Guten Anbieter für einen Internet-Auftritt gesucht

• Hallo, ich brauche mal Eure Tipps - ich suche für einen Internetauftritt einen zuverlässigen Anbieter und das ganze sollte auch noch recht günstig sein.

Benötigt wird ein gewisser Webspace (ca 25MB) und es müssen ca 10 Webseiten (Startseite und diverse zusätzliche Seiten) zur Verfügung stehen.

Was muß ich beachten, damit die von mir gewünschte Startseite auch als erste Seite öffnet, wenn man im Browser die entsprechende WWW-Adresse eintippt.

Vielen Dank schon mal!

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Die Startseite sollte index.html heissen wenn diese in html geschrieben ist.

Also einer meiner Seiten (nehmen nun extra nicht die Seiten die in Werbeforum gehörten) http://www.jazayeri.de hat als Startseite http://www.jazayeri.de/index.html aber da man index.html nicht schreiben muss, sollte man die 1. Seite so nennen.

Weshalb Du der Meinung bis 25 MB zu brauchen ist Deine Sache, mit html bekomme ich das nicht hin mit 10 Seiten. Meine Arcorseite mit mehr als 10 Seiten, vielen PDFs hat weniger als 5 MB.

Wenn Sie demnächst auf CMS umgestellt ist und noch Geschäftskunden sowie FAQ draufkommt, dann wievielleicht eher in Deine Richtung mit den MB.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zur Startseite wurde ja schon etwas gesagt, die sollte zumeist index.htm(l) heissen. Hängt natürlich immer von der Konfiguration des Webservers ab, aber IMHO wird die index.htm(l) nahezu immer als Startseite eingestellt. Dies wird Dir aber der künftige Hoster Deines Vertrauens sicherlich mitteilen. :)

Ansonsten ist Deine Anfrage so aussergewöhnlich eigentlich nicht. Solange Du nicht weitere Sonderwünsche oder Anforderungen wie aussergewöhnlich hohen Traffic, PHP, SQL usw. hast, wird das wohl jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Hoster ohne weiteres zu einen annehmbaren Preis realisieren können.

Für 10 Standard-Webseiten sind 25 MB in der Tat etwas hoch gegriffen, solange keine Bildersammlungen, Downloads usw. geplant sind. Für das reine HTML-Gerüst sollte da 1 MB durchaus genügen.

• :D Man sollte vielleicht noch drauf achten, wie es mit Zwangswerbung oder Zwangspopauffenster ist. ;)

Wie Carsten schon sagte, sobald Skripte mit ins Spiel kommen kann es teuer werden muss aber nicht.

Was auch oft gerne extra berechnet wird sind Subdomains, POP3 Accounts, Emailweiterleitungen.

Wenn er nicht gerade Videos drauf hat wo angeblich die Hiltontochter vergnügt oder Songs von (Möchtegern)Künstler, wird er oft auch die Trafic nicht überschreiten.

Ich hoste auf div. Servern und anbietern, mit einer kleine Firma in Schwabenland bin ich eigentlich ganz zufrieden (werde dort wohl ausbauen als Reseller).

Für Geschäftskunden wird es vielleicht doch eine Zusammenarbeit mit einem Kollegen in FFM.

Man sollte eben wissen, wie viel ist einem die Seite wert? Ich sehe aber schon das viele Hoster noch Mondpreise haben, aber es immer noch Leute gibt die es zahlen.

In D ist sowas vergleichsweise billig. In der Schweiz zahlt man sich dumm und dämlich.

Nur als Warung xxx Seiten sind bei den meisten Hostern nicht erwünscht. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke schon mal für Eure Tipps.

Auf der Webseite soll es wenige PDF-Dokumente zum Download geben, ein Kontakt-Formular , ein Gästebuch und Fotos geben. Von daher hatte ich gedacht - mehr Webspace wäre ja nicht schlecht. Es geht hier um Reisen und keinenn XXX-Mist!
    Ich hatte mir schon mal ein paar Angebote angesehen.

Was haltet Ihr hiervon?

Levanzo

1 & 1

Strato (XE)

Habt Ihr noch Vorschläge?;)

• Danke, das habe ich mir auch schon fast gedacht.

Hier habe ich jetzt noch ein Angebot:

Mienert

Klingt auch interessant, oder?

• Hi,

ich hab das jetzt nicht ganz Verstanden: Hast du bereits eine Webseite und suchst nur Webspace? Oder suchst du auch jemanden der dir eine Webseite erstellt?
    Im zweiten Fall sieh dich doch mal auf meiner Webseite um: http://www.321soft.de

Wenn du nur Webspace suchst:
    Kostenlos 25 MB aber nur HTML gibts bei arcor
    Gute angebote mit PHP und allem was dazugehört gibts bei http://www.canhost.de
    Ein super Angebot mit 300MB Space und PHP gibts für 5Euro/Monat bei evanzo.net

Jan

• Also ich suche eine Webdomain mit .de - weiterhin soll der entsprechende Webspace für PDF-Dokumente zur Verfügung stehen. Die Webseite selbst werde ich mal zusammenbasteln. ;)

Wichtig ist auch der FTP-Zugang.

Also ich brauche einen Anbieter, der mir die Domain, Webspace und diverse Mail und sonstige Spielereien zur Verfügung stellt.

Den kostenloser Webspace bei Arcor kenne ich schon - das wäre dann sozusagen noch als Ausweich-Speicher möglich.

• Also mein Favorit ist ja Domainfactory bzw. der kleine Bruder domain-go ... Ich habe meine Sites dort gehostet und habe seitdem eine Ausfallzeit von 0,0 % ! Das spricht denke ich für sich ... außerdem hat Domainfactory einen sehr guten und kostenlosen Telefonsupport sowie ein gutes Supportforum !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!