Hi ihrs!
besitze seit Freitag das Nokia 6600 mit online Vertrag bei O2 inkl. der WAP Flatrate!
Komme auch ohne Probleme ins WAP etc, habe mir die richtigen Einstellungen von nokia per sms zuschicken lassen!
nur funktionieren ICQ und AIM nicht!
Jedes mal wenn ich mich damit anmelden will kommt die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Bitte versuchen sie es später erneut!" Jedes mal bisher! Woran liegt das? ist mir schon ziemlich wichtig dass ich die beiden Messanger nutzen kann!
und wie funktioniert das mit der Verbindung zum PC? bluetooth und IR ist ja möglich, nur habe ich keinen der beiden anschlüsse an meinem Rechner! Was brauche ich da um diese funktionen nutzen zu können?
und kann es sein dass der Vibra-Alarm nicht funktioniert wenn das gerät auf lautlos gestellt ist? irgendwie ärgerlich!
bin also um ehrlich zu sein noch ein wenig überfordert mit den ganzen funktionen etc da ich in dieser hinsicht ein total noob bin!
wäre alos klasse wenn ihr mir bei den problemen helfen könntet und auch sonst generell noch ein paar tipps auf lager habt was ich bei dem gerät beachten sollte etc!
besten dank!:)
ICQ und AIM auf dem 6600 und sonstige Probleme!:-(
-
-
-
Wie wäre es, wenn du mal ins Handbuch schaust da steht drin, wie man z.B. ein Profil ändert um den Vibrationalarm zu aktivieren. Um eine Verbindung mit dem PC herzustellen musst du dir wohl einen Infrarot oder Bluetooth Adapter oder Datenkabel hohlen. Ich würde dir einen Bluetooth Adapter empfehlen. Kosten nicht die Welt, ca. 25 €. Ein Infrarot Adapter wäre für 20 zu haben.
-
gut, das ist in der tat nicht die welt....
im ahndbuch steht aber nciht drin wie das problem mit den messangern zu lösen ist...;)
-
Hilfreich wäre es zu wissen, welchen Messenger Du nutzt...
-
Re: ICQ und AIM auf dem 6600 und sonstige Probleme!:-(
ZitatOriginal geschrieben von FLOHPPY
nur funktionieren ICQ und AIM nicht!
lesen bildet
-
Zitat
Original geschrieben von desohnes
lesen bildetNa wenn das so ist, wirst Du mir ja mit Sicherheit sagen können, ob er
- Agile Messenger
- IM+
oder ähnliche Programme benutzt... Der Agile Messenger & IM+ beinhalten alle 4 "bekannten" Messenger AOL, ICQ, MSN und auch Yahoo!.
Wenn lesen bildet: welcher ist es denn nun?
Ehe Du sinnlos postest und somit anderen Usern evtl. auf die Füsse trittst, so solltest Du Dich in dem Bereich auch ein wenig auskennen...
Einen eigenen Messenger für AIM (AOL) gibt es nicht... Also kann er kein Programm dafür haben, was auf seinem N6600 hätte installieren können.
Bei der Gelegenheit: wenn Du so versiert bist, wieso postest Du dann nicht die Abhilfe für das geschilderte Problem?
@ Flohppy:
Die WAP-Flatrate beinhaltet nicht die GPRS-Kosten für Messenger, sondern nur für Seiten, die Du direkt über das o2-Portal erreichen kannst. -
wie ich in der überschrift schon geschrieben habe, auf dem handy sind ICQ und AIM installiert....
aber jetzt wo du sagst dass man die nicht mit der flatrate nutzen kann hat sich das für mich so ziemlich erledigt!:( das ist natürlich schon ärgerlich....aber irgendein haken musste ja irgendwo sien...*gruml*:flop:
-
Kannst mal einen Screenshot von AIM machen? Wäre mir bis dato nicht bekannt, das es einen Messenger nur für AIM gibt. :confused:
o2 bietet IMHO nur ICQ als Messenger an.
-
Zitat
Original geschrieben von FLOHPPY
aber jetzt wo du sagst dass man die nicht mit der flatrate nutzen kann hat sich das für mich so ziemlich erledigt!:( das ist natürlich schon ärgerlich....aber irgendein haken musste ja irgendwo sien...*gruml*:flop:Hallo FLOHPPY,
es gibt noch einen WAP ICQ Service, den du über die WAP Flatrate nutzen kannst. Du kannst dir den Dienst ja einfach mal anschauen:
@ The_Myst
Du kannst auf dem Hiptop zum Beispiel dich über den AIM Messenger mit deiner ICQ Nummer einloggen. Ich denke mal, daß FLOHPPY in den ICQ Messenger seinen AIM Namen eingegeben hat. Ob das funktioniert habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet.Von einem AIM Messenger von o2 habe ich nämlich auch noch nichts gehört.
-
nein, habe nicht meinen aim namen im icq eingegeben! sit ein richtiger AIM drauf vorhanden...aol symbol im hintergrund, davor das AIM männchen und man kann sich mit aim name etc einloggen oder sich mit neuem namen registrieren etc....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!