Wie kann man mit dem v600 Bildmitteilungen versenden ?

• Hallo,

möchte gern Nokia konforme Bildmitteilungen versenden. Empfangen geht ja ohne probleme. Aber wie kann ich eine versenden?
    Hab mir auf einer internetseite ein paar gifs runtergeladen und sie dann umbenannt in .ems. Das Handy erkennt das auch, leider in einem komischen farbton, braun schwarz. Was mache ich falsch und wie kann ich sie anschließend versenden?

Gruß André

• Also EMS sind nicht Nokiakonform.
    Aber was dein Problem angeht: Genau diesen Weg habe ich auch probiert (das mit dem Umbenennen der Endung in .ems, auch wenn meine Vorlagen vorher wbmp Format hatten) und ich hatte genau den gleichen Effekt wie Du (Bilder werden braun). Man kann danach zwar die Bilder in SMS/EMS einfügen, jedoch geht das Handy sofort in das Hauptmenü zurück sobald man sie senden will.

Nach meiner Erfahrung kann man nur Bilder wieder versenden, die man zuvor auch per SMS bekommen hat, leider. Falls hier jemand einen anderen Weg gefunden hat würde ich mich über eine Anleitung auch sehr freuen.

• stimmt, beim senden gehts gleich zurück ins hauptmenü !
    Bin gerade auf der suche nach einer möglichkeit, habe ein Programm gefunden mit den man zumindest schon mal solche .ems machen kann ohne das sie so braun werden, kann sie leider noch nicht aufs handy übertragen, kommt ein fehler !
    Ich bleib dran !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!