Hilfe, wir werden alt!

• Dem hier angesprochenen Thema hat mein "favourite musician" ein Lied gewidmet:

Bryan Adams: 18 til I die

Wanna be young - the rest of my life
    Never say no - try anything twice
    Til the angels come - and ask me to fly
    Gonna be 18 til I die - 18 til I die
    Can't live forever - that's wishful thinkin'
    Who ever said that - must of bin' drinkin'
    Don't wanna grow up - I don't see why
    I couldn't care less if time flies by

18 til I die - gonna be 18 til I die
    Ya it sure feels good to be alive
    Someday I'll be 18 goin' on 55! - 18 til I die

Anyway - I just wanna say
    Why bother with what happened yesterday
    It's not my style - I live for the minute
    If ya wanna stay young - get both feet in it - 18 til I die
    A 'lil bit of this - a 'lil bit of that
    'Lil bit of everything - gotta get on track
    It's not how ya look, it's what ya feel inside
    I don't care when - I don't need ta know why
    18 til I die - gonna be 18 til I die
    Ya it sure feels good to be alive
    Someday I'll be 18 goin' on 55! - 18 til I die
    Ya there's one thing for sure - I'm sure gonna try

Don't worry 'bout the future
    Forget about the past
    Gonna have a ball - ya we're gonna have a blast
    Gonna make it last

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Sorry, aber wenn ich Eure Beiträge so lese, kommt mir echt das Grinsen.
    Mit 24 bzw. 27 sich alt fühlen ?!?!?
    Ich werd nächste Woche 39 :eek: Na und ??? Klar Graue Haare sind da, es zwickt und zwackt auch an manchen Stellen, Egal, ich fühle mich :top:

Und @ Tobsen

diese Mail hatte ich auch bekommen, und ich muß sagen, das Teil stimmt :top:

Wenn Wir damals Hunger hatten, sind Wir zum Obsthändler gegangen und haben Uns " Anstoss Obst " geben lassen.Beim Bäcker haben Wir nach " Kuchenrändern " gefragt und auch bekommen.Und das trinken kam aus der guten alten Pumpe ( Fuß ran und ab ging die Luzzie )

Neid wegen Klamotten ?!?!?!

Nee, sowas kannten Wir nicht.Wenn jemand wa neues hatte, war er der Held, aber auch nur für einen Tag.
    den am nächsten Tag zählte nur :

Wer ist der Beste im " Knödeln "

Idole, Idole hatten wir viele. Aber die GRößTEN Idole waren Unsere Eltern.

Jeder war STOLZ auf Seine,und jeder brachte die auf seine Art und Weisse " Besser " raus.

Schade, das Ihr diese Zeit nicht selber erlebt habt, die war einfach nur

G E I L

Gruß

Ninja6

• Meinst Du nicht eher, daß die Dich veräppeln wollten?
    Ich meine, mich an Dich zu erinnern und wenn ich mich nicht völlig täusche, kleidest Du Dich auch eher wie ein Jugendlicher in Deinem Alter und hast auch eine entsprechende Frisur.
    Versteh mich nicht falsch, aber ich denke nicht, daß die Dich für einen Lehrer gehalten haben.

Zum Thema "Alt werden": mit dem Wort bin ich vorsichtig.
    Aber manchmal ist es schon erschreckend, wie lange manche Dinge zurückliegen, die einem so lange her gar nicht erscheinen. Besonders, wenn ich dran denke, daß wir nächstes Jahr 10jähriges Abitreffen machen können. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin ja nun auch erst 20, aber beim Lesen des Buches [amazon=3596150655]Generation Golf[/amazon] von Florian Illies mußte ich auch das ein oder andere mal daran denken, wie es vor zehn bis fünfzehn Jahren war...
    Nicht das ich mich alt fühle - ganz im Gegenteil -, aber es hat sich doch einiges geändert seitdem.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ja is, klar. jOpi, du wirst nicht alt, du bist alt. :p

Jetzt aber flugs

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wenn ich meiner 60jährigen Mutter sage "Ich werde alt" lacht sie mich aus. Und ihre 93jährige Tante sie, wenn sie sagt, sie würde langsam alt.
    Das meinte ich damit. ;)

Man sollte froh sein, noch so jung sein zu dürfen. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich darf mich hier alt fühlen. Ich wurde am Freitag mit meinen 17 jahren als Lehrer bezeichnet. Ich durfte mir Fragen wie: Wie sieht es den oben im Kollegium aus, sind sie neu hier, Welche Fächer unterrichten sie denn usw anhören. Seh ich den wirklich wie nen Lehrer aus? Ist ja schrecklich:D .

Mfg max

• Deep Blue:

Wenn ich mir Dein Foto im Profil anschaue, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
    Was hattest Du denn für Sachen an? Muss ja schon fast ein Anzug gewesen sein.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber manchmal ist es schon erschreckend, wie lange manche Dinge zurückliegen, die einem so lange her gar nicht erscheinen. Besonders, wenn ich dran denke, daß wir nächstes Jahr 10jähriges Abitreffen machen können. :rolleyes:

Genauso gehts mir auch, nur ist das 10jährige bei mir schon dieses Jahr soweit... :rolleyes:

• man ist immer so jung, wie man sich fühlt!

eigentlich fühle ich mich relativ jung mit meinen 23 Jahren, wenn ich aber dann 2 mal in der Woche in der Berufsschule hocke und mir von meiner Banknachbarin anhören darf, dass sie im Mai erst 19 Jahre alt wird, dann kann man sich schonmal "älter" fühlen.

Das liegt wohl vieles daran, was man aus seinem Leben macht und wie sinnvoll man die Zeit verbringt. Ein großer Fehler liegt wohl auch darin, darüber nachzudenken, wie lange man noch lebt....

Als im Dezember meine Mutter (50 Jahre) für mich völlig plötzlich und unerwartet starb, da fühlte ich mich auf einmal ziemlich alt bei dem Gedanken, dass ich mit 23 Jahren schon fast die Hälfte meines Lebens hinter mir haben könnte (verglichen mit ihrem Leben)!

Aber vieles im Leben ist nunmal situationsabhängig.....

Grüße

Laika

Edit: me too: Naja, Depp Blues Foto im Profil ist vielleicht nicht das gelungenste, aber eventuell wirkt er real wirklich älter... Seine Äußerung anhand des Fotos im Profil in Frage zu stellen finde ich nicht ok...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!