v600 - wie vordefinierte Einstellungen (GPRS/MMS) löschen?

• Hallo,

habe ein Problem, ich habe ein O2 Gerät was ganz OK ist wegen dem Branding, wollte von D1 und D2 die Daten für GPRS und MMS und so, ich habe mir diese dann bei Motorola runtergeladen, es funktioniert aber nicht richtig, will Sie jetzt selber eingeben, aber ich kann die anderen nicht löschen. Wie bekomme ich die wieder weg, ist bei jeder so ein Schloß dahinter, aber ich bekomme Sie nicht auf oder gelöscht.
    Habe hier auch schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Danke für eure antworten

• Hi Uli,

Problem ist bekannt; es gibt aber z.Zt. keine Loesungsmoeglichkeit :mad:

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hi!

1. Du hast ja einen ganz tollen, aussagekräftigen Threadtitel gewählt! Danke! *hmpf*

2. Du hast noch nie was von Brandings gehört? Du hast entweder ein O2 oder vodafone v600 und da sind eben die Einstellungen der Netzbetreiber mit einem Schloß gesichert, damit sie niemand ändern oder löschen kann. It's not a bug - it's a feature.

3. Und warum stört Dich das jetzt? Du kannst doch eine Menge weiterer Datenkonten anlegen und benutzen.

4. Falls Du uns mitteilen wolltest, dass die von Motrola geschickten Datenkonten jetzt mit einem Schloss versehen sind, bekommst Du sie wohl nur weg durch einen Global Reset des Telefons.

Gruß
    plantagoo

• genau die meine ich, die von Motorola, da ist das Schloß hinter, wie geht der Global Reset? Sind dann alle Bilder und Töne auch weg?

Danke schon mal

• Zitat

Original geschrieben von uh215
    genau die meine ich, die von Motorola, da ist das Schloß hinter, wie geht der Global Reset? Sind dann alle Bilder und Töne auch weg?

Hi!

1. Bist Du sicher, dass das nicht die Einstellungen von einem Netzbetreiber sind?

2. Welches v600 hast Du (O2 oder vodafone)?

3. Welches Netz willst Du nutzen?

4. Wie heissen die Datenkonten mit dem Schloß?

5. Bei einem Global Reset wird das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt - alles was Du draufgespielt hast (Bilder, Töne, Telefonnummern, Kalendereinträge, Java-Applets etc.) ist dann natürlich weg. Hier findest Du es -> Einstellungen -> Grundeinstellung -> Global zurücksetzen.

Gruß
    plant

• 1) ja ich bin sicher das es die von Motorola sind, da ich sie ja mir per SMS habe schicken lassen, die anderen sind von O2 die noch drauf sind, die waren aber vorher drauf und die sind ohne Schloß, und die kann ich ändern, aber nicht löschen

2) Gerät ist von O2

3)T-Mobil oder Vodafone, habe beide Karten

4) T-D1 MMS, T-D1 WAP CSD, T-D1 WAP GPRS

• Also nochmals zur Aufklärung:
    Besitze ebenfalls ein O2 V600. Die vordefinierten O2 Settings sind aenderbar aber nicht loeschbar (Kein Schloss im Display).
    Laesst Du Dir andere Settings von Motorola schicken (egal ob D1, D2, E-Plus) erscheinen diese neuen Settings mit einem Schloss (nicht löschbar, nicht änderbar).
    UND: Nach einem globalen Reset BLEIBEN diese OTA Settings von Motorola. Jetzt kommt noch die Krux, dass diese Settings z.T. falsch sind; d.h. man muss alles nochmals in neuen Datenkonten neu definieren und hat im Providermenü zig unlöschbare und unnütze Einträge.

Hilli

• Wozu die Einstellungen mit dem Schloss löschen? Die stören doch nicht :confused: .

Man kann sie doch auch kopieren in ein eigenes Einstellungsprofil und dann bearbeiten.

Ich kapier das Problem nicht ..., Öle

Mit Grüßen ...

• O.K. UH215 hat das Problem, dass er sie OTA Settings von Motor. editieren moechte, was aber nicht funktioniert.
    Wenn er jetzt mitgelesen hat, weiss er ja jetzt, was er machen muss (zuerst gewünschtes Setting kopieren und dann editieren).
    Mich stört halt die Menge der Einträge; hätte es gern etwas augeräumter ;)

Hilli

• das ist ja nicht gut, das man die garnicht wegbekommt, ich kann aber nichts mehr kopieren, weil ich die von D1 und von D2 mir habe senden lassen, somit ist nichts mehr frei, ich glaube 1 Platz ist noch frei, aber das nützt mich nichts, waren insgesamt Plätze die neu besetzt wurden, für GPRS CSD und MMS, von D1 und D2, wenn ich eins kopiere dann kann ich ändern, das habe ich auch vorher schon gesehen, aber ich kann ja trotzdem den alten eintrag nicht löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!