintenangestellt?

Grüße, Jens

• hm also ich habe auch den 2002er noch laufen - immer mit upgrades usw ... trotzdem kamen viren auf den rechner -> ich weiß nicht was ich von den reinen updates halten soll

ich selber verwende eigentlich in letzter zeit immer AntiVir - der ist ganz ok denke ich!

mfg
    Uurtyp

• also ich hab hier den nav 2004 seit dem 27.11. laufen und seither keinerlei probleme, hat alles astrein rausgefiltert. probleme mit dem system (win2k) sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen und die zusammenarbeit mit office 2003 läuft auch gut.....kann es nur empfehlen.

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!