Hilfe! Suche-Funktion!

• Hallo,

was mache ich falsch? Ich kann die Suche-Funktion nicht benutzen. Ich muß mich ständig neu anmelden. Immer wenn ich einen Begriff eingebe kommt die Meldung "Sie sind nicht angemeldet". :confused:

• Hallo,
    wenn Du einen Beitrag erstellen kannst, kannst Du auch die Suche benutzen.
    Ansonsten liegt eventuell ein Cookie-Problem Deines Browsers vor.
    Schalt mal im Profil die Cookies aus, melde Dich ab, lösche die Cookies in Deinem Browser, dann wieder anmelden und Cookies erneut im Profil aktivieren.

Carsten

• Ich hänge mich mal hier ran ...

Hab' soeben mal im über die Suche im Nokia Forum (nur Betreff) nach 6310i AND E-Mail gesucht und zu meiner Überraschung 377 Treffer erzielt ... auch Themen in denen E-Mail gar nicht vorkam.

Treffer sollten als Themen angezeigt werden.

Stimmt da was nicht mit der Suche, oder hab' ich einen :gpaul: ?

Newbie-Reloaded :-)

• Habe ich soeben verifizieren können. In allen Betreffs kam allerdings "6310i" vor, so dass ich vermute, dass "email" inder Blacklist von Ausdrücken (Stopwörter) steht, nach denen nicht gesucht wird - weil zu häufig.

Wissen tu ich es aber nicht ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske .
    [...] ich vermute, dass "email" inder Blacklist von Ausdrücken (Stopwörter) steht, nach denen nicht gesucht wird - weil zu häufig. [...]

Yep, das könnte es natürlich sein.
    ---

Gar nicht so einfach, kann nicht nach E-Mail suchen und wenn ich im A/K ein Beitrag zum Thema "Suche" suche (abgefahrene Grammatik :D), wird's ebenfalls nichts, da auch auf der Blacklist ...

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Habe ich soeben verifizieren können. In allen Betreffs kam allerdings "6310i" vor, so dass ich vermute, dass "email" inder Blacklist von Ausdrücken (Stopwörter) steht, nach denen nicht gesucht wird - weil zu häufig.

Wissen tu ich es aber nicht ;), Öle

Das ist in der Tat so, "email" ist auf der Blacklist. "e-mail" übrigens nicht, aber die Suche ignoriert Trennungszeichen, daher ist in diesem Fall "e-mail" identisch mit der Suche nach "email".

Ebenso sinnlos ist es nach der Suche zu suchen, denn die Suche wird nicht gesucht. Soviel zum Thema gesucht und gefunden. ;)

Carsten

• Ich bin zwar noch nicht direkt über dieses Problem gestoplert, aber jeder kann mal Opfer dieser Blacklist werden.
    Leider muss ich feststellen, das man keine Hinweise bekommt, wenn die Blacklist zuschlägt, ich würde mir da einen Hinweis wie bei Google wünschen: "Die folgenden Wörter kommen sehr häufig vor und wurden daher in Ihrer Suchanfrage ignoriert...", dann weiss man wenigstens, warum entweder nichts oder nicht das Gesuchte gefunden wurde.
    Oder gehört das auch zu jenen nützlichen Funktionen, die vB NICHT hat?

Wer B(lacklist) sagt, sollte auch A(nzeigen) sagen :)

Kann man die Liste den wenigsten irgendwo und -wie ansehen?

LJ
    wünscht allen ein schönes Wochenende... :)

Joe

• Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Wer B(lacklist) sagt, sollte auch A(nzeigen) sagen :)

Yupp, dem kann ich mich nur anschliessen.
    Gehört auch in die irgendwann mal zu erstellenden "FAQ zur Suche" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der neue Suchindex wurde zwischenzeitlich komplett erstellt, die Suchfunktion steht nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Hallo,
    wo kann man nachlesen wie der Suchindex aufgebaut ist?

Grüße aus Alpen !

• Ich habe auch Probleme mit der Suchfunktion!

a) Wenn ich z.B. nach "6600 AND headset" suche werden Threads gefunden in denen 6600, headset oder beides vorkommt und nicht - so wie ich es will und wie es wohl auch sein sollte - nur die Threads in denen beides gleichzeitig vorkommt. Das finde ich sehr sehr schade zumal das ja vor ein paar Monaten noch funktioniert hat.

b) Viele Suchbegriffe finde ich gar nicht, obwohl es die Threads aber gibt. Weiche ich auf google aus, findet google eine Link der dann aber auch nicht richtig funktioniert: Es wird das Thread-Template mit dem entsprechenden Titel und den Seitenzahlen angezeigt aber kein (!) Beitrag :eek:

Wäre super wenn man das mal beheben könnte!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!