Analog-ISDN

• Hallo Genossen,

ich möchte von Analog auf ISDN umsteigen.
    Dazu benötige ich eine ISDN Anlage und ein schnurloses ISDN Telefon.
    Ich habe ein analoges Telefon mit AB das auch bleiben soll.
    Suche jetzt eine brauchbare Anlage wo ich auch intern telefonieren oder Gespräche übergeben kann .Welche könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind?
    Ein Anschluß für den PC ist nicht so wichtig da ich hier bereits eine FRITZCard habe.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

• Wegen dem schnurlosen ISDN-Telefon brauchst Du eine TK-Anlage mit einem internen ISDN-Anschluß (S0), dieser treibt den Preis für die Anlage deutlich nach oben. Vorschläge: elmeg, Agfeo
    http://www.elmeg.de
    http://www.agfeo.de

Alternativ würde sich ein Gigaset 4135ISDN anbieten. Es ist ein schnurgebundenes ISDN-Telefon mit AB, das über eine DECT-Einheit verfügt. Du kannst daran sechs Schnurlose betreiben.
    http://www.my-siemens.de

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also bei den Anlagen kann ich Carsten nur zustimmen.

Nur verstehe ich das nicht, einerseits soll es billig sein, aber man will ein schnurloses ISDN Telefon.

Wenn es "nur" das analoge schnurgebunde mit AB und ein analoges schnurloses Telefon wären, würde die Sache billiger werden.

Ich selber mag zwar auch lieber Systemtelefone ( vielleicht auch schnurlos) oder ISDN aber dann kann man nicht sagen billig soll es sein.

Für was willst Du den die Anlage einsetzen?

Wieso willst Du das das schnurlose ein ISDN Telefon ist?

Das Siemens SX 353 ist auch nicht schlecht, da kann man den analogen AB gleich abschaffen. ;) Hätte hier noch eins Originalverpackt rumstehen. :D

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hy Jungs,

wie mein Freund `Netzwerkservice`vielleicht noch weiß bin ich auf der Suche nach einen schnellen Internetzugang.DSL läuft bei mir nicht zur Zeit:flop:
    Da sollte ISDN nur eine Notlösung sein da ich als Privatnutzer keinen Sinn bei ISDN sehe bis bei mir DSL geklärt ist.
    Das schnurlose ISDN-Telefon ist auch nur Notlösung .Habe zur Zeit ein analoges
    schnurgebundenes Telefon mit AB(schönes Wort) und ein altes analoges Schnurloses .Bei diesen ist leider der Akku im A..................:(
    Könnte natürlich auch ein analoges schnurloses kaufen .......
    Ich weiß net was besser ist.
    Habe eigentlich so gedacht:Kaufst eine Telefonanlage und ein schnurloses ISDN.
    Kannst zwischen den beiden da Gespräche übergeben und hast einen D/A Wandler in der Anlage für das Analoge.
    Ist meines erachtens billiger.
    Das Analoge mit AB ist noch völllig i.O.
    Warum soll ich da noch ein weiteres kaufen.
    Da ja mein Beweggrund ISDN nur Notlösung sein soll.

Bye

• Technisch gesehen ist das Gigaset 4135ISDN eine der schönsten Varianten.
    Preislich gesehen tut es wohl ein ISDN-Adapter (DeteWe TA33) und ein analoges schnurloses Telefon.

Ich würde das Gigaset4135ISDN wählen, es bietet mehr Komfort und mehr Leistungsmerkmale sowie bessere Erweiterungsmöglichkeiten mit eindeutigen MSN-Zuordnungen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!