SMS von Nokia zu Nokia, Nokia zu SE/Siemens übertragen

• Hallo,

danke fuer die Antwort. Damit verliere ich nur leider die Informationen der SMS. Versanddatum, Absender etc. Die sind zwar in der TXT Datei enthalten, aber die reine SMS ist damit nicht mehr da. Scheinbar gibt es dafuer momentan keine "schoene" Loesung. Ist es denn technisch nicht machbar, eine SMS wieder aufs Symbian Handy zu kopieren? Ich kann das kaum glauben.

Gruesse,
    Michael

• ich grab den Thread mal wieder aus weil ich keinen neuen eröffnen wollte.
    Meine Freundin hat ihr N80 zur Wandlung gegeben, vorher wurde alles mit der PC Suite gesichert und der inhalt der Speicherkarte auch nochmal so runterkopiert. Jetzt hat sie aber als austausch ein N95 erhalten und nun fehlen die SMS aus den eigenen Ordnern. Das alte Telefon ist logischer Weise weg, aber die SMS müssten doch irgendwo in der Sicherung oder auf der Speicherkarte abgelegt worden sein.

Bekommt man die da wieder raus? (Wenn ich es aufs N80 zurückgespielt hätte über die Sicherung auf der Speicherkarte wären die SMS auch wieder da gewesen, das hatte ich schon mal gemacht)

• die Lösung wurde hier (drei Beitrage drüber) ganz nett von den Oxygen Leuten beschrieben.

Leider dürfte es für Dich zu spät sein, da das Tel ja schon weg ist, oder Du findest jemanden im Bekanntenkreis etc, der Dir diesen Weg noch einmal ermöglicht, indem er Dir sein N80 gibt.
    Könnte mir übrigens vorstellen, dass auch andere Telefone funktionieren, also z.b. ein N73.
    Ich würde es bei jedem Tel testen, dass S60 3rd ist.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, kannst Du mit der Rückspielung der Sicherung aus der Suite mehr erreichen, als mit der von der Speichkarte.
    Welche Suite Version setzt Du denn ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!