Hilfe, wir werden alt!

• Chris: hey du dreihändiger Ukulelenspieler:D , auf dem bild bin ich betrunken und außerdem wurde das Bild mit nem T610 aufgenommen. Im RL seh ich wohl nen bischen älter aus;) .

Ja, hatte nen Anzug an. Aber vielleicht kommt auch noch meine Statur dazu, denn mit 1,94m ist man nicht grade klein. Aber man kommt sich in so einer Situation halt ein wenig komisch vor.

max

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du nicht eher, daß die Dich veräppeln wollten?
    Ich meine, mich an Dich zu erinnern und wenn ich mich nicht völlig täusche, kleidest Du Dich auch eher wie ein Jugendlicher in Deinem Alter und hast auch eine entsprechende Frisur.
    Versteh mich nicht falsch, aber ich denke nicht, daß die Dich für einen Lehrer gehalten haben.

Hast du schonmal gesehen, wie manche Referendare an den Schulen rumspringen?

Ist doch auch egal, jedenfalls wars ein guter Lacher für die Jungs- und Mädels, die mit mir durch den Gang gelaufen sind.:D

Marcel

• Ja, habe ich. Ein guter Freund von mir ist mittlerweile Lehrer und ich kenne aus seinem Kollegenkreis einige. Und als einer von denen würdest Du nicht durchgehen.
    Jedenfalls habe ich noch keinen Referendar mit "Dickies" Pulli, offenen Sneakers mit fetten Schnürsenkeln und Baggytrousers gesehen. Oder verwechsele ich Dich da?
    Naja, egal auch. Als jemand, der das nötige Alter für einen Referendar hat - nämlich mind. etwa 24 siehst Du wirklich nicht aus.
    Will Dir damit nicht zu nahetreten, meine das keineswegs böse.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und ich bin auch der Klassenopa....mit meinen 18 Lenzen mit welchen zwischen 14 und 17....

Wir sind halt alle entweder später dazugekommen, haben eine Ausbildung gemacht (so wie ich) oder einige sind durchgerasselt...

Ich meine ich fühle mich eher beim weggehen noch wie mit 14...nur am Morgen danach denke ich, ich bin schon 80 ;) *ggg*

Bye

Tom

• Hola,

mit meinen "jünglichen" 24 Lenzen kommt man sich stellenweise auch schon alt (oder besser gesagt "erwachsen") vor.

Ich merke es:

- Beim feiern in ehemaligen Lieblingslokalitäten kommt man sich vor als wenn man seine Kinder abholen würde."So sind wir nie gewesen!" Von wegen sag´ich nur. ;)

- Das Siezen von <20 jährigen nimmt man schmunzelnd hin. (Mit Teens hat man ja eh nicht mehr so viel am Hut als dass man das duzen schmerzlich vermissen würde)

- Die wochenendlichen Aktivitäten finden öfter im gemütlichen Kreis der Freunde beim Essen/Musical/Spieleabende/Theater/Oper (hätte man mir das vor sechs Jahren erzählt :eek: ) statt. Durchfeierte Wochenenden kommen auch noch vor, aber der obligatorische Day after Kater (OK, der ist mit 24 schlimmer als mit 18) lässt sich kaum noch mit dem Berufsleben vereinbaren.

- Man hat langsam mehr Anzüge als Freizeitklamotten im Schrank.

- Die Planung des Hausbaus ist zum Thema geworden.

- Man ist schon seit längerem mit einer Frau zusammen und gewöhnt sich gerne an die stete Zweisamkeit. (Ist zu meiner Schande auch schon anders gewesen :rolleyes: )

Kurzum, ich fühle mich so langsam "alt" und finde es gut!

Mal ehrlich, jeder Lebensabschnitt hat seine Vor- und Nachteile. Und es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie es bisher gelaufen ist. Ich werde gerne älter und finde nichts schlimmes daran.

greetz

ruag

edit: die Rechtschreibung wird mit zunehmenden Alter leider auch nicht viel besser. ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Eine Antort auf VFBler :
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=188170

Wir hatten keine Airbags und so mancher von uns flog bei einem Unfall als Fleisch-Blut-Klumpen durch die Fensterscheibe !

Unsere Betten waren verrostet und unbequem !

Wir sind auf Bäume geklettert und wie oft haben wir uns beim Herunterfallen die Knochen gebrochen !

Wir sind auf Seen Schlittschuh gefahren und waren so eitel, dass wir die Gefahr des Einsturzes missachteten. Mein Freund sackte ein und ertrank !

Wir haben in Flüssen gebadet und allerlei Bakterien in Kauf genommen, am nächsten Tag hatten wir Durchfall !

Das Bad wurde selten geheizt und im Winter zitterten wir vor Kälte, wir gingen mit grausigen Haaren zur Schule, weil wir keinen Fön hatten !

Wenn es kalt wurde, zog man sich wärmer an und bekam trotzdem eine Erkältung !

Leider mussten wir das Obst selbst sammeln, es war nicht verpackt und es gab keinen Supermarkt, wir verloren dadurch viele Stunden täglich, stattdessen hätten wir besser Hausaufgaben machen können und die wichtigen Dinge des Lebens erledigen können !

Das Zeug aus der Apotheke hatte noch keine Kindersicherung, wie oft erkrankten Kinder, indem sie dieses Bleichmittel tranken ! Es hatte keinen kindersicheren Verschluss !

