MIDI - Lautstärke erhöhen

  • Hallo,
    habe das Problem, dass selbst aufgespielte MIDI´s bei meinem T610 nicht laut genug wiedergegeben werden.
    Habe jetzt schon viel hier gelesen (tolles board) und mir auch den PsmPlayer besorgt. An sich ein guter MIDI-Editor aber irgendwie bekomme ich das mit der erhöhung der Lautstätke nicht hin, was genau soll ich da erhöhen Volume / Velocity / Master Vol. oder was ??? hab eigentlich fast alles schon probiert aber keinen Unterschied gemerkt. In der zugehörigen Anleitung steht leider auch nicht dolles.
    Oder gibt es noch andere Proggis die Ihr empfehlen könntet ???


    :top: Vielen Dank im Vorraus :top:



    MFG. BLACK-DESERT

  • ich versuch auch schon seit ewigkeiten die lautstärke von midis zu erhöhen, es gelingt mir aber trotz diverser tools nicht.

    Signature down due to maintenance!

  • Wo liegt den das Problem?
    Mit dem PSM Player kannst du doch die Lautstärke der einzelnen Spuren verändern. Stellst sie einfach höher und erstellst dann eine neue Midi.
    Also ich stelle immer Volume Master Volume und die einzelnen Spuren höher.
    Habe zwar auch nicht so die Arnung von so was, aber es funzt.
    Merkst denn Unterschied natürlich erst wenn du die midi auf dem Handy hast.
    Mache das mit allen midis fürs T610 so!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Ich trage da einfach 500 oder 800 ein!
    Also ich müßte mich schon ganz arg täusche wenns danach nicht wirklich lauter ist!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Nee, so geht das nicht, die beiden Midi-Files sind auf dem Handy genau gleich laut, einmal die original und einmal wie Du vorgeschlagen hast, "lauter gemacht".
    Außerdem ist wie black-desert schon gesagt hat bei 127 % Schluß, wenn Du einen höheren Wert eingibst seztzt er den automatisch auf 127 zurück. Bei 500 - 800 % müßte es Dir auch die Midi-File um die Ohren hauen.


    Wie man es sonst macht, weiß ich auch nicht. Werd mal nach nem anderen Prog ausschau halten.


    Mal ne andere Frage:


    Warum sind die Töne einer Midi-File auf dem PC ein dümmliches Gepiepse (schon in der richtigen Melodie, aber eben gepiepst) und auf dem Handy (T610) richtiges Klavier?


    ssebb

  • Zitat

    Original geschrieben von ssebb
    [...]Mal ne andere Frage:


    Warum sind die Töne einer Midi-File auf dem PC ein dümmliches Gepiepse (schon in der richtigen Melodie, aber eben gepiepst) und auf dem Handy (T610) richtiges Klavier?


    ssebb


    Wie sich das midi anhört liegt zum größten Teil an dem Soundchip, der es umsetzt. Das T610 hat einem Wavetable-Synthesizer (heißt doch so, oder?) der für die einzelnen Töne aufnahmen des echten Instruments gespeichert hat. Wenn dann z.B. ein "B auf einem Klavier" gespielt werden soll, wird die Aufnahme eines Bs von einem echten Klavier wiedergegeben. Deine Soundkarte im PC hat sowas anscheinend nicht und erzeugt die Töne dann künstlich.


    Mfg,
    Alex

  • Yupp, gut möglich, ist ein ziemlich altes Stück, meine Soundkarte.


    Kann man da nicht software-mäßig was machen, daß es einen echten Klavierklang gibt?

  • Hm, ich weiß nicht ob man da in die Richtung was machen kann. Da es im TT aber für alles Experten gibt, haben wir sicher auch für solche Fragen mindestens einen, von denen jemand was dazu sagen könnte. Ich habe nämlich auch so eine bescheuerte Pieps-Karte. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!