EMS-Kompatibilitätsliste

• da ich noch keinen solchen Thread hier entdecken konnte, würde ich mal vorschlagen, eine EMS-Kompatibilitätsliste zu erstellen, damit jeder weiß, ob die verschickten Bildchen/Töne auch beim Empfänger ankommen.
    Ich kenne mich leider nur mit Siemens aus (bei anderen Herstellern habe ich nur Vermutungen, inwiefern EMS-Elemente angezeigt werden können), also bitte ich hier um tatkräftige Mithilfe. Wer also über irgendein Handy weiß, ob es EMS unterstützt, und wenn ja, ob es Besonderheiten gibt (wenn bspw. nur vorgefertigte, aber keine eigenen Bilder dargestellt werden können oder wieviele SMS verkettet werden können), so möge er hier posten.
    Dann fang ich mal an (EDIT: ich füge der übersicht halber mal alles hier ein):
    Siemens:
    45er-Reihe
    50er-Reihe
    55er-Reihe
    60er-Reihe
    Xelibri 1-8
    Motorola V600

• Ich hab ein Samsung SGH- V 200 es hat zwar Ordner da steht Eigene EMS drauf, habe aber keinen Schimmer wie man eine reinbringt.
    MFG Gaby

Die Letztenwerden die ersten sein.

• Das Xelibri4 bietet auch auf jeden Fall EMS; es beinhaltet sogar von Werk aus einen Ordner mit vorgefertigten Bildchen und bietet auch die Möglichkeit, zugesandte EMS-Bilder zu speichern.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• stimmt, ich meine mal gelesen zu haben, dass ericssons aber der 20er-reihe aufwärts alle ems unterstützen...kann das jemand bestätigen?
    und wie sieht es mit samsung aus? bei meinem A800 damals konnte ich zwar auch bilder in sms einfügen, hab aber nicht ausprobiert, ob sie dem ems-standard entsprechen.

• Hallo,
    also definitiv kann ich das NEC 22i und das NEC 341i zu der Liste der EMS kompatiblen Geräte hinzufügen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!