Tarif für einen Kumpel... Bei o2 bleiben?

• Hi,

weiß gerade nicht, was ich einem Kumpel von mir empfehlen soll. Er hat seinen Genion-Vertrag gekündigt zu Ende Februar, will was mit niedrigerer Grundgebühr (und Rufnummer behalten).

Er ist kein Viel-, aber auch kein extremer Wenigtelefonierer. Versucht nur Fixkosten zu vermeiden, weil er gerade keinen festen Job hat. Am besten etwas mit moderater GG und fairen Minutenpreisen, am besten auch vernünftiger Taktung.

Was könnt Ihr empfehlen?

• Nabend!

Wie wäre es denn, wenn Dein Kumpel sich bei einem der TT-Händler irgendeinen von den Gesprächskosten passenden, z.B. E+ oder so, Vertrag besorgt, bei dem die Grundgebühr schon auf sein Kundenkonto geladen wird.
    Damitwären die Festkosten schon mal gegen Null gesenkt, oder? ;)

Gruß,
    Lars :D

• Schon eine gute Idee :D Ich muß nur mal klären, ob er ein neues Handy will oder sein C45 behalten...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    ob er ein neues Handy will oder sein C45 behalten...

Stellt sich die Frage überhaupt, wenn man arbeitslos ist und Fixkosten senken will?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Klar, ein gutes Argument. Unabhängig von der GG-Erstattung interessiert mich aber, ob es irgendwo einen Tarif mit wenig GG UND fairen Minutenpreisen, am besten mit 10/10- oder Sekundentaktung, gibt.

Ich habe selbst einen Spezialtarif und beschäftige mich deshalb nicht laufend mit Tarifmodellen. Wenn jemand spontan was empfehlen kann, freue ich mich.

• Zitat

Wenn jemand spontan was empfehlen kann, freue ich mich.

Spontan würde ich deinem Kumpel eigentlich zu einer PrePaid-Karte raten und zwar speziell zu einer Loop. Der Vorteil ist, gar keine Fixkosten und mit der Mobile-Option noch halbwegs günstige Preise in andere Mobilnetze. Falls er außerdem bei Ebay eine 10€-Karte ergattert, bekommt er noch zwei Jahre lang monatlich 5€ Gesprächsguthaben und 10 SMS pro Monat gutgeschrieben. Das sollte seine Kosten drastisch minimieren. Wenn man sparen will und muss, wäre das eigentlich eine sehr gute Alternative.

• Dieser 5-Euro-Bonus ist allerdings mit Einschränkungen verbunden (nur Neukunden...). Weißt Du es genauer - nur für o2-Neukunden oder für die erste Loop-Karte, die man auf seinen Namen registrieren läßt?

Danke, Chris

• Zitat

Dieser 5-Euro-Bonus ist allerdings mit Einschränkungen verbunden (nur Neukunden...).

Nein, das war wohl ein Verständnisfehler bei dir ;) - es gilt für jede neu registrierte Karte (mit 10€ Startguthaben, d.h. Karten aus den Bundles :rolleyes: ...) , d.h. bereits registrierte Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.

• Also ich denke dass Prepaid Karten viel zu teuer sind, ich würde eher dieses raten:
    eplus
    Monatlicher Grundpreis
    4,95 €

Monatlicher Mindestumsatz
    5,- €

Inlandsgespräche
    ab 0,09 €

Andere inländische Mobilfunknetze
    ab 0,49 €

City- oder Partner & Family Option
    ab 0,06 €

ist auf jeden Fall günstiger als Prepaid!
    :top:
    Gruss Ibizagirl

• Du hast aber gelesen, dass die Fixkosten aufgrund von Arbeitslosigkeit minimiert werden sollen? :rolleyes:

Bei einem Vertrag mit Auszahlung hat man zwar keine Fixkosten, aber die vollen Gesprächskosten, dafür etwas billiger. Mit der "Aktions-Loop" hat man keine Fixkosten, jeden Monat 10 SMS (ein Jahr lang) frei und zwei Jahre lang 5€ Gesprächsguthaben. Da kann man die etwas höheren Preise schon tolerieren, vor allem, wenn man nicht dauernd telefoniert, was man bei angespannter Finanzlage ja sowieso nicht tun sollte ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!