Akkuphilosophie bei Siemens - Ersatzakku für S35 gesucht

• Hallo Forum,

hat jemand von Euch einen Einblick ist die Akkuphilosophie bei Siemens? Ich bin eigentlich Ericsson-User, soll aber für einen Bekannten einen neuen Akku für sein S35 auftreiben. Tendenziell rate ich zum Originalakku. Leider gibt es hier keine Weiterentwicklung was die Kapaztät angeht oder die Akkutechnik (Litihium-Polymer statt Lithium-Ionen). Bei Fremdanbietern sieht es hier schon anders aus. Allerdings hat der Test der Stiftung Warentest ja gezeigt, daß Fremdakkus nicht zwangsläufig die Qualität der Originalakkus haben (fehlender Schutz vor Kurzschluß, geringere Lebensdauer trotz höherer Kapapzität).

Kann mir jemand sagen, ob es seriöse Anbieter von Fremdakkus in Erstaustrüsterqualität oder gar noch besserer Qualität gibt, oder ob ich lieber zum Original greifen soll.

Über Eure Beratung und über die Nennung von Bezugsquellen per e-mail wäre ich dankbar.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Fürs S35 würd ich immernoch zum Original LiIon-Akku greifen. Die StandBy-Zeit reicht eigentlich für den Normal-User aus und die Qualität stimmt auch.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Würde mich auch interessieren ob die Billig 1300mAh Akkus sinnvoll sind? Erfahrungen?

Würde mir gerne diesen Li-Ionen Akku für mein geliebtes s35i holen (3Euro + 5Euro versandt = 8Euro= seeehr günstig)

/Edit oder besser diesen? Li-Polymer für 12Euros??

Die Handylaufzeit müßte sich doch tatsächlich stark verlängern im Vergleich zum Original 600mAh Akku??

Selbst Wenn das Ding nur Ein Jahr hält wärs mir das wert (Solange das Teil nicht explodiert ist alles in Ordnung ;) )..

Werd mir das Teil heute Abend bestellen und einfach mal antesten..
    Wie war das dann noch gleich mit dem trainieren des Akkus?!
    Fragen über Fragen..

Danke für Infos dazu

Gruß
    wieselpowder

• mit einem billig 1000mAh Akku habe ich seiner Zeit mit meinem S35i sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Der billig Akku für mein S55 mit 1000mAh war dagegen ein Reinfall
    Also für 8 Euro einfach testen

• Hab mir jetzt für immerhin ~15Euros einen 1500 mAh LiPolymer Akku von "Wannsee..." bei eBay geholt.
    Der hält nach dem ersten Aufladen vor genau einer Woche immer noch..
    Habe wenns hochkommt nur 15 Minuten mit dem Handy telefoniert, aber dafür sämtliche Stromfresser(IR/Schnelles einbuchen/Vibrationsalarm/Tastentöne..) eingeschaltet, ein bischen gesimst, bin an viele Termine erinnert worden, Wecker war an..

Wenn das so bleibt und der Akku noch ne Weile hält bin ich zufrieden..
    Der alte Akku hielt im absoluten Stromsparmodus(obiges alles aus/Backlight aus/automatisches ausschalten ab 1:30) 4-5 Tage..

schönes Rest-WE wünscht
    wiesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!