Lieferschwierigkeiten SX1 bei T-Mobile ?

  • Hallo zusammen,


    hatte am 15.1. ein SX1 als Upgrade bei T-Mobile bestellt, welches noch nicht geliefert wurde. Leider konnte mir die nette Dame an der Hotline auch nicht sagen, wann T-Mobile liefern könne. Sie wusste nur, dass


    - Siemens im Lieferrückstand sei
    - Siemens bei der letzten Lieferung weniger Geräte als geplant geliefert hat
    - es Probleme mit der Software gibt und deswegen nicht bekannt ist, wann Siemens wieder liefert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Wird man als Upgrade Kunde schlechter behandelt ?


    Ich kann ja nicht glauben, dass die Bestellung nunmehr in die 3.Woche geht....


    Gruß
    Akra11

  • ..auf der Homepage ist das Gerät seit bestimmt zwei Wochen nicht lieferbar. (sprich das Problem gints nicht nur beim Upgrade)


    Auch die anderen Mobilfunkbetreiber (e-plus, vodafone) haben es nicht, oder derzeit als nicht lieferbar im Programm.


    Könnte wirklich mit Hard-/oder Softwareproblemem zusammenhängen. Weiss da jemand näheres?


    gruß
    menlopark

  • Schätzung


    Hallo,


    also ich kann mir gut Vorstellen das Siemens evtl. die nächsten Geräte bereits mit der Firmware 06 rausbringen möchte. Das T-mobile Software Probleme angibt ist etwas seltsam. Den die hatten auch schon die ersten die über tisch gegangen sind bei T-mobile, direkt von Siemens oder egal wo her. Die Geräte die von einigen hier bereits ein Update der Firmware haben laufen ja wie oft schon gesagt besser. Und auch Camera und Video Aufnahmen sind i.O. für ein handy.


    MFG


    robi

  • Hallo


    interessant ist, dass es wohl eine Teillieferung in der letzten Woche bei T-D1 gab.


    Was ich aber gar nicht verstehe ist: warum kann Siemens nicht liefern ?


    - liegt es an einem Zulieferer (Displays & Co)?


    - liegt es an den bisherigen Problemen, die man evtl versucht zu beheben, weil die Rücklaufquote zu hoch ist ?


    - oder hat man in Kamp-Lintfort einfach nur die Produktion auf andere Geräte ausgerichtet ?


    Was meinen die Insider ?


    Gruß
    akra11

  • Ich bin zwar kein Insider aber was nützt der Community diese Diskussion?


    Das Board ist doch schon genug "Befriedigungsplattform für Zwangsspekulationsgeschädigte"...

  • Natürlich bringt diese Diskussion etwas, außerdem können Leute, die zuverlässige Informationen haben, diese preisgeben, deswegen fragen die Leute auch nach.


    Jeder möchte wissen, woran es hagt, ich glaube einfach, dass das ganze SX1-leider- noch nicht stabil ist, mein Freund hat es nach zwei Tagen direkt bei ebay versteigert, weil ihm das Gerät zu langsam ist und auch mal abgestürtzt ist, da hatte er keinen Bock mehr und schnell war der Spaß vergangen.


    Ich warte, bis die neue FM raus ist und der Preis etwas runtergeht ( der momentane Preis ist unverschämte Abzocke), das Handy befindet sich noch in Testphase, Leute, wer es im Frühling oder Sommer kauft, wird mit Sicherheit ein zuverlässigeres Handy haben als die jetzigen Versionen,meine Begeisterung ging ganz schnell den Berg runter,als ich das Gerät für mehrere Stunden testete,zu langsam,aber das kann sich ja alles noch bessern, und das wird es , denke ich.



    Grüße Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Hi,


    ich habe noch eine andere Theorie:


    Vielleicht haben die Provider nur nicht genug bestellt und kommen nun selbst nicht mit der Bestellung nach und verweisen ganz einfach auf den Hersteller, der vielleicht gar nix dafür kann..... :(


    Wie gesagt, ist nur ne Alternative zu den anderen Überlegungen und ist nicht fundiert....


    Uriah


    (der mal eine Lanze für das SX1 und Siemens bricht, weil er selbst schon eins hat....) :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Ähm, mir gehts wie dem Rest der user hier genau so. Mir wurde seitens von T-Mobile einer Gerätwandlung vom SL55 zum SX1 zugestimmt-kann aber leider kein Gerät bekommen wegen der oben genannten Gründe (Software/Hardwarefehlern).


    Mir wurde sogar heute nach einem Anruf mitgeteilt, dass das Gerät mit Sicherheit für längere Zeit nicht verfügbar sein wird. Dabei bin ich ja so gespannt auf das Gerät...:flop:


  • also ich bin mit meinem sx1 superzufrieden
    hab schon auf fw 6 geupgradet aber auch keine probleme mit der fw 5 gehabt
    ich denke einfach da sind andre probleme als dieser immer wieder erwähnte softwareproblem
    ich kann echt davon nix festellen was da´n problem sein soll bei mir läufts perfekt


    das wollt ich mal so erwähnen weil ich dieses "softwareproblem" gelaber von den providern nicht mehr hören (lesen) kann..



    MfG

  • Erstmal allen einen nettes Hallo!


    Folgende Frage:


    Ich habe mir vor zwei Wochen per Premium Verlängerung ebenfalls das SX1
    bestellt. Ich würde für das Teil "nur" 140 Euro bezahlen! Nun sagte mir man
    per Hotline, dass das SX1 noch lange auf sich warten lässt!
    Nun meine Frage: Weiss jemand aus besonders guter Quelle wann das Teil
    wieder lieferbar ist? Oder soll ich auf das P900 umsteigen, welches ich für
    240 Euro kriegen könnte?
    Besonders wichtig ist mir die Cam und der MP3 Player!
    Also umsteigen( der Preis ist ja verlockend) oder auf das SX1 warten?


    Danke im vorraus für eure Statements!


    Mfg der Fanatiker

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!