SE Z600 Bilder runterladen

• Also in der Suche habe ich leider nix adequates gefunden.

Mich würde mal interessieren wie ich die Bilder vom Handy auf den PC bekomme.
    Ich habe ein Datenkabel welches am COM Port hängt.

Mit dem Mobile Agent kann ich aber nicht "herunterladen"
    Ich habe mir schon gedacht dass das Kabel evtl keine Daten vom Handy empfangen kann aber dürften ja auch keine Kontakte angezeigt werden und der Akku Status dürfte auch nicht gezeigt werden.

Brauche ich dafür evtl. andere Software ?

• Re: SE Z600 Bilder runterladen

Zitat

Original geschrieben von Stormlord
    Also in der Suche habe ich leider nix adequates gefunden.

Mich würde mal interessieren wie ich die Bilder vom Handy auf den PC bekomme.
    Ich habe ein Datenkabel welches am COM Port hängt.

Gar nicht. Geht in die Richtung nur via BT/IRDA. Schau bitte in den T610 FAQ Thread bzw. die Suche. Alles was da diesbezüglich T610 steht trifft auch aufs Z600 zu.

Zitat

Ich habe mir schon gedacht dass das Kabel evtl keine Daten vom Handy empfangen kann aber dürften ja auch keine Kontakte angezeigt werden und der Akku Status dürfte auch nicht gezeigt werden.

Brauche ich dafür evtl. andere Software ?

Doch, Datenkommunikation ist schon in beide Richtungen möglich. Aber Bilder/Töne usw. gehen nicht via Kabel zum PC, es fehlt schlicht der Menüpunkt im Gerät. Die von dir genannten Daten lassen sich via speziellen AT Befehlen vom Handy auslesen und in der Software verarbeiten, mit den Pics/Tönen geht das (noch) nicht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Also ich kann meine Bilder und Töne mit meinem Datenkabel vom Handy auf den PC laden!! Benutze dafür Mobile Agent!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Also ich kann meine Bilder und Töne mit meinem Datenkabel vom Handy auf den PC laden!! Benutze dafür Mobile Agent!

Bilder von Handy -> PC geht via Datenkabel?!

Wenn ja, dann habe ich grad auch was gelernt. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Es geht bei meinem T610 definitiv!
    Hatte ich hier auch schon mal gepostet in Zusammenhang mit MobileAgent!

Wenn man die Software startet werden ganz rechts deine Ordner angezeigt, du nimmst z.B. den Ordner mit deinen Bildern, öffnest ihn und klickst ein Bild mit der rechten Maustaste an, dann kannst du upload auswählen, noch Verzeichnis auswählen und schon hast es auf deinem PC!

Wichtig ist dabei das die Auswahl in dem rechten Fenster geschieht, nicht in dem großen Hauptfebster, wenn ihr versteht was ich meine! Aus irgendeinem Grund gehts sonst nicht!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU

Wichtig ist dabei das die Auswahl in dem rechten Fenster geschieht, nicht in dem großen Hauptfebster, wenn ihr versteht was ich meine! Aus irgendeinem Grund gehts sonst nicht!

Ich glaub das war mein Fehler.

Danke schön,

Mickey09

• Kein Problem freu mich immer wenn ich jemandem helfen kann, also ist meine Gute Tat für heute getan!:D

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hi,
    der Mobile Agent funktioniert erst ab Win 2000. Gibt es auch was für Win 98 mit ähnlichen Funktionen, v.a. Bilder vom Handy auf den PC??
    Danke!
    Gruß C.H.

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!