Fast kostenlos: Kleiner Tipp für den sicheren Transport von SIM-Karten

• Hi all,

ich erinnere mich noch, dass früher öfter einmal die Frage aufkam, wie man seine diversen SIM-Karten unterwegs sicher mitnehmen kann. Jetzt gibt es eine Lösung, die sehr, sehr kostengünstig ist: Ihr kennt doch sicher alle die Frischeplättchen eclipse von Wrigleys. Diese werden in Mini-Plastik-Boxen ausgeliefert und diese eignen sich sehr gut zum sicheren Transport von (mehreren) SIM-Karten. Auch MMC-Karten finden darin Platz... doch muß man die Box dafür auseinandernehmen (Klebe-Etikett entfernen), was sie natürlich etwas instabiler macht.

Diese Frischeplättchen gibt es mittlerweile auch von anderen Herstellern (z.B. Hausmarke DM)... es ist anzunehmen, dass sich diese Boxen genauso gut eignen. Getestet habe ich dies aber noch nicht.

Schöner Nebeneffekt bei dieser Sache: Sichere SIM-Karte und das sichere Gefühl des frischen Atems.

Hoffe, dass der Tipp Euch geholfen hat.

:) Pfeff

• Hier mein Angebot: Gegen Zahlung von 2 Euro plus Porto verkaufe ich ab jetzt die perfekte, oben beschriebene SIM-Transportschatulle (ohne Inhalt).

Wetten, dass es bei Ebay funktioniert? Nur: Wer isst dann die ganzen Plättchen? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich sehe schon die ersten Threadtitel im "Geplauder" vor mir:

"Hilfe, SIM Karte verschluckt! Erwarte dringenden Anruf. Welches Abführmittel ist zu empfehlen?"

oder in der Lötstation:

"3310 total verminzt"

:D *scnr*

Danke für den Tipp, Pfeff(erminz) :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wetten, dass es bei Ebay funktioniert?

Wenn Du das testest, schick mir bitte den Link!

:D Pfeff

• hi,

ich benutze diese Hülle von eclipse seit etwa 3 Monaten ohne Probleme. Der Verschluß funktioniert sehr zuverlässig. Die Hülle ist auch ziemlich stabil. Die Pfefferminzblättchen habe ich natürlich vorher gegessen.

Wolli

• Noch ein Tipp,

besser für MMC Karten eignen sich die "Plättchen" Verpackungen von ALDI.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Pfeff schrieb

Zitat

Ihr kennt doch sicher alle die Frischeplättchen eclipse von Wrigleys.

Super. :top:
    Danke für den Tip.
    Werde ich kommende Woche gleich mal ausprobieren.
    Bin schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Transportmöglichkeit.

Zitat

Hoffe, dass der Tipp Euch geholfen hat.

Aber, sicher dat.:top:

MfG
    rainbow

• Oh man, alter Hut, mache ich schon seit der Cebit 2002, als es bei Vodafone diese Plättchen gab.
    He Pfeff, haste das bei mir auf dem Grilltreffen gesehen? ;)

• Das mache ich auch schon seit ein paar Monaten, kann ich nur bestätigen, die Teile eignen sich wirklich hervorragend dafür!
    Hätte allerdings nicht gedacht, dass noch andere auf diese Idee gekommen sind ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    He Pfeff, haste das bei mir auf dem Grilltreffen gesehen? ;)

Keine Ahnung. Wie siehst Du nochmal aus... ?

;) Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!