E700: IR-Verbindung zum PC schlägt fehl

• Hi!

Auch nach längerem Stöbern durch die Suche konnte mein Problem nicht behoben werden.

Versuche schon seit Ewigkeiten, mein E700 mit IR und dem PIMS Studio zu connecten. Über den normalen Treiber der IR-Schnittstelle, bekomm ich im PIMS nur COM1 & COM2 angezeigt.

Wenn ich mir das IrKomm2k installieren, bekomme ich auch andere Ports gezeigt, auf dem ich das habe installieren lassen.

Wenn ich dann versuche zu connecten, zeigt mir PIMS eine Fehlermeldung, das die IR-Verbindung noch von einem anderen Dienst genutzt wird und ich diesen erst deaktivieren soll. Allerdings sind keine weiteren IR-Verbindungen aktiv.

Hat jemand Abhilfe?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• welches betriebssystem nutzt du denn ?
    falls es ME ist, hilft es einen virtuellen comport anzulegen

• Es ist Win2k.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Kennt denn keiner Abhilfe für mein Problem? :(

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Habt ihr beim Treiber für die IR Schnittstelle die richtige Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt??? War bei mir u.a. ein Problem...die richtige ist 115200 Baud....

• Die Geschwindigkeit liegt bei 115k. Aber das löst nicht das andere Problem... :(

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!