Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit das ich gespeicherte SMS, Kontakte - eben alle persönlichen Daten von einem 7650 auf ein Nokia 6510 übernehme?
Danke und Grüße,
mazie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit das ich gespeicherte SMS, Kontakte - eben alle persönlichen Daten von einem 7650 auf ein Nokia 6510 übernehme?
Danke und Grüße,
mazie
wie man sms vom 6510 aufs 7650 kopiert kann ich dir nicht sagen (kannst nat. vom 6510 die sms aufs 7650 weiterleiten )
kontakte vom 6510 > 7650 funktioniert über umwege (stand vor dem selben problem mit meinem 8310)
du musst im prinzip nur die daten vom 6510 zuerst mit outlook/notes syncen, anschliessend von outlook/notes aufs 7650 zurück. ist zwar ein bisschen umständlich und du benötigst nen irda adapter, aber immerhin musst du dann nicht alle kontakte nochmals eintragen
ZitatOriginal geschrieben von heitol
du musst im prinzip nur die daten vom 6510 zuerst mit outlook/notes syncen, anschliessend von outlook/notes aufs 7650 zurück. ist zwar ein bisschen umständlich und du benötigst nen irda adapter, aber immerhin musst du dann nicht alle kontakte nochmals eintragen![]()
Wieso ist das kompliziert? Das ist der simpelste Weg überhaupt.
Das ist ja das Geniale an einer Plattform wie Outlook, mit der Du x Geräte syncen kannst.
Daher ist Outlooksync für mich eines der wichtigsten Handyfeatures überhaupt. Alle können sich bei Outlook bedienen und Outlook auffüllen.
Genial!
Alles andere mit auf SIM kopieren oder einzeln per IRDa ist doch entweder nervenaufreibend oder nur eine Notlösung. Auf die SIM passen nicht einmal Untereinträge.
Und eine IR Schnittstelle sollte man als Handyuser schon haben.
Ich könnte gar nicht mehr ohne "leben".
kenn mich in dieser Beziehung nicht so aus... Gibt doch die Möglichkeit eine Datensicherung zu machen, die Endung lautet dann z.B. XY.sis
Ist es vielleicht mit diesen .sis Dateien möglich auch die SMS zu sichern?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Wieso ist das kompliziert? Das ist der simpelste Weg überhaupt.
Das ist ja das Geniale an einer Plattform wie Outlook, mit der Du x Geräte syncen kannst.
Daher ist Outlooksync für mich eines der wichtigsten Handyfeatures überhaupt. Alle können sich bei Outlook bedienen und Outlook auffüllen.
Genial!
*voll unterstreich* diese Aussage, ein abolut wichtiges Feature auch für mich. Erspart mir viel tippen und doppelt erfassen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und eine IR Schnittstelle sollte man als Handyuser schon haben.
Ich könnte gar nicht mehr ohne "leben".![]()
... außer natürlich, du synchronisierst per Blauzahn. Dann sollte das Leben auch weiter gehen. *g*
mazie
Also ich sichere meine Daten per PC Suite, gibt dort extra einen Menüpunkt, sichern und wiederherstellen. Absolut einfach und problemlos.
Von SMS sichern hab ich bislang noch nichts gehört, weiss daher auch nicht, ob und wie es funktioniert.
Grüße Jörg
Wobei BT kein so weit verbreiteter Standard ist wie IR. Daher haben die meisten eher IR Schnittstelle als BT Schnittstelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!