[Nokia 6600] Was taugt das Display wirklich?

  • At First: Die Suchfunktion ist zwra hier immer an erster Stelle aber verdammt da alles durchzusuchen dauert doch min. 2h also entschuldigt meine mögliche Wiederholung von Fragen bitte, oder weist mich auf einen ordentlichen Thread hin, ich bin neu hier :(


    Nun zu meiner Frage: Bin im Begriff ein Nokia 6600 kaufen zu können, doch das Display stach mir da ordentlich einen Dorn ins Auge. Pixelfehler auf fast jedem Display, ist denn das normal? Und meine 1. Frage: Ist ein Pixelfehler SO schlimm das man da echt den ganzen Spaß am Handy verliert?


    Zwischenfrage: Wäre es möglich, falls einer ein Pixelfehler 6600 hat das er diesen Pixelfehler eventuell fotografieren könnte? Dankesehr :D


    Zum zweiten: Das 7650 Display war als Sucher doch echt klasse ( kamera ) doch beim 3650 fielen mir ein permanentes Hakeln im Bild und leichte unflüssigkeit auf im Gegensatz zum 7650. Was sagt da das 6600 Display? Läuft das flüssig oder wie kann man das sehen?


    Und die dritte und letze Frage, weswegen ich das Handy eigentlich kaufen will: Kann das Handy mit 7650 udn 3650 sowie SE BlueTuff Handys kommunizieren? Es hat ja BT 2.0 und SO 7.0 was die doch unterschiedlich macht in Sachen Software und Ausstattung ( weiß nitt ob das 3650 auch BT 2.0 hat )
    Will gerne Videos und Bilder an andere BT Handys wie eben das 7650 udn 3650 schicken, ist eben berufbedingt und deshalb wäre das auch von großer Wichtigkeit.


    Und stürzt das handy wirklich so oft ab wie gesagt wird? Das wäre auch echt mies da mein jetziges 3510i schon gut und gerne ohne trifftigen Grund abstürzt.


    Alle die mir antworten seien gesegnet :)


    Danke schonmal Leutz und Leutzinnen :)

  • Re: [Nokia 6600] Was taugt das Display wirklich?


    Zitat

    Original geschrieben von IceOnly
    Und meine 1. Frage: Ist ein Pixelfehler SO schlimm das man da echt den ganzen Spaß am Handy verliert?


    Hallo IceOnly,


    Den ganzen Spaß am Handy kann dir ein Pixel nur dann verderben, wenn du zum Beispiel ein Theme verwendest, wo der Pixel Fehler sofort auffällt. Allerdings ist dies Meinung hier von Person zu Person unterschiedlich.


    Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, daß man den Display tauschen lässt oder das Gerät zurückschickt, wenn das 6600 über das Internet bestellt wird. Bei einem Gerätekauf im Einzelhandel würde ich ggf. direkt beim Kauf das Gerät kontrollieren, um Ärger zu vermeiden.


    Zitat

    Was sagt da das 6600 Display?


    Richtig flüssig ist er nicht, aber ein permanentes Haken ist auch nicht im Sucher nicht.


    Zitat

    Kann das Handy mit 7650 udn 3650 sowie SE BlueTuff Handys kommunizieren?


    BlueTuff? Wer oder was ist das ? :confused: :D


    Bilder, Klingeltöne kannst du auch an Sony Ericsson Handys per Bluetooth versenden. Der Empfang von 3GP Videos an ein P800 / P900 funktioniert und kann auch von den Geräten wiedergegeben werden. Normale Handys können allerdings keine Videos wiedergeben, aber ich denke das versteht sich von selbst.

  • Also ich hab ein 6600 mit pixelfehler. Aber der Pixel fällt wirklich nicht so stark auf, zwar bei einigen Spielen und Anwendungen sieht man ihn aber das fällt eigtl. auch nur auf wenn man genau hinschaut.
    Zurückschicken tu ich mein 6600 deswegen nicht, da ich "Angst" habe sie brauchen ewig um es zu reparieren... und ich hab keine Lust 3-4 Wochen auf mein 6600 zu verzichten !


    cu

  • Ich finde es ist so: Wenn man weiss das es da ist, dann stört es einen gewaltig.


    Ist wie ein Kratzer im Handy. Kaum zu sehen, aber man weiss das es da ist und das ist das was stört.


    So schlimm ist das Ganze nicht, aber wie gesagt ist von Person zu Person verschieden. Mich regt sowas total auf, denn für einen Pixelfehler geb ich keine 450 Euro aus. Sorry, auch wenn das Handy echt geil ist.

  • Aloha,


    meines hatte auch einen Pixelfehler, kurz zum örtlichen Servicepoint - Leihhändy ist Ehrensache - und nach 7 Tagen gab es eine fehlerfrei Version zurück.


    Pixelfehler stören fast immer, da du das Handy auch mit allen seinen Funktionen nutzen wirst (Video, Themen, etc.), des Weitereen kannst du es mit Pixelfehlern nur schlecht wieder verkaufen, da es defacto Fehlerhaft ist.


    Also: AUFPASSEN, Handy vorher testen und auf Displayfehler achten, ansonsten repariert dein örtliches Servicecenter es selber oder schickt es zu NOKIA ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!