Wir hatten beim Fahrradfahren keinen Helm, und unsere Köpfe mussten einiges erleiden bei Stürzen, wenn sie diese überlebten !

Wir waren in Wälder unterwegs un dwir hatten keine Handys ! Wenn sich jemand verletzte und stark blutete, mussten wir ihn ins Krankenhaus tragen,manchmal verblutete er auf dem Weg, wir hatten eben keine Gelegenjeit, den Notarzt zu alarmieren !

Wir durften machen und tun, was wir wollten, wenn wir uns verletzten, waren unsere Eltern so pflichtbewusst, dass sie der Sache noch nicht einmal nachgingen !

Wir aßen allerlei Süßigkeiten, wurden nicht dick, aber wir hatten Zuckerkrankheit, die wir erst Jahre später entdeckten, weil es uns einfach nicht aufgefallen ist ! Jetzt müssen wir Insulin spritzen !

Wir hatten keine Videospiele und kein Internet, keine Nachrichten. Da wir kein Telefon hatten, erfuhr ich erst nach einer Woche, dass meine Mutter in Berlin starb ! Sie besuchte meine Tante, und ich wunderte mich, wo sie denn so lange blieb ! wir haben uns im Bunker versteckt vor dem Krieg, der Krieg war längst vorbei, wir wussten das nicht und hatten Angst, hoch zu kommen ! So mussten 3 von uns verhungern, weil wir kein Handy, keinen Fernseher, nichts hatten, dass uns die Information näher brachte !

Wir waren so ekelhaft, dass wir Würmer aßen, heute muss ich kotzen, wenn ich daran denke !

Wir waren so unkameradschaftlich, dass nur die guten Fussbal spielen durften ! Den schlechten haben wir noch nicht einmal eine Chance gegeben ! Was sind wir Egoistenschweine !

Es interessierte unsere Eltern nicht, wenn wir sitzen blieben, weshalb wir einfach so oft sitzengeblieben sind !

Unsere Eltern zeigten uns nicht den Scheideweg zwischen gutem schlechtem Verhalten, wir mussten uns selbst erziehen ! So wurden wir zu asozialen Kindern !

Wir dachten, dass wir Freiheit haben und tun und lassen können, was wir wollen. Wie falsch haben wir gedacht !

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Hallo callipho,

Ich hoffe ich habe bei deinem Beitrag die Ironie Markierungen übersehen oder er ist einfach nur zynisch. Wenn Du einer der vor 78er bist, dann hast Du das sicher alles erlebt und wie ich feststelle auch überlebt. Will damit sagen: Das Leben war anders und (IMHO) auch besser als heute, verglichen mit dem was damals war und heute ist. Überlebt hat es jeder. Ich wünsche mir jedoch manchmal gerne diese Zeit zurück. Und ich hoffe deine Kinder, sofern Du welche hast (ich habe), wachsen normal auf und nicht so wie das aus deinem Beitrag erklingt.

• Musste beim Lesen doch an der ein oder anderen Stelle lachen. Ich geh ja mal davon aus da es sich um Satire (auf den Beitrag von VFBler, dem ich weitestgehend aus eigener Lebenserfahrung zustimmen kann) gehandelt hat und dies durchaus erwünscht ist. Aber irgendwie erinnert mich der Beitrag von callipho an Songtexte von so harten Ghetto-Hip-Hoppern ala Sido, Fler, Bushido, Azad und wie sie alle heißen.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das Leben war anders und (IMHO) auch besser als heute, verglichen mit dem was damals war und heute ist. Überlebt hat es jeder. Ich wünsche mir jedoch manchmal gerne diese Zeit zurück.

Boah, das ist natürlich immer ganz stark: "Früher war das Leben einfach besser!"
    Das Leben war früher vielleicht "einfacher", aber besser? Ich bin der Meinung, dass wir durch besseren Informationsfluß einfach globaler denken, dass wir durch medizinische und andere wissenschaftliche Fortschritte heutzutage in der Lage sind, viele Gefahren (die es auch früher, also vor 1978, schon gab, die aber damals nicht als solche erkannt wurden oder derer man sich nicht bewußt war) früher zu erkennen und durch den Einsatz gewisser Techniken bereits im Vorfeld zu entschärfen! Also wäre es doch wohl angebrachter zu sagen:
    "Früher waren wir sorgloser und unwissender." Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht bzw. führt oftmals zu negativen Erfahrungen - und das war meiner Meinung nach die Kernaussage von calliphos Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Aber irgendwie erinnert mich der Beitrag von callipho an Songtexte von so harten Ghetto-Hip-Hoppern ala Sido, Fler, Bushido, Azad und wie sie alle heißen.

Wie kommst Du denn darauf? In dem Posting kommt kein einziges Mal Sch***, fi**en oder Wi***er vor... ;)

Gruß,
    Jooze

• Ist zwar schon alt, aber da es zum Thema passt und hier noch nicht gepostet wurde (vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch):

Fühlst Du Dich alt? Wenn nicht, dann überlege mal:

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur gemacht haben, wurden 1985/86 geboren.

Bei "The morning after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an
    einen Film.

Cola gab es immer nur in den Unkaputtbahren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer 50 Cent (eine Mark) gekostet.

Sie haben nie einen Fernsehe mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Was ist eigentlich Beta?

Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...

Ihnen ist es egal wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wisse nicht, dass Frau Sommer nicht mir Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sei wissen nicht das Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.

Sie denken bei "Brauner Bär" nur an das eine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!